Sitzbank - gleich oder unterschiedlich bei Shiver 750 und 900 ?

  • Tach zusammen,

    weiß jemand, ob die Sitzbank einer älteren Shiver 750 auch auf die Shiver 900 (EZ 2021) passt?

    Ich hab zufällig irgendwo gesehen, dass jemand auf eine Soziussitzbank (ganz anderes Motorrad) eine Gepächbrücke montiert hat. Wenn ich jetzt eine günstige gebrauchte Sitzbank auftreiben könnte, würde ich damit mal rumprobieren.

    Gruß Chris

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist deine Definition von "einer älteren Shiver 750":?:

    Zudem :suche

    Es gibt eine Übersicht, von mir erstellter Beitrag: >Shiver 750 Varianten bei Baujahren Modelljahren

    und noch einen bebilderten Beitrag (#11 bzw. #14) : >RE: Sitzbank der 750 auf 900

    :denk Was willst du auf dem Soziusplatz montieren?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Chris,

    wie sieht es dann aus mit dem Eintrag im Fahrzeugschein ? Muss das dann geändert werden ? Da Du ja dann kein Mitfahrer mehr mitnehmen darfst.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • wollewedel das mit dem Soziussitz (und den dazugehörigen Fußrasten) hatten wir doch hier irgendwo schon mal bis zum :kotzboy diskutiert, mit einem gewissen Gunter oder so ähnlich...

    Wenn der Soziussitz "belegt" ist (mit Gepäck, oder einer Gepäckbrücke, was ja auch schon Gepäck ist...), oder durch eine Sitzbankabdeckung verdeckt wurde, macht in meinen Augen keinen Unterschied, da muss nichts ausgetragen werden, man kann ja dann keine(n) mehr mitnehmen, außer man sitzt (illegal) AUF der Gepäckbrücke =)

    Shiver 750, EZ 2010

  • das mit dem Soziussitz (und den dazugehörigen Fußrasten) hatten wir doch hier irgendwo schon mal bis zum

    Das weiss ich,wollte nur darauf hinweisen das sa was zu beachten ist.Oder auch nicht :egal

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/