Steuerkette kloppt?!

  • Tach!

    Na, das finde ich ja spannend! Ich drücke Dir die Daumen!

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • kurzes update......

    nach dem der motor endlich eingebaut war und auch alle anderen teile drauf waren passierte..... :bye tja nichts!! der motor startet einfach nicht. auch keine fehlermeldung - außer das GEAR im Display. also ab zur fachwerkstatt und ans diagnosegerät - und was passierte..... :-o wieder nichts!!!

    nach fünf stunden fehlersuche hat nun der experte gemeint es müsste das starterrelais sein :-/ ich hoffe es sehr :] teil ist bestellt, also wirds spannend ;o) drückt mir die daumen :dup

  • sodala. mal ein kleines update: starterrelais kam. war aber das falsche (wahrscheinlich das von der shiver?) auf jeden fall wurde anderes bestellt. das kam dann auch und wurde eingebaut und siehe da, die kiste startet wieder :heil

    aber fahren tut sie nicht. erstens startet sie nur bei hochgeklapptem seitenständer, was vorher nicht so war. und zweitens fährt sie nur einen halben meter und stirbt ab. der motor läuft überhaupt alles andere als rund :denk

    ich hätte damals nicht zum bau gehen sollen sondern mechaniker werden sollen.... auf jeden fall rede ich am montag mit einem anderen mechaniker (der dritte mittlerweile) und der hat die letzte chance die kiste in gang zu bekommen. ansonsten verkaufe ich die havarie und kauf mir eine neue. aber kein vorführgerät. das war wohl der größte fehler, den man machen konnte :bump

    euer trauriger emre :weinen

  • Hallo Emre!

    Dem kann ich mich nur anschließen: Geduld ist wohl Dein zweiter Vornahme.

    Halte beide Daumen, dass sich Zeit und Treue zu Deinem geschätzten Zweirad ausgezahlt haben und Du Dich bald wieder unter die Fahrenden einreihen kannst!

    Werde mit Interesse deine (Leidens)Geschichte weiter verfolgen und sollte es - so oder so - zu einem Happy End kommen (mit der alten oder auch einer neuen Liebe) seh´n wir uns ja vielleicht mal in der großen Stadt und können bei einem Saft auf Deinen Erfolg anstoßen! :bier

    Aber erst, wenn´s wieder schöner ist; derzeit ist es ja eher lausig draußen.

    lg
    Michael

    PS: Fang mich jetzt aber schon ein bisserl zu fürchten an, da ich auch ein Vorführmodell gekauft habe - nach Deiner Meinung offenbar nicht die richtige Entscheidung? :denk

  • danke euch :blumen

    @michael: ja hoffentlich treffen wir uns bald :wink bis spät ende april / anfang mai will ich wieder (m)eine mana haben, sonst zuck ich aus :ditsch hast du leicht auch einen vorführer gekauft? naja muss ja nicht gleich bedeuten, dass dir das selbe passiert. wo hast du deine her, bzw. welches baujahr / km hast du? übrigens: bei mir leuchtete die öldruckwarnleuchte beim rausbeschleunigen aus kurven unter volllast. solltest du mal testen, ob das bei dir auch so ist.

    lg, emre

  • so liebe leute, nun ist es so weit ....

    die mana ist tot :-o es lebe die neue mana :dance

    angeblich ist das steuermodul (fürs getriebe?) auch kaputt und was weiß ich noch alles. kabelbaum evtl. auch kaputt beim einbau des austauschmotors... bla bla bla... mir is des alles schon so was von zu blöd :donner

    ich bekomme ein paar euros für das altmetall und hab mir eine neue mana (wieder in rot) bestellt. das windschild gebens mir rauf und einen levince. in spätestens 14 tagen solls so weit sein. falls nicht schon wieder was dazwischen kommt. 8o

    lg, emre

  • Moin Emre!

    Habe Deine Story auch mitverfolgt. Deine Neue hast Du Dir wirklich verdient. Wünsche Dir viel Spaß damit.

    Gruß,
    Olli

    P.S.: Die Hilfe die Du hier im Thread bekommen hast, ist trotzdem wirklich bemerkenswert - absolut top.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Emre

    Ich wünsche Dir mit der Neuen alles erdenklich GUTE, viele tausend unfall,- und pannenfreie Kilometer. :bier
    Möge das GLÜCK diesmal mit Dir sein. :dance
    Mehr Geduld wie Du es hier gezeigt hast, kann keiner aufbringen.
    Deshalb sollte die Glücksfee mal auf Deiner Seite sein. :dup

  • Hallo Emre,

    ich wünsche dir jetzt endlich Ruhe und nie wieder so etwas, das kann einem schon echt den Spass verderben.

    Gruß Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Hallo Emre!

    Zu guter letzt also doch eine neue. Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Flamme! ;)

    Möge der Eure Beziehung nicht durch Mängel getrübt werden und viele unfallfreie Kilometer gemeinsam zurückgelegt werden. :thumbup:

    Ja, treffen gerne. Wenn es denn wieder mal a bissl wärmer wird.

    Meine ist übrigens Bj. 2010 und ~6.000km. Habe ihr (und mir :) ) gerade neue Reifen (Angel ST), neues Öl (diesmal passend) und neue Bremsflüssigkeit spendiert.

    lg

    Michael

    PS: Bei mir hat noch nix aufgeleuchtet - Gott sei Dank - und soll auch nicht .... :headshake

  • Moin Emre

    Ich wünsche Dir nach den ganzen Tiefschlägen mit der Neuen viel Spaß.

    Ich habe meine auch als Vorführer gekauft, Sie ist Bj. 2008 und musste fast 4 Jahre und 6000 km

    bei meinem Freundlichen Aprilia Händler dienen. Eigentlich habe ich auch noch nie ein Vorführfahrzeug gekauft. Aber bei der Mana, waren nach der Probefahrt meine Gehirnwindungen wohl etwas verbogen, :dance ich wollte Sie einfach nur haben und der Preis war auch sehr verlockend. :]

    Sollte was sein, habe ich ja 1 Jahr Garantie. Hatte ja auch schon 2x über längere Zeit die NC700 probe gefahren, :ddown da kam aber keine Kauflust rüber.

    Gruß aus Hamburg

    Eckhard

  • Hallo Emre viel Glück und unfallfreies Fahren wünscht Dir Opada aus Nürnberg.Ich habe mit bedauern deinen Leidensweg gelesen und wünsche Dir mehr Glück mit deiner Neuen geliebten Mana! Kleine Info in Motorradonline 2010 wurde die Mana im 50t km Test beurteilt :( mit einigen Mängeln (wie es bei anderen auch vorkommt) die deinen Fall nicht gleichen aber dort werden auch Motorprobleme beschrieben.Noch SEHRVIEL GLÜCK mit deiner Mana :dance Ciao