Tankausbau

  • Hallo, möchte den Tank bei meiner Capo ausbauen.

    Meine Frage, wenn ich den Schlauch von der Benzinpumpe löse läuft dann Benzin aus?

    Gruß Joachim

  • Nein, ist eine Schnellkupplung. Ggfs. kommen dann noch ein paar Resttropfen und das was noch im Schlauch ist.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich habe heute auch u.a. den Tank abgebaut. Ich habe die Benzinleitung aber nicht getrennt, sondern einfach den Tank nach hinten gedreht und auf dem Heck abgelegt. Mich wundert es aber mittlerweile nicht mehr dass die Inspektion an dem Moped so teuer ist. Die Kiste muss gefühlt komplett zerlegt werden bis man an den Luftfilter geschweige denn an die Zündkerzen kommt. Da ist ja meine KTM 1290 GT in Relation richtig schrauberfreundlich.

    • Offizieller Beitrag

    In dem alten Beitrag habe ich ein Foto vom Schlauch und Steckverschluss >RE: Kosten der 20000er Inspektion

    Es ist so wie Phil schon geschrieben hat.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo zusammen, Schnellkupplung gelöst Tank ausgebaut, Quigshifter eingebaut, eine elendige Schrauberei.

    Gruß Joachim