Beiträge von Codejunkie

    Hallo liebe Motorradfreunde,

    endlich bin ich auch einmal wieder da. Ich wollte lediglich nachfragen, ob jemand zufällig schon Erfahrungsberichte von dem 180/55ZR17 (73W) Z8 ROADTEC O gemacht bzw. gehört hat. Ich war gezwungen mir einen neuen Reifen zu kaufen, da ich letzte Woche bei Putzen gesehen habe, dass ich mir einen großen Metallsplitter oder nagel hinten reingezogen habe - beim Versuch ihn herauszuziehen fing es schon früh an zu Zischen... :iiiih

    Naja nun habe ich vorne den Metzeler M3 Sportec drauf und habe mir für Hinten den Z8 geholt - ich denke das sollte so passen. Erst wollte ich mir ja den Bridgestone BT016R PRO kaufen, aber der hat soweit ich weiß noch ekine offizielle Freigabe für Aprilia bzw. für die Shiver... außerdem dachte ich eine Mischbereifung ist auch suboptimal!

    Also hat jemand schon einmal auf dem Z8 gesessen?? Der hat ja jetzt auch die 3 Zonen und soll so länger halten - war auch bei MOTORRAD 11/2012 Testsieger in der Kategorie Tourensport-Reifen. Hat jetzt wie gesagt 3 Zonen, Konnung O - sprich verstärkte Karkasse und hat sich in Punkto Feedback, Nasseigenschaften und Verschleiß gegen die Konkurrenten durchgesetzt (im Test: Avon AV55/56 Storm 2, Bridgestone BT023, Continetal Road Attack / 2 , Dunlop Roadsmart / 2, Metzeler Z6 und Interact Z6, Michelin Pilot Road 2/3, Pirelli Diablo Strada, Pirelli Angel ST).

    Ich werde den jedenfalls reichlich testen und selbstredend berichten. Danke für Eure Anteilnahme und Unterstützung.
    "Die Linke zum Gruß"
    Danny

    ich möchte mir eine Ram Mount Kugel bestellen und jetzt weiß ich nicht genau ob die Schrauben am Lenker Klemmbock M8 oder M6 sind? :denk

    Das würde mich auch einmal interessieren, da ich mir früher oder später auch eine Solche zulegen wollte - kann Dir aber leider nicht weiterhelfen :peinlich


    Oh - Hotte war schneller - Danke Dir!!

    Hey ho...

    das geht vor allem Shiver-Blitz... ich habe in der Galerie (Bild 749) ein Bild von Dir gefunden, es heißt "Powerbronze Bugspoiler"... Hast du da an deinem Seitenständer einen Abstandhalter druntergeschraubt damit Sie aufrechter steht? Schlechte Erfahrungen gemacht oder einfach eine "Laune der Natur" ;) ? Mich interessieren eig nur deine Beweggründe.

    Danke für die Info!!

    Hätt er nur die GRafikadresse verlinkt - OK, Quellenangabe fehlt! Aber er hat ja auf deine Seite verlinkt, also um zu sehen, was hinter dem Link steckt kommt der User ja gar nicht drum herum, DIREKTEN Zugriff auf die sog. Quelle zu nehmen - denke ich :denk !!

    Es besteht ja gar keine Möglichkeit, diese hier verlinkten Infos zu missbrauchen, oder nicht ?!
    Aber ist das Alles nicht ein klitze kleines Bisschen :offtopic ??


    lg aus MV !! :bier

    hehe nee absolut - gar keine Frage - wär mir auch viel zu viel Arbeit!! Und der Stress dabei - näää - verzichte ^^ !!
    Das war mehr so eine allgemeine Frage, um mich auch vor dem Kauf einer Gebrauchten einmal schützen zu können - ein gezielter Blick auf 1-2 Kabel und man weiß bescheid, deswegen interessierts mich nur !! Dachte ich mir nur, dass wenn ich auf die Idee komme, denn tun's unehrliche Leute alle Male - bei Auto kann man ja auch i-wie km zurückschrauben !! :ddown

    Ich fahr nicht einmal "viel" zu schnell - hab vieeeel zu viel Glück, dass ich genau dann "geschlechtsverkehrt" werde! Beim Punktesammeln hört's bei mir auf - denn lass ich davon getrost die Finger !! :engel

    hmm wie weit kann ich das verstellen ?? Könnte ich 1. nicht einfach solche Kabelklemmen nehmen, die man nur um ein bestehenden Kabel anklemmt und denn das Signal von jenem abgreifen? Und 2., könnte ich das denn so weit verstellen, dass wenn ich real 60 Fahre 30 angezeigt wird, sprich ich stelle das so weit zurück, dass ich nur "halb so schnell" fahre und vor allem nur halb so viele km fahre !!! Ich kann ja im Kopf alles easy x2 rechnen... ?! Wer bekommt sowas denn mit ? :jop

    Die Shiver hat gar keine Vergaser =)

    Nein, die Shiver wird nur übers Mapping gedrosselt. Laptop dran 25 kw anwählen und Entertaste drücken ;)

    nee klar - ich hab ja auch nur generell die Drosselmöglichkeiten beschrieben.

    Bei meiner Kiste damals wurde es eben über Anschlag gedrosselt - dass es bei der Shiver auch über Mapping geht wusste ich nicht, aber das Angebot, welches ich rausgesucht habe ist ja auch via Anschlag...

    P.S.: Wies übers Mapping geht weiß ich auch net!

    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sorge auch dafür, dass du beide Schlüssel bekommst !! Die sind codiert und entriegeln eine elektronische Wegfahrsperre - ohne richtig codierten Schlüssel geht da gar nix !! Wen du deinen verlieren solltest, hast du dann noch einen 2.! Wenn du nur den einzigen Schlüssel verlierst, denn musst du die gesamte Tachoeinheit austauschen, um mit dieser wieder neu codierte Schlüssen zu bekommen!

    Viel Erfolg!

    Hab da mal eine Frage: Was macht das Teil genau und wozu braucht man das? :denk


    Wenn du ein kleineres Kettenritzel verbaust, denn dreht sich dieses sogesehen schneller (weniger Zähne am Ritzel). Wenn dein digitales Tacho und dein Kilometerzähler die erforderlichen Daten aber genau dort abgreift, dann zeigt dir dein Tacho (zusätzlich zu gewöhnlichen Toleranzen) etwa 10-15% zu viel an und was das Schlimmste ist, es zählt mehr Kilometer als du effektiv fährst - schlimm in Sachen Werterhaltung und Wiederverkaufswert!! Ein solcher SpeedoHEALER gleicht diesen Effekt wiederum aus :).

    In der Regel wird ein Motorrad so gedrosselt, dass du entweder nur kleine Scheibchen hast, die den Querschnitt eines Rohrs verringern (meist zwischen Vergaser und Motor) oder eine Drossel, die den Gashahn mittels Anschlagpunkt begrenzt. Ich vermute ;), dass die Shiver sich wohl auf letzteres berufen wird! Den Gaswegbegrenzer finde ich persönlich auch besser (meine Meinung), da es leichter zu (de-)montieren ist und in diesem Falle dein Motorrad vor allem in den unteren Drehzahlbereichen nicht "beschnitten" wird. Du kannst den Drehgriff nicht "voll aufreißen", aber alles was unterhalb dieser Begrenzung passiert ist deiner Drosselklappe und deinem Motor egal! Drosselsätze inkl. Gutachten belaufen sich i.d.R. um die 100-150€, zzgl. Einbau beim Mechaniker solltest du an die 175€ rechnen.

    Hier hast du einmal 2 Beispiele - selbstverständlich ohne Gewähr. Am besten du fragst deine Werkstatt des Vertrauens, die sorgen denn auch dafür, dass das alles rechtmäßig von statten geht!
    KLICK1 & KLICK2

    Lieben Gruß aus MV!

    Hmm jetzt wo ihr's erwähnt habe ich das auch schon einmal gesehen. Beim Kauf meiner Shiver war einer da, dessen Shiver einmal umgekippt ist. Seine hintere Fußraste war samt Halterung lose/wackelig, weil die Schrauben(-fassung), die die Fußrastenhalterung mit dem Rahmen verbinden herausgebrochen waren. :denk