Leos "illegal" ??

  • Wahnsinnig? Für 2 Flöten nen Kredit aufnehmen? Nie und nimmer.

    1. Die Pötte rennen nicht weg.
    2. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Pötte noch billiger werden, ist gegeben.
    3. Wenn noch nichtmal die Kiste deine ist, würde ich gar net an den Pöttekauf denken, im Gegenteil, das gibt dir super Zeit zum differenzierten Entscheiden.

    4. Wenn die Zeit gekommen ist, spricht aufgrund E-Nummer und ABE auf seiten der Pötte und Fernabsatzgesetz für Internethändler nichts gegen einen Fernkauf, bloß halt vorher übern Händler informieren, gegebenfalls anrufen und per Nachnahme zahlen (sind die Pötte auch schneller da).

    Punkt aus.

    Du bist wie so einer, der beim Zähneputzen ans Essen, beim Essen ans Arbeiten, beim Arbeiten ans Relaxen, beim Relaxen ans Arbeiten denk, junger Padawan.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Codejunkie
    ... lass' es erst mal Frühjahr - und richtiges Mopped-Wetter werden - mach' erst mal richtige Touren und Erfahrungen mit Deinem Bike, dann kannst Du Dir immernoch ein paar Krawalltüten auf die Shiver schrauben, Eins ist zumindest klar, mit ein paar lautern "Tüten" fährst Du nicht besser, nur lauter. ( Ist aber - wie so vieles - reine Geschmackssache ) Ausserdem, ..... soooo schlecht klingt die Shiver / Dorso mit Originalauspuff auch nicht.
    Da geben manche für Ihre Bikes ( nicht Aprilia ) schon richtig Geld aus, um so einen Sound zu bekommen.

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Hahahahaaaa "Krawalltüten" - auch ein mega geiles Wort... :yeehaa

    Nee aber ich hatte ja extra "Zinsloser" Kredit geschrieben... Die Kiste ist schon meine... so mehr oder weniger - ich habe meine KLE500 in zahlung gegeben, n weiteren Teil zugezahlt und den Rest meine Ellis - und bei denen stotter ich nun meinen "ZINSLOSEN" Kredit ab - woist ;) hehe also so ist nicht ^^

    Und ich werd wohl wirklich aus gegebenen Anlass warten (müssen) aber so richtig sicher bin ich mir dennnoch nicht... :o) Die Arrows "DarkLine" sind auch mega... und die Factory von Leo sind eben nur halb carbon/dunkel... die Mivv full Carbon fand ich nu auch net soo geil... also wenn ich nicht mal bald probehören kann geht mir die Hutschnur hoch :iiiih !! ;)

    bleiben ja fast nur noch die Akras oder Arrow... mal sehen - wohl möglich dass das auch voll i.O. aussieht, wenn da ne Leo-"Krawalltüte" :punk dranhängt :sabber2

    "Die-Linke-zum-Gruß"

    ___________________________________
    => Carpe Diem!
    ==> Sieze the day!
    ===> Nutze den Tag !!! :peace

  • die töpfe von http://www.roadsitalia.com sehen doch auch ganz gut aus. ein video gibts auch auf youtube, ist meines erachtens auch eine überlegung wert schon wegen der preise. über die haltbarkeit/qualität kann ich keine auskunft geben-vllt. einer hier im forum?

    aus erfahrung rate ich dir zuerst mal mit der shiver ein paar tausend km zu fahren, möchte dir nicht zu nahe treten :headshake , aber beim fahren dachte ich noch nie-ich brauch ne andere anlage! mich beschäftigen diese umbauaktionen immer nur wenn ich nicht fahren kann (sch... winter). ähnlich wird es bei dir auch sein. also mal abwarten, preise vergleichen, und lieber mal auf nen satz reifen sparen, wenn das geld nicht soooo locker sitzt. :dance /eigene meinung ende/ :dance

    ich hoffe ich habe jetzt keine luftschlösser einbrechen lassen :headshake , aber für zubehörschalldämpfer den papa anschnorren-das hätt ich mal probiert :wand

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • haha auf jeden !!! Das bin soo ich - is ja nun auch nicht so, dass ich erst seit 2 Monaten n Möppi hab ^^ aber das ist original so wie du sagst !! Im Sommer, wenn ich fahre ist alles Bombe- vor allem klingt sie ja auch MEGA !! schon mit den stock töpfen ^^ - aber im Winter - wenn man so schön Fahrgeil ist und denn sein Möppi bei Youtube sucht, denn findet man die eine oder andere Idee hrhr :peinlich

    Aber ja - ich chil erstmal und vllt auch erst nächsten Winter hol ich mir n Kochtopf - der den grün-weißen Partybus bissl zappeln lässt ;) :boxen

    Danke und glg Danny

    P.S.: Mein Paps is übrigens auch n Biker - der hätte sogar Verständnis dafür ;):blumen

    "Die-Linke-zum-Gruß"

    ___________________________________
    => Carpe Diem!
    ==> Sieze the day!
    ===> Nutze den Tag !!! :peace

  • mich beschäftigen diese umbauaktionen immer nur wenn ich nicht fahren kann (sch... winter).


    ohhjjja, Kann davon auch ein Lied singen . Allein von Dezember bis jetzt

    -Gelsitzbank 190€
    -Handprotektoren in Carbon 140€
    -Kettenschutz in Carbon 80€
    -Titan/Aluschrauben 20€
    -Öleinfüllschraube 25€

    und bald noch die MIVV Töpfe für 780€ das Paar :peinlich da kommt schon was zusammen.

  • hmm also ganz in Ruhe lässt es mich ja noch nicht ;) hehe

    Ich habe gesternnochmal via Handy (==> SEHR umständlich aber naja ^^) das Forum durchforstet und einen Thrad gefunden, in dem diskutiert wurde ob die Leos zu laut sind... Naja ich hatte mich fast entschieden, mir die GP Style zu holen, weil die eben am kräftig-kernigsten klingen, aber offensichtlich ist man dann (Zitat von "Shiver-Blitz": ) Dauergebucht bei den Ordnungshütern... Das will ich natürlich auch nicht, gerade dann, wenn ich JEDEN Tag aufdem Weg zur Uni an einer größeren Polizeistation vorbeifahre... die müsen sich nicht mal viel Arbeit machen, halten einfach jeden Tag zur gleichen Zeit das Messgerät ausm Fenster und früher oder später MUSS ich eben einfach mal ufreißen ;o) hehe

    Naja ich finde jedenfalls nach wie vir die Arrows noch recht geil, weil die eben auch noch so einen schön dumofen-bassigen Sound haben :-o Sowas macht sich bei nem V2 besonders gut im Glückszentrum der Hirns ;) Die Akras will ich mir mal i-wann bei Shiver-Blitz (wenn ich mal in HH bin) probehören und wenn das dann nix wird, naja dann hol ich mir wohl nächsten Winter ie Arrows - oder vllt ja auch schon früher ;o)

    Schade eig. aber die GP Style klingen nach wie vor noch am coolsten ! auch im oberen Drehzahlbereich - vor allem in den Videos zu bemerken, dass viele Töpfe nur im Standgas RICHTIG geil klingen - wenn man sie bissl singen lässt klingen sie auch fast blechern und kaum anders als die Standardtöpfe... z.B. bei den Akras hab ich das bemerkt (IN DEN VIDEOS!!! - kann in reality gern anders sein !!!) :denk

    Bis dahin allzeit gute Fahrt ;)
    "Die-Linke-zum-Gruß"
    Danny

    "Die-Linke-zum-Gruß"

    ___________________________________
    => Carpe Diem!
    ==> Sieze the day!
    ===> Nutze den Tag !!! :peace

  • Als Akra-User kann ich dir in Bezug auf den Ton folgendes sagen:

    - bis 6k/6,5k revs pro min gibt es ordentlich ballerbollernde V2-Musik (passend zum cruisemodus)
    - zw 6,5k und 7,5k rpm kommt ein kleines "neutrales" Klangloch
    - so ab 7,5k/ 8k rpm bis Drehzahlgrenze wird das dann zu einem leicht heiseren klaren druckvoll dumpfschreienden Ton, (im racermodus macht sich zudem beim schalten kurz vor der Drehzahlgrenze immer ein geiles Ploppknall ausm Pott bemerkbar - Hammer :peace ) gerade diesen Charaktersound habe ich lieben und schätzen gelernt, auch wenn man dann fast permanent im Führerscheinverbot fährt

