Beiträge von cars444

    Zwei Zähne hinten mehr und jetzt die 1050FD35 installiert und freu mich !!!!

    So wie es schon andere beschrieben haben:

    Viel mehr Druck ab 4500 U/Min und das Motörchen zieht jetzt ohne Auf- und Abwellen durchs Drehzalband.

    Dadurch, dass der Motor jetzt unten mehr Dampf hat, entsteht evtl Subjektiv der Eindruck, dass er oben nicht mehr so zulegt.

    Das Ruckeln unter 3200 U/min ist leider geblieben... Schade

    Die beiden Leistungskurven auf einem Leistungsprüfstand wären interessant.

    Hat Aprilia da mal etwas veröffentlicht ?

    Falls jemand die 1050FD35.Bin Datei haben möchte, bitte PN schicken.

    .

    Tune ECU bietet keine Möglichkeit die ABS Pumpe zu aktivieren. Auch den Inspektionschlüssel zu löschen ist nicht möglich.

    Bei der Triumph 765 funktioniert das. Andere Hard- und Software.

    Der Funktionsumfang von TuneECU entspricht dem von IAW Diag inklusive Reader und Writer.

    Mein älteres IAW Diag Kabel ist nicht mit TuneECU kompatibel (über USB-C Adapter an Android Handy)

    Für TuneECU bestellt: GUZZIDIAG JPDIAG DUCATIDIAG KIT - SCHNITTSTELLE + ADAPTER (KL & 3 Pin Set) - Lonelec

    Vorteil TuneECU: keine Treiberkonflikte.

    Die Bremsflüssigkeit habe ich jetzt wie immer gewechselt.

    Gar nicht so einfach mit kurzen Armen und dem hohen und breiten Lenker :peinlich

    Falls noch jemand die 1050FD35 Map als .bin Datei hat und mir zu Verfügung stellen würde, wäre ich recht glücklich.

    Nach dem Reset der Auspuffklappe und der Drosselklappen hat sich auch das ruckelige Kaltlaufverhalten stark verbessert.

    Vorher ist sie mir ein paar Mal nach dem Anfahren, nach drei Meter Fahrstrecke beim Abbiegen, mit einem "Plopp" ausgegangen und der Motor stand. Das Fahrzeug entwickelt dann die Tendenz, durch einknicken der Gabel, den Fahrer auf die Fresse zu legen.

    Das ist jetzt vorbei ! Der Motor läuft ganz normal.

    Ja, der Resonator ist verbaut. Ich habe festgestellt, dass noch die Map 1050FA35 installiert ist. Das ist die letzte Version vor der Resonatorversion, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Die Map mit Resonator nennt sich wohl 1050FD35. Ich fahr mal zum Händler. Wenn das nicht klappt, versuch das mit TuneECU.

    Mit IAWDiag (ähnlich Gizzudiag) hat das Auslesen gut geklappt. leider finde ich für das IAWDiag keine bin Datei für die Version 1050FD35 um diese zu installieren.

    TuneEcu stellt diese Datei bereit.

    tune 1050fd35 bild.JPG

    Tempomat geht wieder. Habe auf der Autobahn heute morgen bestimmt fünfzig mal gedrückt.

    Jetzt geht er an, wenn man länger als drei Sekunden gedrückt hält. :heil

    Ich habe zeitgleich die Auspuffklappe (funktioniert jetzt wieder), den Gasgriff und die Drosselklappen neu angelernt. Laufleistung 16.000 Km.

    Dadurch läuft sie jetzt um die 3000 U/Min zwar noch nicht schön, aber besser als vorher. Ob das bei der 10.000 Inspektion auch gemacht wurde, weiß ich nicht.

    Sollte man also zwischendurch ruhig mal machen.

    Danke für den Hinweis.

    Ja, ich habe das verbotene Buch Betriebsanleitung gelesen,.... nachdem das nicht geklappt hat .

    Da steht: ein kurzer Druck aktiviert den Tempomaten.

    geht erst ab dritten Gang ab (fällt mir gerade nicht ein) und ab 70 auch im sechsten Gang,

    ich habe auch länger und oft und leicht und stark und ganz dolle gedrückt. zuletzt habe ich gemorst.

    Eigentlich brauche ich den auch nicht. Aber was drann ist, hat zu funktionieren.

    Und noch eine Frage.

    Gibt es Erfahrung mit TuneECU bei der Caponord 1200.

    Bei der Triumph Street Triple von meine Frau kann ich mit TuneECU das Inspektionssymbol löschen und den Intervall resetten und einstellen und beim Bremsflüssigkeitswechsel den ABS Block zum Durchspülen aktivieren. Geht das bei der Caponord auch ?

    Gelesen habe ich bisher nur, das man das Inspektionssymbol nur beim Händler löschen kann. Mit Guzzidiag oder IAWDiag geht es nicht.

    Zum ABS habe ich nichts finden können.

    Lustigerweise steht im Aprilia-Reparaturbuch, dass ein normales Durchspülen, ohne ABS Aktivierung reichen soll. Den Block braucht man nur arbeiten lassen bei Neubefüllung.

    Bei meiner GSX-S1000 reicht das einfache Durchspülen auch (Boschsystem).

    Bei dem Conti ABS der Caponord habe ich mehrfach gelesen, dass es "Pflicht" ist, den ABS-Block beim Bremsflüssigkeitswechsel zu durchspülen.

    Wat denn nu? Fragen über Fragen :peinlich ist auch ein wenig pingelig,

    Wenn man alle zwei Jahre wechselt und das ABS zwischen durch mal arbeiten lässt, dürfte das auch reichen.

    Händler hat im Moment wichtigere Sachen zu tun. War ich auch mit einverstanden. Ich hab mich dann mit IAWDiag beschäftigt. Den Adapter hatte ich mir in weiser voraussicht schon besorgt. :girl Ein Windows 7 Laptop erkennt einfach den ComPort für den Adapter nicht. Bei einem anderen, mit den selben Treibern, kein Problem !?

    Die Auspuffklappe habe ich einfach neu angelernt und jetzt Funktioniert sie wieder. Mal sehen wie Lange... Aprilia ;o)

    Fehlermeldung war keine vorhanden.

    Der Tempomat geht auch... nicht mal gucken

    Noch ne Frage: Nach sieben Jahren sollte man wohl die Kühlflüssigkeit wechseln.

    Gibt es eine Entlüftungsschraube (ich konnte keine entdecken) an der Wasserpumpe oder weiter oberhalb im Kühlsystem oder

    Reicht die Prozedur: Kühlflüssigkeit drauf, Starten, Moped hin und her schwenken, Schläuche drücken, ausmachen warten, Schläuche drücken, schwenken bis der Sollfüllstand erreicht ist. :denk

    Ja, neue Reifen sind drauf Angel GT II,(Mann, der Vordere hatte reichlich Kanten im Profil :-o )

    Fahre sonst auf meinen anderen Michelin Power 5. Der Pirelli soll wohl mit dem Gewicht der Capo besser klarkommen.

    Die Scheinwerfer mit dem verbrannten Reflektor wird der Händler ersetzen.

    Das mit der defekten Auspuffklappe werde ich ihm nachher berichten. Der wird sich freuen. :bye

    21 Euro für nen Ölfilter! Aprilia hat schöne Preise. geht bei den Ventildeckeldichtungen weiter..............

    Moin,

    Mal ne andere Version: bei meinem mein Neuerwerb BJ 2015 , 15000 Km, bewegt sich Klappe weder im Betrieb noch beim Selbsttest.

    Das Witzige: keine Fehlermeldung. Es ist auch kein Healtech ESE verbaut.

    Kabel ist angeschlossen. Motorteile, Zahnräder vom Stellmotor sind ok.

    Per Hand kann ich, soweit man die Klappe mit einer Hand erreichen kann, die Klappe nicht bewegen. Auch wenn ich mit einem großen Schraubendreher auf den "Ausleger" der Klappe drücke, passiert da nichts.

    Warum kommt da keine Fehlermeldung ??? Kann man die rausprogrammieren? Bei anderen Mopeds kann man bestimmte Leitungen vom Steuergerät kappen um Fehlermeldungen zu unterdrücken. Das habe ich hier im Apriliaforum nicht gelesen.

    ----- Suche SC Project , keine Karbonausführung :freudensprung

    Moin, ich möchte mich hiermit mal vorstellen.

    Habe mir eine gebrauchte Caponord TP gekauft. Grund: Der V2, Das Fahrwerk, die entspannte Sitzposition ( bin mittlerweile 57 :bye ) und es ist keine GS. :peace

    Ansonsten habe ich noch eine Suzuki GSX-S 1000F, eine SV1000S, eine GSX-R1000 K6 und die Oma, eine GSX-R1100 BJ 1988. Frauchen fährt Street Triple 765.

    Irgendeine müsste ich jetzt verkaufen (Platzmangel)... ich weiß bloß nicht welche ????

    Fragen über Fragen................

    Ich lese mich mal durchs Forum und stelle bestimmt auch mal ne dumme Frage.

    Gruß, Carsten