Heed Motorschutz / Skid Plate

  • Moin Tuareg-Fahrer,

    vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen interessant. Anbei ein Foto meines Motorschutzes von Heed.

    Gibt es in Stahl oder Aluminium. Macht im Gegensatz zum Original einen echt stabilen Eindruck und ist

    vor allem auch etwas höher gezogen und lässt den Ölfilter komplett verschwinden.

    Beste Grüße

    Heed Skid Plate.jpg

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Moin,

    Das gleiche habe ich bei meinen winterlichen Umbauarbeiten ebenfalls vorgenommen. Bin letztendlich bei dem von SW-Motech hängengeblieben. Habe ich mir aber auch nur gegönnt, weil ich auf der Messe in Dortmund einen netten Rabatt bekommen habe. Sonst sind die 330€ etwas stramm angesetzt💸16794212005362449748595979686508.jpg

  • Den Heed habe ich auch montiert und schon mehrmals "getestet":
    trotz die einfache Bauweise hat sich als solider und vertrauenswürdiger Schutz bewiesen.

    Auf jeden Fall empfehlenswert, für was mich betrifft.

  • Der steckt aber wirklich auch Was weg:
    bin gegen/über ein Paar Steinkanten und Baumstümpfe gefahren ohne mehr Schaden als wenige Kratzer.

    Nur der kleine Knick am hintere Ende ist bei mir auf der rechte Seite "plattgefahren" :]

  • Banker : Dein Foto habe ich natürlich bereits im Frühjahr gesehen. Mal abgesehen vom hier stark getarnten Anbauteil nach artgerechter Bewegung durch Dich ging es mir bei der Bitte an fedro69 weniger um eine Doku der SkidPlate an sich - hier hilft das Netz schnell weiter - sondern vielmehr um ganz individuelle Fotos unserer Bikes, die den Thread wertvoll stimulieren.

    Beste Grüße

    Ardum

    :zylinderboy