Herzlich willkommen!
Ich finde die Tuareg ein gute Wahl, macht mir jedes mal ein Grinsen.
Grüße aus der Oberpfalz
Herzlich willkommen!
Ich finde die Tuareg ein gute Wahl, macht mir jedes mal ein Grinsen.
Grüße aus der Oberpfalz
Ich bin da auch der Meinung von pappa.
Habe voriges Jahr meine mit 400 km und 1 Monat Zulassung für 9,5 gekauft und nicht bereut.
Man bekommt aber auch eine `23er ohne Zulassung sehr günstig. Darüber würde ich nachdenken.
Gibt z.B. eine blaue-weiße auch für 9,5 neu
Besser spät als nie,
auch dabei
Evtl. hier falsch, aber wo finde ich denn eine "Herstellnummer" ?
Steht die in den Papieren oder ist die irgendwo am Rahmen?
Meine rote ist EZ 08/2023 aber das sagt ja nichts zur Produktion aus.
Danke und Gruß
Sieht für mich top aus.
Das würde ich für mich sehr gerne kopieren.
Magst du vielleicht einen Link zur Tasche oder die genaue Bezeichnug schreiben?
Habe mir eine Lenkertasche bestellt, aber gefallen tut sie mir eigentlich nicht.
Gruß
Servus Frank,
das radiale Spiel hab ich mit jeweils einem dünnen O-Ring, der von der Schraube stirnseitig an die Trägerstange gequetscht wird gelöst.
Hält bombenfest und spielfrei.
Könnte mir vorstellen, dass sich die Kunststoffteile an den Berührungspunkten gegenseitig abschleifen.
Ist nur meine Meinung, machen kann ja jeder, wie er das meint.
Gruß
Ich würde mich auf Fotos und Erfahrungen von dir freuen.
Habe mir auch ein Android Auto Display angeschaut.
Da weiß ich aber nicht, ob ich das alles dann mit meiner Lenkerbedienung (Bluetooth) ansteuern kann weil ja das Handy mit BT und WLan verbunden wird.
Viel Erfolg damit
Gruß
Servus Daniel,
ich hatte ähnliche Überlegungen, bin aber wegen dem Gewicht und dem Tower aus Kunststoff unserer Tuareg davon weg.
Bekomme die Tage ein gebrauchtes GX290 und werde dieses mal anbringen.
Bin aber auch gespannt, wie das mit einem Tablet auf unserer aussieht.
Es gibt auch noch ein Oukitel RT3 in 8", ist günstig aber nicht ganz so hell.
Ich werde hauptsächlich Osmand+ verwenden, welche Software nutzt du?
Gruß
Rob
Damit kann ich z.B. in Osmand über Knöpfe zoomen, die Karte verschieben, Kartenausrichtung ändern ohne die Hände vom Lenker zu nehmen, da die Bedieneinheit neben den Lenkerarmaturen angebracht ist.
Verbindung zum Handy per Bluetooth als externe Tastatur.
So ganz grob erklärt.
Foto an meiner DorsoIMG_20230507_164714.jpg
Ist natürlich nicht von mir entwickelt, aber das Basteln macht mir Spaß und die Anleitung dazu gibt´s hier:
Danke Frank für die Antwort,
ich werde mir auch so ein Gerät besorgen und es probieren.
Da ich aber Android hab befürchte ich, dass das Ganze nicht so glatt läuft wie auf IOS.
Zusätzlich möchte ich noch meinen BT-Controller von "BarButton" verwenden, die für mein Redmi Note 10 pro tadellos funktioniert.
Wenn ich Infos diesbezüglich hab, dann schreib ich das auch hier rein.
Evtl. hilft das ja jemandem weiter.
Danke und Gruß
Servus Frank-Karl,
es würde mich brennend interessieren, wie zufrieden du mit der Lösung bist.
Hätte auch in Richtung Android Auto und Osmand+ gesucht, aber keine wirklichen Erfahrungsberichte gefunden.
Wäre schön, wenn du was dazu schreiben könntest.
Gruß
Rob
Hallo,
ich hab eine komplette Klemmung von einer 2012´er Dorso 1200 übrig.
Gruß
Rob
Vielen Dank für die Begrüßung.
Ich hoffe, ich kann auch ab und zu helfen und zum Forum beitragen.
Allzeit gute Fahrt miteinander
Servus miteinander,
ich will mich neu vorstellen, da ich meine DD1200 nach 11 Jahren verkauft und am Freitag meine rote T660 abgeholt habe.
Mein erstes Moped war eine XR600 und wir hatten sehr viel Spaß damit hier in der Oberpfalz, danach kamen TDM, VTR und die Dorso. Eine TE449 von 2011 ist noch für´s Grobe im Haus.
Mit der Tuareg möchte ich wieder mehr Reisen und auch sowas wie TET oder Westalpen bereisen.
Komme aus dem Maschinenbau und mag es meine Motorräder nach meinen Bedürfnissen umzubauen, warum ich auch noch vor dem Winter unbedingt eine im Haus haben wollte.
Freue mich auf interessanten Lesestoff und vielleicht auch mal das ein oder andere persönliche Treffen.
Grüße
Rob
Also jetzt hab ich selbst kurz gezweifelt.
Ich gehe davon aus, dass der Tacho orginal zu viel angezeigt hat. Das hab ich aber nicht probiert.
Fakt ist aber, dass meine Mitfahrer ( Z1000, CBR 1000, GS 1100 und vFR 800) alle eine höhere Geschwindigkeit anzeigen als meine. Sind so etwa 8-10%. Ebenso verhält es sich mit den gefahrenen Kilometern beim Tanken.
Für mich klingt das logisch, daher hab ich mir auch nicht den Kopf drüber zerbrochen.
Sicher ist auch, dass ich enge Kehren jetzt mit dem zweiten Gang fahren kann, was vorher nicht ging. Und ich bin auch Pässe zweimal gefahren.
Gruß
Rob
Servus Pascal,
ich hab schon ewig nicht mehr reingeschaut.
Auf meiner 12er DD hab ich vorne einen Zahn kleiner und hinten 3 Zähne größer.
Durch den 190/55er Hinterreifen passt der Tacho lt. Navi fast genau. Max Abweichung +/- 2 Kmh.
Ich hab es auch wegen engen Kehren geändert und bin sehr zufrieden.
Endgeschwindigkeit ist für mich eh kein Thema.
Grüße aus Bayern
Rob
Servu
Ist zwar bei mir ne 12er Dorsoduro, aber ich hab mir Lenkerböcke von ner Mana besorgt. War reiner Zufall, aber die passen genau, sind etwas höher und weiter zum Fahrer hin gezogen.
Vielleicht hilfst ja.
Gruß
Rob
Halo, Wisi!
Schon was Neues?
Sitze hier schon auf Kohlen
Gruß
Rob
Hallo,
Ich fahre den S1Pro auf der Dorsoduro. Für mich perfekt, auch wenn die Helmschale schon groß ist.
Dafür ist Visier, Sonnenblende und Belüftung top. Mit dem Pinlock läuft auch absolut nichts an.
Würde ihn sofort wieder kaufen.
Gruß
Rob
Hallo,
Ich hab zwar ne 12DD, aber bei mir passierte das beim Warmlaufen. Ich hatte auch den Verdacht aus Feuchtigkeit.
Ich hab das weggebracht, indem ich den Zweitschlüssel probiert hab und danach wieder den alten Schlüssel.
Das Stand in einem Thread, find ich aber nicht mehr. Die Fehlermeldung "urgent Service" ist wieder weg und sie läuft auch wieder einwandfrei.
Es hört sich zwar seltsam an, aber bei mir hat es geholfen.
Gruß und viel Erfolg
Rob