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • haha Alter :klatschen wie geil !! Dieses Ploppen hab ich auch schon ab und an mal gehört - dachte auch man kann das i-wie provozieren - habs bis jetzt aber noch nicht rausgefunden wie ^^ Aber wie gesagt, ich denke auch dass das alles wohl durch die Videos stark abgeändert ist und ich werde ersteinmal abwarten, wass die Sammelbestellungsanfrage mit sich bringt, denn hör ich mir das Ofenrohr mal in HH an ;) und denn bin ich sowieso nur noch am :sabber2 in sofern mach ich mir da keine großen sorgen, dass meine auf Youtubevideos basierende Entscheidung alles andere als fest steht ;) hehe War eben vor allem nur der Kostenfaktor, der da ne Rolle gespielt hat, weil ich die dinger immer für 4-stellige Beträge gesehen habe, aber mal schaun, was sone Sammelbestellugn bezwecken kann :) :super

    "Die-Linke-zum-Gruß"

    ___________________________________
    => Carpe Diem!
    ==> Sieze the day!
    ===> Nutze den Tag !!! :peace

  • nee richtig - nur wieder die Frage mit der Lautstärke und so...

    Außerdem: ist das denn auch voll-Carbon - is ja oft auch nur Titan mit Carbon-Auspuff-Klebefolie... is ja dann mehr ne Mogelpackung als alles andere ^^

    "Die-Linke-zum-Gruß"

    ___________________________________
    => Carpe Diem!
    ==> Sieze the day!
    ===> Nutze den Tag !!! :peace

  • Nee, ist schon Echtcarbon. Bei Folie könnte man ja auch billiges VA oder Alu drunterpacken und nicht teures Titan. Beide Factory´s, Titan oder Carbon kosten auf der HP von LEO jeweils 999 Euro. Was mich nur wundert,ist das auf der deutschen und der int. HP bei Ti und Cfk jeweils nur noch die Titananlage abgebildet ist(wie bei dem verlinkten Angebot auch)?!? Trotz weiterhin unterschiedlicher Nummern und Gewicht. :denk Demnach ist übrigens die Titananlage mit ca.4,2 Kg(Cfk 3,95) 8,5Kg :-o leichter als die Originale!!!


    Gruß Hotte

    P.S.: Hab mir ja die Titananlage gebraucht gezogen, liegen leider noch im Keller aber die Endkappen und die Schellen sind auch Echtcarbon.

  • Ja das habe ich auch schonmal gesehen, habe mir nur gedacht das is wohl fehlerhaft auf der HP von Leovince, denn die Titananlage und Carbonanlage haben beide samt die komlett gleichen bilder - Titantöpfe mit carbon endkappen - ich frage mich jetzt nur ob die Carbonpötte eben KOMPLETT carbon sind, denn dass würd ich mir wohl auch die holen, nur ich weiß eben nicht genau, warum dann in der Angebotsinfo was von - mom, ich zitiere:

    Zitat

    Beschreibung:
    LeoVince SBK Slip On Factory Evo2 Carbon (Volltitaninnenschalldämpfer) mit Carbon Endkappe

    Quelle: LeoVince HP

    warum wird die Endkappe betont? Ich hoffe ja immernoch insgeheim, dass die Preise bin zum nächsten Jahr rapide fallen ^^ :heil und diese Factory Evo2 Carbon töpfe komplett Carbon sind, denn dann hätt ich meine Krawalltüte gefunden :) Aber ich könnte die ja auch einfach kontaktieren und nachfragen ... :egal

    "Die-Linke-zum-Gruß"

    ___________________________________
    => Carpe Diem!
    ==> Sieze the day!
    ===> Nutze den Tag !!! :peace

  • also das mit dem Vollinnentitan passt schon. Außerdem steht da Carbonendkappe, weil du sicherlich auch ohne Endkappe fahren kannst, oder es baugleiche (andere Materialen) Endkappen zum Tauschen gibt.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • ja nee dasist mir ja an sich schon klar :) und dass im innern des Auspuffs kein Carbon sein wird hab ich mir auch schon gedacht ;) also bzgl. des Volltitaninnenschalldämpfers, aber ich sehe da keinerlei anhaltspunkte, dass das ding komplett aus Carbon ist - ich nehme mal an, er wird es sein, aber das einzige worin sich die beiten Factorys untercheiden ist ja das eine Wort Totan und Carbon, von daher gehe ich mal einfach davon aus, dass es sich wohl um einen vollcarbontopf handelt... aber so ganz explizi stehen tuts da auch nicht wie bei den "Mivv full Carbon" ^^

    lg

    "Die-Linke-zum-Gruß"

    ___________________________________
    => Carpe Diem!
    ==> Sieze the day!
    ===> Nutze den Tag !!! :peace

  • Du hast irgendwie komische Ideen. Also wenn das Topfinnere schon aus Titan ist, warum sollte eine Firma (vor allem eine wie Leo Vince) die paar Kröten für einen Carbonmantel sparen?
    Ich glaub du überschätzt den Wert von Carbon. Das Zeug ist vom Material her nicht teuer, was es teuer macht ist die Verarbeitung. Das Laminieren an sich ist nicht kompliziert, aber zeitraubend und vor allem muss erst sorgfältig eine Form hergestellt werden die entscheidend für die Qualität des Endproduktes ist.
    Klar bei Auspufftöpfen brauch man spezielles hitzefestes Harz, also das Polyesterzeuch vom ATU kannste da nicht nehmen aber son Rohr aus hitzefestem CFK ist bei den Preisen echt kein Faktor. Das bastel ich dir für unter 50€ zusammen.

    Titan auf der anderen Seite ist ziemlich schwer zu verarbeiten. Frag mal eine beliebige Anzahl an Metallbauern ob sie wissen wie Titan geschweisst werden muss, da wirst du kaum einen finden.

  • hmm ja mit dem Carbon und so... ich weiß nicht genau - ich kenn mich da wirklich noch nicht soo dollte aus, aber du (Tiberius) hattest jetzt nicht versucht mir zu sagen, dass das innere im Carbonauspuff aus Carbon ist ?! oder doch ??
    Dass das Carbon "nur" so ein Mantel ist, dessen bin ich mir ja bewusst, es ging ja aber nur darum, ob das ding nun voll Carbon ist, wenn Leovince das so schreibt (tun sie ja nicht mal - es steht nur Carbon :denk ) und wenn ja (das ist jetzt ein Zusatz ;) ) wie laut sind die Dinger... wenn die so laut wie dir GP Style stind hat sich das eh erledigt ^^ denn 1. will ich öhne Gehörsturz nach 3h Fahrt absteigen und mich freuen und 2. fahr ich jeden Tag aufm Weg zur Uni an nem Polizeipresidium vorbei... :pfeif ich will mi da nix leisten bei denen.... :ditsch

    "Die-Linke-zum-Gruß"

    ___________________________________
    => Carpe Diem!
    ==> Sieze the day!
    ===> Nutze den Tag !!! :peace

  • Natürlich sind Carbonpötte innen nicht aus Carbon. Die Innenstruktur und die Rohranschlüsse sind natürlich aus Edelstahl oder Titan.
    Ich glaub lässt dich von dem "full carbon" verwirren. Das "full carbon" bei MIVV soll nicht betonen dass der Pott wirklich aus Carbon ist und nicht nur irgendwie beschichtet (wovon ich auch noch nie gehört hab). Es soll viel mehr heissen dass der Pott aussen KOMPLETT aus Carbon ist und nicht nur eine Carbon Endkappe hat.
    Welche mit Carbon Endkappe gibts nämlich wie Sand am Meer. MIVV selber bietet nämlich beide Varianten an, eine aus Vollcarbon und eine aus Edelstahl mit Carbon Endkappe. Um die Unterscheidung gehts bei dem Zusatz, um nichts anderes.


    Was die Lautstärke angeht kann ich kein Urteil fällen, ich fahre den Originalpott. Vorerst bleibt das auch so.

  • hihi wir reden alle die ganze Zeit völlig an einander vorbei ^^
    Ich hab ja oben geschrieben, das es klar ist, dass die Pötte INNEN NICHT! aus Carbon sind, aber es ging mir nur darum:
    In Sachen Optik hätte ich schon gern der eben AUßEN KOMPLETT aus Carbon ist - nicht innen auch ^^ Es eht mir NUR um diwe Außenhülle der Töpfe, ob die komplett aus carbon ist, aber wieich gehört habe ist es ja auch kein großen Problem einen beliebigen Aupuff mit Carbon zu ummanteln :)
    Die einzigen Pötte, die AUßEN komplett aus Carbon sind und die mir bekannt sind, sind die Mivv full Crbon und die Leos Factory Carbon, obei ich nicht weiß ob die Leos AUßEN ;) komplett aus Carbon sind... Darum gehts mir eig. nur ;)

    Weidder machen :D :bier

    "Die-Linke-zum-Gruß"

    ___________________________________
    => Carpe Diem!
    ==> Sieze the day!
    ===> Nutze den Tag !!! :peace