Beiträge von roblo

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Ist wie immer die Frage der persönlichen Gewohnheiten.

Habe bis jetzt immer ohne Autobahn meine Ziele erreicht und in meinem Landkreis gibt es eh keine Autobahn.

Darum ist die kurze Übersetzung für mich auch gut.

Bleibt auch so, der neue Kettensatz ist schon auf Lager.

Ich hab bei meiner Tua vorne ein 14er drin.

Sollte ca 11% verkürzen. Sie fährt sich sehr angenehm und bei Bedarf packt sie gut an.

Werde mit einem Kollegen mit T7 mal tauschen, danach kann ich es direkt vergleichen. Bin aber nur neugierig, der zweite Kettensatz ist schon auf Lager. Das bleibt bei mir so!

Je öfter ich die Versionen anschaue, desto mehr gefallen mir die breiteren.

Irgendwie verstärken sollte man die schon, wenigstens sind meine Drucke in ABS, PETG oder ASA nicht so stabil. Evtl. ist da SLS ja stabiler. Oder aber Nylon bzw PA...

Ich fürchte, dass ich das Moppeds schon mal darauf ablegen muss.

Aber sehr gute und schöne Idee 👍

Der Motor ist ein gutes Beispiel für das Thema. Ein Arbeitskollege hat sich die MT09 gekauft als sie raus kam. Megamotor, hat richtig laune gemacht. Dann wurde ungefragt bei einer Inspektion ein neues Mapping aufgespielt und der Hooligancharakter war weg. Das liess sich auch angeblich nicht rückgängig machen. Er hat sie dann gegen eine 1200er Monster eingetauscht.

Bei der Suzuki GSX S 1000 war das ähnlich....

Das war bei meiner DD1200 auch ähnlich.

Da wurde ein Update aufgespielt, wurde wegen Garantie noch bei einem anderen Händler gemacht. Ab da hatte sie fast keine Motorbremse mehr und hing nicht mehr so direkt am Gas.

Gott sei Dank eine sehr fähige Werkstatt gefunden, die das rückgängig machen könnte.

Bis jetzt gab es auch nie Probleme mit AU oder so.

Beim Motor von der TE mach ich mir keine großen Sorgen, damit ist voriges Jahr das Hero-Team bei der Dakar gefahren.

Und die waren gar nicht schlecht

Chassis war von Speedbrain, also ehemalig BMW und Husqvarna WerksRacer.

Aber die Fatic ist wirklich wunderschön

Darum hab ich mir als leichte Dual ne TE449 geholt.

Hat eingetragene 30 KW und ist mit dem unauffälligen kleinen Schalter bei knapp 50 PS. Bei ca 120 KG.

In weiterer Zukunft möchte ich einen kleinen Tower montieren, wird aber noch dauern.

Die CCM GP 450 Adventure ist ja fast nicht bezahlbar, wäre aber sehr cool.

Hm, also bei meiner Suche bei Autodoc steht "Radbefestigung Flachbund"

Foto sieht auch flach aus

Wenn ich nicht schon extra einen Ringschlüssel SW26 besorgt hätte,

Aber vielleicht bestell ich trotzdem mal eine

Ich denke der Sturzbügen stützt sich "innen", also auf der stirnseitigen Auflagefläche des Rahmenteils ab. Also da, wo ohne Sturzbügel nur der Schraubenkopf sitzt.
    Und diese Fläche ist natürlich parallel zur Motorklemmfläche

Kann dazu nur folgendes berichten:

Bei mir gehen nachweislich 17,7 Liter bei normaler Tankweise rein.

Aufrecht stehend und nach dem ersten Ausschalten langsam bis zum unteren Rand des Stutzens aufgefüllt. Keine 1,5 min , kein Kippen, wackeln oder warten.

Vorteil bei den Hülsen mit Senkkopfschraube ist, dass man eine längere Schraube nehmen kann.

Wenn diese dann abbricht, dann steht sie hinten weit genug raus um sie mit einer Zange einfach durchzudrehen.

Meine ist noch nicht gebrochen, daher bis jetzt nur meine Theorie dazu.

Könnte natürlich auch so gebrochen sein, dass man dabei das Gewinde in der Platte beschädigt.

Steht der Rest vom Bolzen nicht durch die Halteplatte?

Wenn ja, dann könnte man evtl mit einer Zange im Uhrzeigersinn den Gewindebolzen durch die Platte drehen.

Ich weiß leider nicht mehr, wie lange die org. Schraube ist. Hab schon lange eine andere gemacht und eingebaut.

Vielleicht hilft es ja