Hinterradbremse ohne Funktion

  • Also bei mir war Bremskraft noch da aber der Pedalweg war extrem lang. Ich musste komplett durch drucken um die Bremskraft zu erreichen.

    Aber wie gesagt nach 10 Minuten Pause war es wieder weg.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Ich lass es auf jeden Fall nächste Saison checken… ggf. dann auch die dot 5.1…man stelle sich vor, das passiert vorne. Aber Fakt ist auch, das hatte ich nur bei Aprilia, nie bei KTM, Honda…

  • War gerade in den Alpen mit Sozia und Gepäck und hatte nix. Ihr müsst machen wie jeje67 Der bremst fast nie. =) Dann ist die Bremse auch immer frisch. Es sei denn nach 100TKM gibt der Zylinder auf.

    Ich denke in Extremsituation wie im Gebirge sollte man dann nicht auf der letzten Rille herum rutschen. :girl

  • Hat nicht zwingend undbedingt immer was mit letzter Rille zu tun.

    Ich nutze viel motorbremse und grad in den Bergen, bzw. in kurvigen Gefilden dann lieber die hintere Bremse. Zumindest an der Capo… Und wenn es dann halt mal zügiger wird, dann kanns halt passieren, dass die Bremse mal heiß läuft.

    An der BMW fristet die Hinterradbremse meist ein trauriges Dasein.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Und wenn es dann halt mal zügiger wird, dann kanns halt passieren, dass die Bremse mal heiß läuft.

    So zügig bin ich nicht und war ich noch nie. Ich akzeptiere (bei gutem Asphalt) lieber einen Tick mehr Schräglage oder versuche schon vor der Kurve mit Motorbremse anzupassen. Aber die Capo verführt zum Hinterradbremsen, weil die Motorbremse nicht wirklich heftig ist.

    Lustig, dass Du bei der BMW die Hinterradbremse kaum brauchst.

  • Die BMW hat ne andere Geometrie.

    Und an der R taucht das Vorderrad weniger ein als an der Capo.

    Und ich müsste mein Fuß mehr bewegen als an der Capo a da bin ich zu faul für 🤣🤣🤣

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch