Originalauspuff - Auspuffklappe

  • Falls noch jemand die 1050FD35 Map als .bin Datei hat und mir zu Verfügung stellen würde, wäre ich recht glücklich.

    Nach dem Reset der Auspuffklappe und der Drosselklappen hat sich auch das ruckelige Kaltlaufverhalten stark verbessert.

    Vorher ist sie mir ein paar Mal nach dem Anfahren, nach drei Meter Fahrstrecke beim Abbiegen, mit einem "Plopp" ausgegangen und der Motor stand. Das Fahrzeug entwickelt dann die Tendenz, durch einknicken der Gabel, den Fahrer auf die Fresse zu legen.

    Das ist jetzt vorbei ! Der Motor läuft ganz normal.

  • Zwei Zähne hinten mehr und jetzt die 1050FD35 installiert und freu mich !!!!

    So wie es schon andere beschrieben haben:

    Viel mehr Druck ab 4500 U/Min und das Motörchen zieht jetzt ohne Auf- und Abwellen durchs Drehzalband.

    Dadurch, dass der Motor jetzt unten mehr Dampf hat, entsteht evtl Subjektiv der Eindruck, dass er oben nicht mehr so zulegt.

    Das Ruckeln unter 3200 U/min ist leider geblieben... Schade

    Die beiden Leistungskurven auf einem Leistungsprüfstand wären interessant.

    Hat Aprilia da mal etwas veröffentlicht ?

    Falls jemand die 1050FD35.Bin Datei haben möchte, bitte PN schicken.

    .

  • Ich hatte ja auch schon eine Weile Probleme mit der Auspuffklappe. Sie war immer offen und es wurde kein Fehler angezeigt, habe sie auch 3-4 x beim Freundlichen anlernen lassen, dann ging sie wieder eine Weile. Bei augehangenen Zügen geht die Klappe rel. leicht.

    Da man für einen neuen Stellmotor fast 2 Zubehörtröten bekommt, habe ich einen GPR ESD bestellt und angebaut, den Stellmotor mit Stecker am Bike gelassen , damit kein Fehler angezeigt wird. Das ging auch beim Probelauf im Standgas und beim Lautstärketest bei ca. 4000 U/min alles gut.

    Als ich letzte Woche mal eine größere Runde drehen wollte, leuchtete nach ca. 3 km die rote Lampe und der EFI Fehler im Display.

    Nun habe ich einen Healtech Auspuffklappen Eliminator verbaut, getestet - Lampe immer noch an, ging dann nach 3 kurzen Testläufen erst aus und blieb bis jetzt auch aus.

    Ich war ja auch mit der offenen Klappe (Auspuffklappe) beim TÜV, der Prüfer sagte nur, die hat aber einen satten Sound, das haben auch schon 2 Instruktoren beim Fahrsicherheitstraining so von sich gegeben.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss