Kennzeichenhalter Forumsheck

  • Hi,

    ich kann das Teil auch nur empfehlen. Ich hab den nun schon seid 10/2009 dran, passt genau und schaut gut aus!

    Viel Spass beim Anbau. :bier

  • vielleicht solltest Du die Schlitze füe die Nummernschildbefestigung nur auf 6mm Breite vergrößern, da hierzulande meist M6er Schrauben zur Befestigung verwendet werden. Ansonsten muss man die Schlitze auffeilen und der VA-Stahl ist wirklich hart. :]

  • Hallo, ich habe die Querschlitze auf 6mm geändert. Fällt euch noch was ein? Die oberen Befestigungslanglöcher werde ich nicht ändern, da ja hier die orig. M5 Schrauben verwendet werden können, auch wenn diese noch eine Schulter haben und es dadurch zu einem nicht gefallen kommen kann, müssen diese durch neue M5 Schrauben erstetzt werden. Ich habe mein Nummernschild gleich an die Schulter der Schrauben geschoben und sie gleich so mit fixiert. Unten habe ich nur noch eine Schraube (M5) als Befestigung gewählt. Seit 2009 ohne Probleme damit unterwegs.

    Ich werde morgen die laserfirma besuchen, einen Statusbericht gibts danach. Ich hoffe das die Konditionen gleich geblieben sind....

  • Hallo,

    Kann der Kennzeichenhalter vielleicht etwas weniger flach ausgeführt werden?

    Oder etwas schmaler, damit er auch nicht seitlich über die neuen 180mm breiten Nummerschilder herausragt?

    Nur mal so gefragt...


    Gruß

    Dieter 123


  • Hey Dieter,

    wenn ich richtig gesehen hab ist das Kennzeichen vom PSMike 20,5cm Breit! Und auf jeder seite sind ca. 2cm platz! Da denke ich nicht dass der Halter über ein 18er Kennzeichen drüber kommt!
    :iiiih

    DLzG
    Konstantin

    :italia:punk :italia

  • Hallo Shiverreiter!

    Ich war heute bei der Laserfirma-Konditionen wie gehabt.... :dance

    Aktuelle Breite ist 175mm, geht sich also wunderbar mit 180mm Kennzeichen aus, dabei stimmen dann auch noch die Mindestabstände der Blinker.

    In ca. 10-14 Tagen sind die Teile fertig. Dann bekommt ihr auch Informationen zum Versand und zur Bezahlung.

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • Hallo Shiverreiter!

    Ich war heute bei der Laserfirma-Konditionen wie gehabt.... :dance

    Aktuelle Breite ist 175mm, geht sich also wunderbar mit 180mm Kennzeichen aus, dabei stimmen dann auch noch die Mindestabstände der Blinker.

    In ca. 10-14 Tagen sind die Teile fertig. Dann bekommt ihr auch Informationen zum Versand und zur Bezahlung.

    Hi PSMIKE ... bin ich zu spät oder kannst du mich noch auf die Liste setzen ?
    LG
    Wonderdog

    ---- -----

  • Bist dabei! :thumbup:

    1. Dieter123
    2. valle.epp
    3. max-lex
    4. monrain
    5. Martino
    6. fdehnert
    7. billy
    8. Locke
    9. Grischa
    10. Koniz
    11. Wonderdog

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • ...hab da auch nochmal ne Frage :peinlich ich bin ja technisch und schrauberisch nicht so begabt... :bye mein Kennzeichen paßt nicht zwischen die Blinker..kann ich dann trotzdem den Kennzeichenhalter montieren und die Blinker irgendwie weiter nach außen setzen...oder bräuchte ich dann andere Blinker ?( .....großer Aufwand oder eher nicht???? :peinlich
    es grüßt die Schnegg :girl

  • Wie breit ist denn dein Kennzeichen :denk ?
    Zwischen den Blinkern ist seit der 2. Runde der Abstand von 23,5cm auf 24,5 cm geändert worden :jop .

    Einige hatten auch Probleme mit der Breite, vllt. liest einer mit-? und erzählt uns wie er das gelöst hat :jop :jop !? Für die Blinker gibt es glaube ich Verlängerungen, eine weitere Möglichkeit wäre das Kennzeichen unterhalb der Blinker anzubringen.

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • watte mol...isch geh messe..........also.......mein Kennzeichen hat glaube ich die Bezeichnunh "Kuchenblech" :teach ....25x20 cm :-o
    zwischen den Blinkern ist abba nur 20 cm Platz :denk .....und nu?? ?(
    ich könnte das Kennzeichen etwas weiter nach oben schieben....ein neues Kennzeichen holen.....oder..oder....
    allerdings ist das Kennzeichen ein guter Spritzschutz :] nur das mit dem runden Reflektor.. :headshake das sieht nicht besonders toll aus...deshalb dachte ich ja an Deinen Kennzeichenhalter... :peinlich

  • Oh je ;(

    Ich war zwar heute bei der Zulassungsstelle und habe ein neues Schild geholt, also daß nach der neuen Verordnung, aber leider paßt das Blech noch immer nicht zwischen die Blinker. X(
    Ich hoffe das klappt bei deinem tollen Halter, sonst muß ich mir Distanzstücke für die Blinker besorgen.
    Ich freu mich schon auf das gute Stück! :-/

    Viele Grüße!

    Frank

  • Super Neuigkeiten!

    Ich habe gerade die Halter geholt :strike ! Ich bitte euch daher mir eure Adresse per PM zu senden. Meine Kontodaten erhält ihr im Anschluss.

    Ich bin auch am nächsten Wochenende 6.-8. Mai in Oschersleben (2. IDM Lauf :toeff :wuschig ), wenn wer will kann ich seinen Halter dorthin mitnehmen :klatschen .... bitte ebenfalls per PM Bescheid geben.

    Der normale Versand erfolgt ab Montag!


    Schönes Wochenende :hut

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.