Reparatursatz Kupplungsnehmerzylinder

  • Servus Gemeinde,

    Aus gegebenen Anlass möchte ich fragen ob es einen Repsatz für den Kupplungsnehmerzylinder der Shiver /DD gibt. Hab da nix gefunden. Gibt es Alternativen zur Reparatur? 🤔

    Hab mir jetzt nen komplett neuen bestellt... :zZzZ

    • Offizieller Beitrag

    Du hast eine PN.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich habe mir letzte Woch beim Händler einen neuen Kupplungsnehmerzylinder bestellt.

    Passt da vielleicht auch ein Repsatz von Guzzi oder so. Weil offiziell gibt es über meinen "Schrauber" bei keinem Lieferanten Reparatursätze.

  • das ist echt mau...

    bei Yamaha gibt's die ganz regulär über die normalen Ersatzteillisten...

    - ist ja nur eine Tüte mit ein paar Kleinteilen und ein bisschen Arbeitszeit...

    give respect to get respect

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon in der PN geschrieben würde ich da ein gebrauchtes Teil bei eBay oder Kleinanzeigen kaufen. Gibt's schon zum Preis einer guten Kiste Bier 🍻.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Was ist denn das Problem am Nehmerzylinder, dass du einen neuen/ Reperatursatz benötigst?


    Reparatursätze sind bei den aprilias eher Mangelware… auch für die Bremsen ist das eher so lalalalalalaaaa.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch