siehe Kapitel "Erweiterte Funktionen"

  • Nachdem ich mir endlich die Zeit genommen habe, den Scheinwerfer zu kontrollieren,
    stelle ich fest, das ich keine Ahnung habe.
    Nach dem RTFM (read the funking manual) weiss ich, das die Tuareg zwei Leucht Methoden hat (DRL).

    Handbuch:

    Lichtumschalter (02_96)
    Im Modus mit eingeschaltetem Tagfahrlicht (DRL):
    • ist mit Wechselschalter in zentraler Position (2) nur das Tagfahrlicht eingeschaltet.
    • wird mit Wechselschalter in Position (1) das Fernlicht eingeschaltet
    • wird mit Wechselschalter in Position (3) die Lichthupe bei Gefahr oder im
    Notfall betätigt.
    Im Modus mit eingeschaltetem Nachtfahrlicht (DRL OFF):
    • ist mit Wechselschalter in zentraler Position (2) das Abblendlicht eingeschaltet.
    • wird mit Wechselschalter in Position (1) das Fernlicht eingeschaltet
    • wird mit Wechselschalter in Position (3) die Lichthupe bei Gefahr oder im
    Notfall betätigt.

    Einstellungen, siehe Kapitel "Erweiterte Funktionen"

    Ich finde weder im digitalen Fahrerhandbuch noch im Werkstattbuch einen Hinweis.

    Frage: Wo finde ich die Beschreibung zu den Erweiterten Funktionen?

    Peter

  • Es ist bescheuert geschrieben,
    weil scheinbar ein Bezug zu einen nicht (mehr?) vorhanden Menü Punkt hergestellt wird.

    Die Einstellungen für die DRL sind in Menü unter "Vehicle" zu finden:
    Screenshot 2024-03-08 alle 09.48.19.png

    Damit wird aber die Funktion des Schalters nicht beeinflusst, nur den Modi für die Beleuchtung wird geändert.
    Ich habe "Manual" eingestellt weil mich den ständigen Wechsel Day/Night bei jedem Unterführung genervt hat ...


  • Ich habe "Manual" eingestellt weil mich den ständigen Wechsel Day/Night bei jedem Unterführung genervt hat ...

    Und ich habe auf "Manual" umgestellt, weil in der nicht ganz hellen Garage, der Automat
    nicht zuliess, dass ich die Scheinwerfer Einstellung kontrollieren konnte. Kein Volllicht,
    keine Lichthupe, da kommt Panik auf . . .

    Peter

  • Hattest du sie angeschmiessen?
    solange der Motor nicht läuft oder gelaufen ist kannst du ehe keine andere Lichter ausser die DLR benutzen ...

    Und beim ausschalten nach ein Paar Minuten hast du auch wieder nur die Positionslichter:
    Abblendlichter gehen automatisch aus ...

  • Hattest du sie angeschmiessen?
    solange der Motor nicht läuft oder gelaufen ist kannst du ehe keine andere Lichter ausser die DLR benutzen ...

    Und beim ausschalten nach ein Paar Minuten hast du auch wieder nur die Positionslichter:
    Abblendlichter gehen automatisch aus ...

    Ich meine ja, da ging einfach nichts.
    Wenn Du mir nicht geholfen hättest, hätte ich eine Probefahrt gemacht.
    Ich muss mich demnächst mit der Guzzi App befassen, das ist kein Zustand.

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich demnächst mit der Guzzi App befassen, ...

    Was meinst du damit?

    Falls du "GuzziDiag" meinst, das ist keine App. Das ist ein kleines Programm welches auf PC/Laptop funktioniert.

    Und ob es überhaupt auch bei der Tuareg und den anderen 660er funktioniert weiß ich nicht.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Was meinst du damit?

    Falls du "GuzziDiag" meinst, das ist keine App. Das ist ein kleines Programm welches auf PC/Laptop funktioniert.

    Und ob es überhaupt auch bei der Tuareg und den anderen 660er funktioniert weiß ich nicht.

    Ja, die GuzziDiag, den Rest finde ich heraus

    Hier gibt es einen ersten Ansatz:

    Diagnose App Android
    Hallo Leute, beschäftige mich Grad mit dem Thema diagnose , Fehlersuche bzw Löschen . Leider habe ich bis jetzt nur von Ecu Tune gelesen mit den man sogar…
    v4-forum.de

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Bruggma (11. März 2024 um 05:54) aus folgendem Grund: Zusätzliche Informationen gefunden

    • Offizieller Beitrag

    Dort in dem von dir zitierten Beitrag (von 2019) geht es aber um TuneEcu und nicht um GuzziDiag.

    Zudem ist TuneEcu nun mehr jährlich zu bezahlen!

    Hatte ich im Beitrag hingewiesen: TuneECU wird nicht\doch teurer

    GuzziDiag ist kostenlos und funktioniert nicht mit Android oder IOS.

    Denke die werden da im verlinkten Beitrag auch durcheinander bzw in einem Topf geworfen.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (11. März 2024 um 22:19) aus folgendem Grund: Die letzten beiden Sätze hinzugefügt.

  • Denke die werden da im verlinkten Beitrag auch durcheinander bzw in einem Topf geworfen.

    Ich habe geschrieben:

    "Ja, die GuzziDiag, den Rest finde ich heraus
    Hier gibt es einen ersten Ansatz:"

    Das nennt sich bei mir exploratives Lernen, ich weiss halt nicht
    Alles vorher. Deshalb lerne ich Stück für Stück . . .

    Peter