Shiver VS Hornet 600


  • Du mußt sie fahren dann ist alles gesagt, so war es bei mir und ich würde mich auch heute nicht anders entscheiden. Es gibt in der Preisklasse nichts besseres was Preis/Leistung und vor allem Style und Emotionen angeht.

    Jep,genau so is es. :italia :italia :italia

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

  • Hi

    Du mußt sie fahren dann ist alles gesagt, so war es bei mir und ich würde mich auch heute nicht anders entscheiden. Es gibt in der Preisklasse nichts besseres was Preis/Leistung und vor allem Style und Emotionen angeht.


    ....und das war dann auch letztendlich der Grund warum ich meine doch nicht mehr verkauft habe. Einmal gefahren und das Angebot zurückgezogen. Das kann einem nur nach einer Winterpause passieren und das auch nur einmal. Schit wat auf Rückenschmerzen. Sind ja nicht alle Tage im Jahr.
    Der Sound, dass Aussehen und das Fahrvergnügen sind schon echt der Hammer. Macht auch nach 3 Jahren noch Spaß.
    Gruß Dirk

  • @Dirk

    Gute Entscheidung die Shiver zu halten, beim ANLASSEN vergehen die RS doch ruck-zuck ! ;)

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eigentlich schon erschreckend, wie larmarschig die aktuellen "normalen" 600er aus dem Knick kommen, auch wenn sie etliche PS mehr haben wie die Shiver :denk

    Ich brauch nur kurz mit dem Möpi meiner Freundin zur Tanke und freu mich schon wieder auf meine Shiver :jop

  • Ich würd der Shiver fast noch die Z750 vorziehen *duckundweg* :D

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • ...schau dir die Wettervorhersage an, mach einen Termin mit dem Händler ....und fahr sie einfach :toeff

  • Hallo darkrider,

    wenn ich deine Kommentare so lese, denke ich, dass du im Moment erst mit
    dem Motorradfahren anfängst.

    Sofern du dir schon eine Shiver gekauft hast, hast du auf jeden Fall die
    richtige Entscheidung getroffen. Das Motorrad ist kinderleicht zu fahren
    und hat absolut genug Leistung, um mit deinen Kumpels mit zu halten.

    Ob du 88 oder 95 PS Leistung zur Verfügung hast, wirst du auf der Landstrasse
    wahrscheinlich nicht merken.

    Ich fahre seit 30 Jahren (u. a. Laverda, Ducati) so dass ich dir berichten kann,
    dass die Shiver immer schneller sein wird als du selbst.

    Mit einer ausgeliehenen Hornet 600 bin ich 1 Woche in den Dolomiten gefahren.
    Das Motorrad ist sicherlich nicht schlecht, aber mit der Shiver kann die Honda "emotional" nicht mithalten.

    Gruß

    Peter

  • Genau, .. Probefahren, spaß haben, Dauergrinsen nicht mehr losbekommen und kaufen... fertig! :)

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

  • Hey darkrider
    Ich hab mir gestern eine Shiver geholt und bin seither trotz Arbeit und Fasching 150 km gefahren. Ich kann nur sagen für die Landstraße ein tolles Bike. Autos überholen im 6. bei 80 - 100 Kmh gasgeben und weg. Mach das mal mit ner 600 ter. Kannste knicken 2mal besser 3mal runterschalten dann geht die auch wie die Shiver. Ich hatte ne CBR 600 für die Rennsrecke dafür sind die Kisten genial. Doch auf der Landstraße? :beee ne nix für mich.

  • Hi Darkrider,
    kann nur die Empfehlung einer Probefahrt unterstützen... hab ich auch so gemacht. Bei mir war klar das es nach einem 4Zylinder diesmal ein 2Zylinder werden sollte. Am Schluß blieben BMW F800 und Shiver im Rennen weil es um 750ccm sein sollte und eine Halbschale dabei sein sollte (ja... ich fahre die GT). Die Shiver habe ich Probegefahren, da hatte die BMW schon verloren...

    Glaub dem Forum... Probefahrt !!! :peace
    Gruß
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • also ich habe meine seit kurzen und bevor habe ich 4 japaner gehabt die sind jahre vorraus! wie kann das sein das in 4 jahre und 7000km schon der drite anlaser drin ist??? verbrauchen tut sie wie ein englander auf urlaub :bier und ..und... und also so schnell ist sie auch nicht... uberlege schon wieder auf ein japaner wieder ein suxuki gsx oder die neue kawa z 750r die mega geil ist :] sicher viele von euch haben noch die garatie drauf aber schon uberlegt was dan?? es ist ein super schone maschine die shiver aber aushalten soll sie schon was schlieslich ist sie auch nicht so bilig.

  • Hab jetzt 18000km auf der Uhr, keine großen Probleme gehabt. Und für ihre 91PS geht sie richtig gut! Aus den ecken herraus sicher besser als sone Z750 die an jeder Ecke steht ;)

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Ja die Z750 hab ich ma auch überlegt gehabt, auch sehr schönes Design, aber

    steht an fast jeder Ecke wie der Kollege schon oben erwähnt hatte (damit biste so individuell wie Bäume im Wald)und ich persönlich find die Shiver leichter zu fahren.

    Vorallme der Sound ist bei der Shiver besser als bei den Vierzylinder, Ich liebe es im 4. Gang in der Stadt von 2000 auf 3000 Umdrehungen zu fahren das Hämmern ist göttlich :thumbup:

  • Hi all

    Es ist stets Glaubens- und Geschmacksfrage. Es gibt zig Dinge, die mich an der Z750 stören, genauso wie mich viele Dinge an der Shiver nicht glücklich machen. Schlussendlich ist es in meinem Fall das gesamte Konzept, dass bisher stets zugunsten der Shiver entschied. Puncto Zuverlässigkeit kann ich nur positives berichten. Zwar erst 4500 auf der Uhr, aber bis dato keinen Aus- oder Zwischenfall. Und es ist eine 2008er, ohne ABS.

    Würd die Shiver jederzeit wieder ordern.

    Greets

    Mir nach, ich folge euch !!!!!!

  • Ich bin gestern auf der Autobahn auf eine 600er Ninja getroffen (Kawasaki ZX6-R). Die Shiver kann auch auf der Gerade in der Beschleunigung ganz gut mithalten, muss ich sagen. Zumindest besser als gedacht - ab 200km/h merkt man sehr deutlich dass die 600er oben raus deutlich mehr Feuer hat. dennoch: Ich hätte den Unterschied größer erwartet. Was bei solchen Treffen aber doof ist ist der Verbrauch. Mit ca. 8l/100km hat mich die Brüllia dann nach schon bald rausgewunken. Sparsam ist der Motor nicht sonderlich.

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05