Schweißbänder an Bremsflüssigkeitsbehältern

• Hallo hallöchen Mitglieder,

wie der Titel schon verrät, ist eure Meinung gefragt! :jop

Man sieht ja immer wieder Motorräder, die Schweißbänder um die Ausgleichsbehälter der Bremse gestülpt, was haltet Ihr von solchen optischen "Verbesserungen" :denk

Grüße Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• SchrottO

Hat den Titel des Themas von „Eure Meinung zu Schweißbändern an Bremsflüssigkeitsbehältern“ zu „Schweißbänder an Bremsflüssigkeitsbehältern“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Servus

die meisten verwenden das um die Behälter, die wie Pinkelbehälter aussehen, zu kaschieren.

Bei Shiver, Dorso denke ich eher nicht .

Hatte an meiner Tuono V4 auch ein Schweißband die extra vom V 4 Forum gemacht wurden.

Leider fliegen die Teile sehr leicht bei höheren Geschwindigkeiten davon sofern man die nicht mit Kabelbinder sichert.

Gruß

Manni :wink

• Das mit dem abfliegen habe ich auch schon gehört.

Habe das Thema aufgegriffen, da mir der Behälter für die Hinterachse an meiner Shiver unnötig auffällig weiß erscheint. :)

Werde Mal einen Versuch starten, den Pinkelbehälter zu kaschieren. :]

• Das wurde bei MotoGP auf Servus TV so erklärt,sollte ein Sturz dazu führen daß Bremsflüssigkeit aus der Entlüftung austritt und am Behälter runtersabbert

darf das nach den Regeln nicht mehr auf die Strecke zurück, gleichzeitig schutz gegen Steinschlag auf Kiesbett wenn ein Bike dort durchschlittert.

Optisch sieht das nur nach Rennsport aus wenn ein Normalo das an siener Rennsemmel so nachahmt.

:bier nie kampflos aufgeben:boxen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: