Welchen Reifen fährst Du ?

  • sollte er weniger als 5000km halten, wird halt beim nächsten Satzwechsel auch gleich der Hersteller gewechselt.

    Gerade aber bei den mauen Temperaturen derzeit bin ich bisher echt zufrieden.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"


  • sollte er weniger als 5000km halten, wird halt beim nächsten Satzwechsel auch gleich der Hersteller gewechselt.

    Gerade aber bei den mauen Temperaturen derzeit bin ich bisher echt zufrieden.


    ich hab jetzt den 3ten conti Ra 2 drauf. der erste hat 5800km gehalten und der 2te glaub ich 5300km.
    ich bin wahrscheinlcih das eine oder andere kilo schwerer als du, fahre dafür aber nur mit 25kw.

  • Bridgestone Battlax S20 hinten 190/55. Sehr zufrieden damit. Immer, wirklich immer bei trockener Straße Grip und meine DD fährt jetzt endlich so, wie ich es mir vorstelle.

  • Bridgestone Battlax S20 hinten 190/55. Sehr zufrieden damit. Immer, wirklich immer bei trockener Straße Grip und meine DD fährt jetzt endlich so, wie ich es mir vorstelle.

    Wieviel km hast du mit dem S20 schon runter? Der Schlappen ist ja recht neu.

  • sollte er weniger als 5000km halten, wird halt beim nächsten Satzwechsel auch gleich der Hersteller gewechselt.

    Gerade aber bei den mauen Temperaturen derzeit bin ich bisher echt zufrieden.

    also wir haben den conti road attack 2 inzwischen auf der DD und der TnT aufgezogen. ich bin mehr als begeistert.

    es sollten 5000km drin sein mit der DD. ich selbst kann dazu nich wirklich was sagen, weil ich den conti auch beim training fahre und da wird er einseitig mehr belastet.

    aber wie schon gesagt. sehr agil ohne kippelig zu wirken. gute rückmeldung. betont die handlichkeit der DD. der neue liegt schon bereit, um aufgezogen zu werden. :]

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Hab meinen Conti RA2 seit 3300 km drauf. Ist noch für 2000km gut denke ich.

  • Ha jetz den Conti Sport attack drauf und fahr mit 2,4 und 2,6 bar und bin sehr zufrieden bis jetz. Sind erst kanppe 1500km ;) Spurtreue und flotte gangart kein problem, mal sehn obs so bleibt. Bis jetz sehr zufrieden :wink

  • endlich neuer Hinterhuf drauf

    Der vordere kam bei knapp 9tkm runter, weil zu einseitig abgefahren und schon leichte v-Form - lag vielleicht auch an zu wenig Druck.
    (Wäre aber bestimmt noch 1tkm gegangen bis zum Draht)

    Der Hinterhuf gestern wurde bei 5700km erneuert. (Komisch, der erste hielt gerade mal 5000km).
    Aber wer beschwert sich schon über zu viel Laufleistung :hut

    Fahre mittlerweile v2,4 bar und h2,7 bar - das dürfte für den Ottonormalfahrer so passen.

    Nach wie vor begeistert vom Pneu. :heil Die Reifensuche dürfte sich bei mir vorerst erledigt haben.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • :jop dem ist nix hinzuzufügen

    Doch kann man. Komme gerade vom Einfahren zurück: Der Reifen war nach ca 10km nahezu komplett die Runde rum auffer Kante 8|
    Da wo der Reifen anfangs einem so behebig vorkommt, das hat gerade mal 4km angedauert.

    BTW: Kann heute zweiten Geburtstag feiern. Mir kam in noch legaler Schräglage und Geschw. eine ebenfalls sehr flotte Harley entgegen. Der Harleyfahrer zu schnell - kriegt sein Radius nicht - setzt auf -ich hörs nur Kratzen - die Kiste wackelt - der Fahrer macht auf und rast gefühlte 20cm an mir vorbei :cursing: Da ging mir ganz schön die Düse, die zum Glück recht kurze Heimfahrt war nicht sehr angenehm. :S

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"


  • Der Reifen war nach ca 10km nahezu komplett die Runde rum auffer Kante 8|

    na das macht man doch immer so :jop

    ja solche erlebnisse hat man immer wieder. deshalb die oft an sich selbst gestellte frage, ob man überhaupt noch auf der straße fahren soll? aber italien ist einfach zu schön, als das man es in der dose erkunden soll.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Hab mir vor kurzen den Pirelli Supercorsa auf meine DDF montiert.
    Ich muß sagen, der Reifen ist einfach genial. Bin einfach hin und weg.
    Gripp ohne Ende, SUPER Handling. Bin einfach begeistert.
    Der kommt mir sicher wieder drauf
    Laufleistung ist mir eigentlich nit wichtig.
    Ich fühl mich einfach sauwohl und sicher mit diesem Reifen.

    Gruß aus Tirol :hut

  • Hallo,

    ich kann nur den BT016 pro empfehlen. Habe den auf meiner shiver hinten als 190er montiert und muss sagen der reifen ist der hammer. Kein rutschen egal bei welcher temperatur (5c°- 40C°). Laufleistung weis ich noch ne. Bei meinem Kumpel auf der z 1000 hält er 5500 -6000 km

    Grüße

  • Michelin Pilot Power Hi190 auf 6" Felge (ohne CT, braucht man nicht).
    Hab aktuell damit 5000 runter, knapp 1000 gehen wohl noch. Der Satz ist mit ca. 200€ unschlagbar günstig und fährt sich absolut klasse.
    Zum Ende hin läuft er vorn etwas Längsfugen hinterher, aber das machen andere auch. Ich bleibe auch zukünftig dabei.

    Gruss Stefan

  • Meine DD 750 ist mit den original Dunlop 8300 km gekommen ...

    Wow das ist ne Leistung! Ich wäre froh gewesen, wenn meine Originalbereifung auch so lang gehalten hätte.
    Bei mir war der Hinterreifen bereits nach 5500 km nieder. Dabei habe ich sie nicht mal sonderlich straff gefahren, oder den Gummi in Burnouts verbrannt...
    Den vorderen Reifen habe ich damals auch gleich mit gewechselt, da bei diesem die Seitenflächen abgewetzt waren.
    Aktuell (d.h. wenn der Frühling wieder da ist) bewege ich meine schöne Hochbeinige auf Metzeler Z8 Interact M/O.
    Da er 2012 der Testsieger in vielen Fachzeitschriften war, und seine Laufleistung um einiges höher sein soll, fiel meine Wahl auf den Z8.
    Bei der ersten Probefahrt auf den neuen Gummis, bemerkte ich jedoch ein ziemlich ausgeprägtes Lenkerflatterrn, ab Tempo 120. nachdem ich hier irgendwo im Forum gelesen hatte, man soll in dem Fall den Luftdruck geringfügig erhöhen, probierte ich es aus. Ein erhöhter Luftdruck vom angegebenen Standardwert um 0,2 beseitigte das flatternde Problem auf wundersame Weise.
    Von da an, bis zur winterlichen Zwangspause, legte ich mit den Z8 ca. 1700km zurück und ich muss sagen, ich kann den Reifen nur wärmstens weiter empfehlen!