Zweiter Felgensatz für Tuareg

  • Moin zusammen,

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 2. Radsatz zuzulegen, da ich gerne zwischen offroad und straße schnell umstecken möchte.

    Jetzt sehe ich für mich 4 Möglichkeiten:

    1. Einen zweiten originalen Felgensatz

    Vorteil: Eintragung fällt weg, passt plug an play

    Nachteil: recht breite Felge für Enduro typische Anwendung.


    2. Felgensatz von guareschimoto

    Vorteil: superstabieler felgen satz mit schmalen gelgenringen, klassische Enduro Reifen können montiert werden.

    Nachteil: Eintragung wird ein Problem/ nahe zu unmöglich


    3. Originale Nabe finden und schmalen Felgenring einspeichen

    Vorteil: Eintragung kein Problem + schmale Felge

    Hier scheiterts jedoch schon daran, dass es die original Naben nicht als Einzelteil gibt. :0plan


    4. Jemanden finden der eienem, einen passenden Radsatz zusammen stellen kann, der eintragungsfähig ist.


    Wie schauts bei euch aus, habt ihr in der Richtung schon Erfahrungen für die Tuareg gemacht?:denk


    Schöne Grüße

    Jannis

  • Moin Jannis ,

    dieser Idee hänge ich auch hinterher. Bei mir dauert so ein Reifenwechsel nämlich deutlich länger als in einem YT-Video. Bisher hatte ich nur nach Originalfelgensätzen geschaut. Aber das kostet dann inkl Bremsscheiben und Kettenrad bummelig 2 K. Für mich zu teuer.

    Bin gespannt welche Lösung du findest.

    Gruß

    Ingo

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • WheelsAndPart aus Schweden sind die Einzige die ich kenne die Excel Felgen für unsere Naben verkaufen,
    und noch niemals zu teuer: 250€/Felge circa ... Sie verkaufen auch Speichen-sets einzeln um die 180€/Rad
    Aber nur das Vorderrad.

    Oder aber auch:
    In Litauen werden unsere Kompletträder für einen guten Preis angeboten:
    auf eBay . it für keine 1400€, er hat auch weitere zwei ähnliche Angebote, aber er verschickt nicht nach Deutschland ...

  • Schonmal danke für den tipp mit dem Händler aus Schweden. fedro69

    Mit dem Händler aus Litauen habe ich auch schon geschrieben, versenden tut er auch nach Deutschland, aber die Preise sind vergleichbar mit den Ersatzteilpreisen der Deutschen händler.

    Mich wurmt es, das die Naben nicht als ersatzteil verfügbar sind.

  • versenden tut er auch nach Deutschland, aber die Preise sind vergleichbar mit den Ersatzteilpreisen der Deutschen händler.

    ...was vermutlich dann mit Einfuhrzoll und MwSt dem deutschen Fiscus zu verdanken ist....

    give respect to get respect

  • ...was vermutlich dann mit Einfuhrzoll und MwSt dem deutschen Fiscus zu verdanken ist....

    Nope: Litauen ist EU Mitglied, seit 2004: keine Einfuhrsteuern und die MwSt werden im Ursprungsland bezahlt.
    Muss ganz andere Gründe haben ...
    Für den Preis versendet er aber offiziell (und kostenlos) nach Österreich: hast du da Kontakten, JLuebke? =)