Navi Samsung Active Tab

  • Hallo Zusammen

    Bei meiner BMW hatte ich immer n CAT Handy zur Navigation. Da der Bildschirm etwas klein und das Handy auch schon knapp 10 Jahre alt ist möcht ich auf ein Samsung Active Tab wechseln.

    Hat jemand von euch das schon an der Tuareg montiert?

    Ich würd ne abschliessbare passive Brodit Halterung nehmen. Gibts da Erfahrungswerte?

    Lg

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Samsung Active Tab

    Willst du wirklich ein 10,1" Tablet da verbauen?

    Ich benutze das Samsung Galaxy Tab Active Pro (LTE) T545 mit stoßfester Hüllen beruflich und das ist schon ein großes Teil wenn das ans Motorrad soll.

    Oder hast du eine 8" Variante angepeilt?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Servus Daniel,

    ich hatte ähnliche Überlegungen, bin aber wegen dem Gewicht und dem Tower aus Kunststoff unserer Tuareg davon weg.

    Bekomme die Tage ein gebrauchtes GX290 und werde dieses mal anbringen.

    Bin aber auch gespannt, wie das mit einem Tablet auf unserer aussieht.
    Es gibt auch noch ein Oukitel RT3 in 8", ist günstig aber nicht ganz so hell.

    Ich werde hauptsächlich Osmand+ verwenden, welche Software nutzt du?

    Gruß

    Rob

  • Willst du wirklich ein 10,1" Tablet da verbauen?

    Ich benutze das Samsung Galaxy Tab Active Pro (LTE) T545 mit stoßfester Hüllen beruflich und das ist schon ein großes Teil wenn das ans Motorrad soll.

    Oder hast du eine 8" Variante angepeilt?

    Ich hab an das Samsung Active Tab 2 gedacht. Ist in 8 Zoll und nur unwesentlich schwerer als ein Garmin Zumo XT

  • Hoi Rob

    Ich möchte das Samsung Active Tab 2 oder 3 verwenden, hat 8 Zoll und ist mit 400g nur unwesentlich schwerer als mein Cat Phone. Ja meist Osmand. Für ultrakurzeVerbindungen oder Suche nach Tanke auch mal google maps.

    Hab mal gesehen das es die Oberfläche vom Carpe Iter auch als App gibt, das werd ich auch mal austesten.

    Zum Thema Gewicht. Entweder hält es oder ich Wechsel dann mal auf nen Rally Tower.

  • Ich würde mich auf Fotos und Erfahrungen von dir freuen.

    Habe mir auch ein Android Auto Display angeschaut.

    Da weiß ich aber nicht, ob ich das alles dann mit meiner Lenkerbedienung (Bluetooth) ansteuern kann weil ja das Handy mit BT und WLan verbunden wird.

    Viel Erfolg damit

    Gruß

  • [.....] Zum Thema Gewicht. Entweder hält es oder ich Wechsel dann mal auf nen Rally Tower.

    Warte mal ab:

    wir sind dabei unsere GPS/Handy/Tablet Mount zu testen und sollte eine recht günstigere Alternativ für einen ganzem Turm ... war mindestens so gedacht.

  • Warte mal ab:

    wir sind dabei unsere GPS/Handy/Tablet Mount zu testen und sollte eine recht günstigere Alternativ für einen ganzem Turm ... war mindestens so gedacht.

    Ja mach ich auf jeden Fall. Ich gehe eigentlich davon aus dass 500g Zuasatzgewicht (je nach Halterung 6-700) kein Problem sein sollte. Die Touring Scheibe oder andere Zubehörscheiben sind ja auch schwerer + haben ne ungünstige Gewichtsverteilung. Aber vielleicht irre ich mich da.

  • Ich habe meine Bedenken, ob die Ø12mm Stange, oberhalb des Displays, auf längere Sicht und unter schwierigen Bedingungen hält.

    Die Stange selber sitzt schon nicht wirklich fest in ihren äußeren Aufnahmen und hat Radialspiel. Bei mir stützt sich das Navi auf dem Display der Tuareg ab, ohne diese Abstützung würde es wohl nicht dauerhaft die Position halten können.IMG_6760.jpeg

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Servus Frank,

    das radiale Spiel hab ich mit jeweils einem dünnen O-Ring, der von der Schraube stirnseitig an die Trägerstange gequetscht wird gelöst.
    Hält bombenfest und spielfrei.

    Könnte mir vorstellen, dass sich die Kunststoffteile an den Berührungspunkten gegenseitig abschleifen.
    Ist nur meine Meinung, machen kann ja jeder, wie er das meint.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktioniert der Link und das Scrollen. Sowohl am Hdy (Chrom) als auch am Laptop (Edge)

  • bei Interesse:

    https://www.giamaicaworx.com/device-holder/

    das ist ein update auf unserem Blog a propos des Halters, mit ein Paar Fotos zu Klärung.
    Ende Februar sollten wir soweit sein (ich erwarte schon mein Prototyp in der nächsten 2 Wochen)

    Cool dann warte icv noch, sonst hätt ich mir den SW Motech Halter bestellt. Teste auch gern, hab heut das Samsung Active Tab 3 mit 8 Zoll erstanden 😉

  • Hab heur mal gebastelt.

    Die Lösung sieht trotz relativ wenig Gewichtszuwachs sehr stabil aus. Der Blickwinkel ist sitzend tiptop. Weiteres folgt nach Probefahrt.

    • Offizieller Beitrag

    :denk Nimmt ordentlich was an Sichtfeld weg.

    Weiß nicht so Recht ob ich das so haben wollte.

    Da ist mir mein Hdy auf der Lenkerklemme lieber.

  • Wohl war. Allerdings ist n elektronisches Roadbook aufm Handy nicht lesbar.

    Kommt ganz auf den Einsatz drauf an. Viel kleiner ist ein Garmin Zumo auch nicht.