Moin allerseits,
bin der Michel aus Hessen.
Angefixt vom V2 habe ich mir in den letzten Tagen eine Shiver 750 Bj.2008 angeschaut und Probegefahren.
48PS Mapping und ist 38.300km gelaufen.
Dabei fiel mir auf, die gedrosselte Shiver lässt sich bei Vollgas auf der Autobahn zwar in den Begrenzer drehen, will dann aber beim Gänge nachlegen nicht so richtig.
Genauer: Ich habe feststellen können, wenn ich die Maschine hoch drehe und dann von 4<5 oder 5<6 schalten will, wirft sie mich aus dem Gang/will erst gar nicht rein.
Der Verkäufer (Privatkauf) erklärte mir dann das sei normal, bei solch einer Art der "Drehzahldrossel"...
Die Maschine ist sonst top gepflegt (alle nötigen Services wurden gemacht) und steht da wie eine 1! Trotzdem hat mich das innehalten lassen.
Ich habe die Maschine erstmal stehen lassen und bin jetzt hier um den Fachmännischen Rat aufzusuchen.
Hat er mit seiner Behauptung recht?
Oder
Erzählt er mir da was vom Pferd und die Schaltwalze oder Schaltklauen sind durch jahrelangen Missbrauch einfach durch.
Hoffe mein Problem ist verständlich dargestellt
einen schönen Tag euch allen noch.