Drosselung rückgebaut, aber nicht volle leistung.

  • Hallo, ich habe mal eine frage bezügliche Leistung nach der Drosselung.

    Bei mir war ein Gaswegbegrenzer von "Alpha" verbaut, die Shiver 750 Bj.07 habe ich so gebraucht übernommen, mittlerweile darf ich offen fahren und der Gaswegbegrenzer wurde demontiert und Umgetragen auf die orginal Leistung.

    So, nun kann ich den Gasweg wieder voll verwenden, aber der Leistungszuwachs blieb irgenwie aus, es ist geringfügig mehr Leistung, so kommt es mir zumindest vor (von 50 auf 70 PS).

    Zum 20000 km Service war ich, incl. Ventile einstellen, Luftfilter, Kerzen, Benzinfilter.

    Wie kann ich überprüfen, das wieder die volle Leistung anliegt ???

  • da nicht bekannt ist wie die volle Leistung ist, wirds schwierig über einen Prüfstand z.b. die 750er sind ab und an etwas von den angegebenen 95ps entfernt...

    teste mal die vmax aus ... 210 laut Tacho sollten drin sein... bei 70ps wird das eher nix...

  • da nicht bekannt ist wie die volle Leistung ist, wirds schwierig über einen Prüfstand z.b. die 750er sind ab und an etwas von den angegebenen 95ps entfernt...

    teste mal die vmax aus ... 210 laut Tacho sollten drin sein... bei 70ps wird das eher nix...

    210 habe ich auch mit dem Gaswegbegrenzer erreicht, zwar sehr gequlält und mit auf dem Tank legen.

    Der Gaswegbegrenzer war nicht verändert, und der Gasweg ist ca ein 1cm mehr jetzt.

  • 210 habe ich auch mit dem Gaswegbegrenzer erreicht, zwar sehr gequlält und mit auf dem Tank legen.

    Der Gaswegbegrenzer war nicht verändert, und der Gasweg ist ca ein 1cm mehr jetzt.

    dann lag nahezu die volle Leistung und der begrenzer hat eigentlich wie das schon in den 90er oft so war keine wirkliche Funktion...

    mit 48ps ist bei 170 schluss ...

    • Offizieller Beitrag

    Im oben von SL verlinkten Fred ist alles dazu gesagt.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.