Hallo
Ich bin der Michael, 52 Jahre komme von der schwäbischen Alb
Ich bin im Begriff, mir eine gebrauchte Caponord 1200 zuzulegen
Meine Frage in die Runde. Auf was muss ich vor dem Kauf besonders achten?
Hallo
Ich bin der Michael, 52 Jahre komme von der schwäbischen Alb
Ich bin im Begriff, mir eine gebrauchte Caponord 1200 zuzulegen
Meine Frage in die Runde. Auf was muss ich vor dem Kauf besonders achten?
Es gibt 3 Mängel die gerne auftreten, undichte Gabelsimmerringe, Stellmotor Auspuffklappe defekt und defekter Benzinfüllstandssensor. Im Idealfall ist der Resonator nachträglich eingebaut und ein 190er Hinterreifen eingetragen. Das Modell mit elektronischem Fahrwerk ist in der Ausstattung komplett, d.h. mit Hauptständer, Koffer und Tempomat, was auf längeren Strecken ganz angenehm ist. Die Inspektion bei 20Tkm, 40Tkm etc. sind aufwendig und teuer. Die Zwischenwelle der Nockenwellen neigen vereinzelt zu Lagerschäden, die Reparatur ist Recht teuer.
Stimme Ingo in allen Punkten komplett zu. Auf jeden Fall eine Rally oder TP nehmen, gerade das ADD ist ein wesentlicher Grund, warum die Caponord so ein geniales Reise-/Tourenmotorrad ist.
Und - ganz wichtig - nach dem Kauf am jährlichen Caponord Treffen teilnehmen
Die wo ich mir anschauen will, ist eine Travel Pack mit 32tkm
Hallo Michael, habe eine 2014 TP mit 30.000km auf der Uhr. Außer Gabelsimmerringe noch keine Reparaturen gehabt. Ein Resonator und ein 190er Hinterreifen waren beim Kauf 2020 mit 9.000km schon montiert. Eingetragen ist der 190er bei mir nicht, da es weder TÜV noch Rennleitung interessiert. Hab am hinteren Ritzel zwei Zähne mehr montiert, was das Konstantruckeln im unteren Drehzahlbereich gegen Null bringt. Die Benzinanzeige gibt fast an jeder Capo den Geist auf. Ich fahre mit Tages-km-Zähler, nach ca. 300km geht zusätzlich noch eine Reserveleuchte an und es sind dann noch ca. 3l Sprit im Tank.
Fazit: Der Resonator sollte verbaut sein. Auf die Simmerringe achten. Den 190er kann man beim nächsten nötigen Reifentausch machen. Die Benzinanzeige ist zu vernachlässigen.
So ist die Capo ein geiles Reisemotorrad. Dynamisches Fahrwerk, ABS, ASR, Heizgriffe und Tempomat. Bequeme Sitzposition und ausreichen Dampf vom V2 mit guten Sound.
Und das Capotreffen lohnt sich wirklich, alles ganz normale Leute.
Danke für die Info