Abdeckplane für Shiver

  • Hallo,


    vorgestellt habe ich mich im Newbi Forum ja schon und gleich mal ne Frage. Ich fahre in kürze eine Shiver 750. Dafür suche ich eine passende Abdeckplane. Bei den großen drei habe ich auch schon mehrere Modelle gefunden. Hat jemand mal einen Tip welche Plane am besten geeignet ist. Vielleicht auch mit Foto?. Bisher hatte ich auf meiner CBF 600 eine Greyhound 2 von Polo. (die habe ich aber dem Käufer meiner Maschine mitgegeben)


    Vielen Dank

    MFG Thorsten

  • Da meine Shiver den Sommer über draussen verbringen muss hab ich mich schon vor Jahren, damals für die Bandit die billigste Variante von der Tante Louise besorgt! Habe damit nie Probleme, und falls sie mal einen Riss hat habe ich den bisher mit einer Klammermaschine verschlossen :jop (ist erst einmal passiert :] ).
    Habe diese Plane jetzt die 6. Saison :peace , für diesen Preis kauf ich nie mehr eine andere :headshake .....


    hoffe geholfen zu haben :dance

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • Wie lang ist denn die Plane? Ich meine, geht sie bis zum Boden oder bedeckt sie die Räder nur halb?
    Wie gesagt, hatte ich bisher die Greyhound 2 von Polo. Sehr stabil, mit Innenvließ und preiswert. Ich würde die auch wieder bestellen. Weiß aber nicht genau wie die passt.


    Könntest du bitte mal den Link angeben. Dann könnte ich die Planen vergleichen. Hättest du vielleicht noch ein Foto von der Plane über dem Bock?


    MFG Plattwurst

    MFG Thorsten

  • Foto hab ich leider keines, link hab ich einen gefunden klick. Vorne hab ich die Plane immer unter dem Kotflügel "geklemmt", hinten geht sie bis unter die Schwinge. eigentlich ist soweit alles geschützt, falls es regnet spritzt der Dreck jedoch schon noch von unten auf die Felge...Die Shiver steht bei mir auf einen windgeschützten Platz.


    In der Beschreibung steht zwar indoor....was soll ich sagen die hält draussen genauso!

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • Danke, ich schau mal. Wenn ich passendes gefunden habe und meine neue da ist stelle ich mal Bilder rein.


    Falls jemand noch Vorschläge hat, ja bitte immer her damit!

    MFG Thorsten

  • habe mir auch grad die Greyhound III in blau gekauft. Die II war glaub ich das Vorgängermodel ?
    Habe 500-750 als Größe und die hat noch Platz drunter. Ist aber ok würde ich sagen. reicht bis auf den Boden bzw.wenige cm darüber.
    Indoor Lous indoor S-L für 14,95. Sitzt wie maßgeschneidert. Nicht zu klein, aber auch keinen mm zu groß.


  • Genau die gleiche nur 10,-€ günstiger. Ist ne Firma in Bielefeld. meine ist L und die reicht. schaut euch mal die Maße an.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ich der Siegel OWL-City

  • Sealstamp


    Könntest du bitte mal ein Foto machen und hier einstellen ? Wäre echt nett. Ich glaube das würde viele interessieren die auf der suche nach der richtigen Plane sind.


    MFG

    MFG Thorsten

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    bitte schön, die Bilder

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ich der Siegel OWL-City

  • Sealstamp


    Danke für die Bilder! Jetzt hab ich ne vorstellung wie diese Plane am Bike aussieht! In "L" scheint sie ja voll zu reichen. Mein Händler hat mir zur XL geraten. Ich glaube die wäre wohl zu groß.


    MFG Thorsten

    MFG Thorsten

  • Nochmal und ganz einfach.


    schau doch mal die Maße der Shiver (siehe unten) an und dann auf Grössentabelle von Buese.


    Länge/Breite/Höhe:
    2.120 mm, 800 mm, 1.135 mm



    iss doch ganz einfach oder ;o)

    der Pragmatismus kommt mit dem Alter :]


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ich der Siegel OWL-City

  • Sealstamp


    Irgendwie haben wir uns falsch verstanden. :denk Ich habe lediglich erwähnt das mein Händler mir die Plane in XL empfahl. Mehr doch nicht.


    Die von dir zitierten Abmaße sind mir auch bekannt. Leider geben die Hersteller von Abdeckplanen in den meisten Fällen nur drei Maße an. Höhe, Länge, Breite. Wie weit die Plane aber das Hinterrad bedeckt ist kaum ersichtlich. Und darum geht es mir. Deshalb die Bitte mit der Bildern. So kann ich sehen das die Plane das Hinterrad nur bis zur Schwinge bedeckt. Ich denke mal jetzt haben wir alles geklärt. ;)


    MFG Thorsten

    MFG Thorsten

Diese Inhalte könnten dich interessieren: