Freut euch 2011 soll es kleine Kennzeichen geben

  • letzte woche sagte man mir, dass das 18'er schild für jahres zulassung mindestens zwei buchstaben und zwei zahlen haben muß. bei zwei buchstaben und einer zahl gibt es ein 20'er.


    ?(
    also 4 Zeichen = 18cm und 3 Zeichen 20cm ????

  • Ich will,da ich im Winter eh kaum gefahren bin,wieder zum Saisonkennzeichen zurückwechseln.
    Habe jetzt ein 22x20 cm Schild mit oben 3 Buchstaben und unten auch ne 3er Kombination.
    Ich wollte die Nummer gleich behalten und nur nen neues Schild machen lassen.
    Geht aber so nicht.Ich krieg jetzt nen neues Nummernschild mit oben 3 und unten 4 stellen.Allerdings auch nur noch 18x20 cm.
    Längere Kombinationen gibts doch gar nicht.Wieso schreinben die dann 18cm nur bei optimaler Kombination?

  • Hi,

    hab seit Fr.180er!!

    Ich hab jetzt einige gesehen und der freie Platz zwischen oberer und unterer Zeile ist schon gewöhnungsbedürftig groß. Bei den kleinen Buchstabe, hätte man das Schild noch um einiges kleiner bekommen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Wollte auch mein Schild tauschen.Geht bei uns aber nicht so einfach.Habe 2 Buchstaben und eine Zahl.Das wollen sie mir wegnehmen,also mit neuem Brief und allem :bump .Dann behalt ich eben mein 200x250 Blech,außerdem liegt mein Brief noch bei der Bank. Wollte auch ein 200x200 haben weil mein Kennzeichenhalter schon 190 mm breit ist,was auch nicht geht. Es gibt nur 200x180er Schilder. :teufel

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

  • Ich find die neuen Kennzeichen sehen total beschissen aus... man könnte wohl ohne Probleme 4cm in der Höhe einsparen wenn man da net so viel Platz zwischen den Zeilen lassen würde

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • das neue Kennzeichen hab ich jetzt schon öfter gesehen, den Umtausch machen wohl viele.

    Ganz ehrlich? Ich find die Schriftgröße und das Format mickrig, das sieht von weitem aus als hätte man ein Mopped anstatt Motorrad vor sich. Hoch und schmal find ich jetzt keine Verbesserung. Ich lass mein 22er dran. Das bike sieht irgendwie bulliger aus damit.

  • Frag mich, warum machen wir es nicht wie unsere Französischen Nachbarn ( sehe die Teile am Kreuz recht oft)


    die Franzosen haben eigentlich auch ne vorgeschriebene Mindestgröße für Nummernschilder, in etwa so groß wie unsere 125er Schilder (was mir als Größe völlig ausreichen würde). Das Schild auf deinem Bild ist in Frankreich auch nicht erlaubt. Die beliebten Minischilder wie auf dem Bild holen sich die Franzosen einfach beim Schildermacher und schrauben sie illegal ans Moped. Das könnten wir natürlich genauso machen, aber...

    Weil die Franzosen keine behördlichen Siegel auf ihren Schildern haben, ist das bei denen nur ne Ordnungswidrigkeit. Meistens interessierts die Flics gar nicht, und wenn doch, kostet gelegentlich mal nen Zwanni. Bei uns wäre das ne Straftat, da du ja das Siegel mit aufs neue Schild pappen müsstest. Und dann begehst du ne Urkundenfälschung, die richtig teuer wird. Oder du lässt das Siegel weg, dann kannste aber auch gleich ohne Schild fahren, ist in etwa gleich auffällig.

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • Nu ich lass mein 22er auch dran, gefällt mir besser, hab aber nur zwei Buchstabe und eine Zahl. :headshake Die alten Buchstaben und das alte 180er, das war der Hit bei der Ersten. :D

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • hab mir mein NEUES am Freitag abgeholt...... 2 Buchstaben, 1 Ziffer........ Kosten beim Strassenverkehrsamt € 4,10 und 3 Minuten Wartezeit.... genial

  • Gestern war ich zu Fuß unterwegs, da sind zwei 1000er ziemloich zügig an mir vorbei gefahren >150 km/h, einer mit neuem und der andere mit kleinem "alten" Kennzeichen. Das Alte konnte ich lesen, das Neue nicht.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • ich habe jetzt ein 21er Saisonkennzeichen mit 2 Buchstaben oben und 1Buchst. un 2 Ziffern.
    Das gleiche als 18er sieht total bescheuert aus, weil soviel Platz rechts und links ist.
    Jetzt habe ich aber auch kleinere gesehen, dann würde meine Kombi auf ein 140x200 passen, das wäre geil :peace (so wie unten das mittlere)