Bekommen wir neue Konkurrenz?

  • Hm muss man mal live sehen. Tank sieht aber noch kleiner als bei der DD aus.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Interessantes Teil, die Husky. Wenn der Preis stimmt, wäre das eine Alternative zur DD, .... in absehbarer Zeit. Erstaml abwarten, was die zukünftigen Tests sagen und welche Kinderkrankeiten noch behoben werden müssen. Zumindest erscheint der Tank recht klein. Wird ein ähnliches "Spassteil" wie die DD werden.

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Sieht radikal und kompromisslos aus, was für schnelle Feierabendrunden rund um den Pudding.
    Sitzkomfort und längere Strecken, würde da mal auf ein " nein" setzen.

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • ... die Husky soll angeblich schon zum Jahresende auf den Markt kommen, lt. 1000PS.de und eine eigene Homepage hat das Mopped auch schon.
    Naja, bin mal gespannt.

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Gefällt mir nicht. Auch als HQV-Spinner.

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

    Einmal editiert, zuletzt von Don (5. Juli 2011 um 21:23)

  • Ist die überhaupt für 2 zugelassen? Solln das da etwa Haltegriffe am Rücklicht sein?
    Ich sehe nämlich kein zweites Fussrastenpaar.
    Auf den Kennzeichenhalter bin auch gespannt. Die Spiegel und Blinker fehlen ebenfalls noch.

    Der Tank ist wohl komplett unter die Sitzbank gewandert, den Stutzen hab ich noch nicht gesehn.

    Das Ding polarisiert! ..und gefällt mir bis auf den Puff auch beim 2. mal hinsehen.

    Aber wo macht man bitte daran das Gepäck fest? ?(

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • das einzige, was ich verstanden hab, ist Aprilia Dorsoduro :D :

    http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/…-erst-16188.htm

    Der Schnabel vorne sieht eigenartig gebogen aus, und mich würde interessieren, ob dieser Knick nach oben vorm Tacho windtechnisch wirklich was bringt.

    Der Tankdeckel ist bescheuert angeordnet. In "real" doch ein wenig eckiger/markanter als aufm ersten Vid.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Das ist ne Kopie der DD........das BMW/Husquarna das nötig haben, so offen abzukupfern ?(

  • Vom Konzept her finde ich das Teil ja absolut super, aber das Design... :jester:bump:ddown
    Bin gespannt wie die Kiste mit StVO Krempel aussieht: Der Kennzeichenhalter wird wohl schätzungsweise einen halben Meter lang. :grimasse
    Dennoch: 100PS auf 175kg (vollgetankt?) sind 'ne Hausnummer. Bin gespannt wenn mir nächste Saison die erste vor die Flinte, äh, Shiver, läuft. :fight

    @Dynamo
    BITTE: Husqvarna haißt des! ;)

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

  • Das Teil ist jetzt in der neuen Motorrad. Da haben sie über eine Präsentation bei BMW Classic in München berichtet. Es werden wohl 105 PS und die 175 Kilo hat sie trocken. Soll es als Nuda 900 R und als Basis als Nuda 900 geben. Für die Basisversion werden wohl etwa 8300€ aufgerufen. 2012 ist es wohl soweit.
    Seht auch
    http://www.motorradonline.de/de/motorraeder…da-900-r/376170

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Tach!

    NUDA? Sorry, aber den Namen haben die ja wohl bei DUCATI geklaut, denn die Modellbezeichnung meiner 900 SS war damals: NUDA>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hm, arbeiten die in der Designabteilung von Husqvarna nur noch mit Linealen? Naja, auch italienisches Design kann mal in die Hose gehen. Und mit den fehlenden Spiegeln, Blinkern und Kz-Träger kann man fast jedes Moped aufhübschen, das fällt ja unter die Rubrik Marketing-Beschiss.

    Immerhin wird sich der Rotax mit der geänderten Kurbelwelle nicht mehr wie ein Boxer anhören.

    Gruß
    Norbert

    R i d e - b y - w e i a h !

  • NUDA? Sorry, aber den Namen haben die ja wohl bei DUCATI geklaut, denn die Modellbezeichnung meiner 900 SS war damals: NUDA>>

    Na ich weiß nicht... Nuda steht im italianischen für nackt, unbedeckt, entblößt... Ob das nicht besser für die neue 900er Husky passt, als für die Duc 900 SS ? kann mir nicht vorstellen, das die den Namen ausgerechnet bei der Duc geklaut haben... :D

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, das kantige "Lego-Design" gefällt mir nicht. :thumbdown:
    Aber es gibt ja genügend Leute denen die BMW F-800-R Lampe auch gefällt - mir nicht. :o) :thumbdown:

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)