SW-Motech Pro auf der Caponord 1200 - Erfahrungen?

  • Servus zusammen,

    bin am überlegen ob ich mir für meine Capo das neue pro System nebst passendem Tankrucksack gönnen soll. Bin am hadern zwischen "Micro" und "Daypack".

    Da es nicht ganz billig ist, wollte ich mal fragen ob das evtl eine/r von euch schon verbaut hat und evtl ein Bild hat wie das dann auf dem Tank aussieht.

    Ich mag es nicht so gerne wenn das Gepäck übersteht, sollte relativ sauber "abschließen" mit den Konturen des Tanks.

    mercy und sonnige Grüße aus München

    Alex

  • über dieses System kann ich leider nichts sagen, aber mir ging es dabei auch um die "Esthetik".

    Deshalb hatte ich mich für Bagster entschieden (der Link im Beitrag ist immer noch gültig)

    Die Luftverwirbelungen von unten sind damit auch fast ganz weg.

    Ich fahre deshalb lieber mit Tankrucksack statt mit Topcase.


    Vielleicht ist das auch eine Überlegung wert ?

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Ich fahre das "ältere Evo" System auf der Dicken.

    Ich nutze das Daypack - da mir das Micro doch ein bisschen zu klein ist.
    Kann über das Evo nichts negatives sagen. Der Tankring schaut leicht über die Öffnung raus, aber nicht wirklich störend...
    Im Prinzip ist das Pro ja "gleich", nur dass man zusätzliche Magneten hat, damit das Aufsetzen vom Tankrucksack noch besser geht.

    Iirgendwie muss man "Neues" auf den Markt bringen...

    Wenn Du bisher noch kein SW-System besitzt, spricht eigtl nichts gegen das neue Pro System.

    Vlt hilft Dir das Video von 1000ps - auch wenn es ein wenig wie ein Werbevideo wirkt... ;)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Hier kannst ungefähr sehen, wie der Tankrucksack auf der Capo ist.
    Nur vom Ring hab ich glaub kein Bild


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc ()

  • Danke schon mal für die Einsichten und Bilder.


    jeje67 Bagster kommt für mich persönlich gar nicht in frage. Ich mag den Tank gerne und schau mit diesen gerne ohne Lederhose an :) Tendenziell aber sicher ein gutes System.


    Philmuc Den Evo hatte ich an meinem alten Moped auch dran und war auch immer sehr zufrieden damit. Find halt das Magnetsystem einfach geil und auch die neuen Designs der Pro Serie könnten gut zur Capoi passen wie ich finde.

    Ich meinte übrigens nicht wie weit der Tankring vom Tank weg steht sondern wie weit der Tankrucksack nach hinten übern Tank steht. sieht man auf dem ersten Bild von Dir aber sehr gut. Denke ich werd mir mal 2-3 Varianten zur Anprobe bestellen müssen da man ja auf absehbare Zeit im Laden nix bekommen wird.

  • Wirklich weiter vorn, Richtung Zündschloss, lässt sich zumindest der Evo nicht montieren. Sonst kommst dem Zündschloss in die Quere. Und selbst so isses recht eng...

    Als Alternative nutze ich immer mehr eine kleine Hecktasche vom Louis.

    Vlt ja auch für dich als Alternative interessant.


    Die hier

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hi Alex,

    das ist wie bei allen Sachen ``jeder nach seinem Geschmack``, es sieht schon etwas komisch aus wenn der Tankrucksack wie ein Vordach über dein bestes Stück ragt. Dafür bekommst du halt in einen kleinen Tankrucksack nicht viel rein.

    Ich hab ja auch die Capo TP mit Koffern und zusätzlichem Topcase, da kann man recht viel rein feuern für ein paar Tage.

    Ja ja Topcase ist potthässlich aber praktisch, für die kleine Runde hab ich mir aber trotzdem den SW Motech Ring mit Adapter für GIVI an meine Capo gebastelt. Da steht der kleine TR 15l auch mehr über, der 20l mit seinem gewölbten Boden kuschelt sich aber recht gut um die Rundungen der Dicken. Eine weitere gute Alternative ist für mich eine kleine Packtasche auf dem Rücksitz festgeschnallt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hello again...
    Danke für die erneuten Bilder.

    vossybear Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, das ist schon wahr...

    Der 20er sieht mir dann schon eher aus wie ich mir das Vorstelle :) Nur bissi kleiner darf er dann für mich sein denk ich.

    Glaub ich versuch es mal mit der "engage" serie von SW. die haben den "knick" drin und sind nicht all zu groß.
    Ich meld mich dann hier mit nem Bild wenn ich soweit bin.

    Danke und habt einen schönen Frühling!

    Alex

Diese Inhalte könnten dich interessieren: