Beiträge von Muffinman

    Hello again...
    Danke für die erneuten Bilder.

    vossybear Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, das ist schon wahr...

    Der 20er sieht mir dann schon eher aus wie ich mir das Vorstelle :) Nur bissi kleiner darf er dann für mich sein denk ich.

    Glaub ich versuch es mal mit der "engage" serie von SW. die haben den "knick" drin und sind nicht all zu groß.
    Ich meld mich dann hier mit nem Bild wenn ich soweit bin.

    Danke und habt einen schönen Frühling!

    Alex

    Danke schon mal für die Einsichten und Bilder.

    jeje67 Bagster kommt für mich persönlich gar nicht in frage. Ich mag den Tank gerne und schau mit diesen gerne ohne Lederhose an :) Tendenziell aber sicher ein gutes System.

    Philmuc Den Evo hatte ich an meinem alten Moped auch dran und war auch immer sehr zufrieden damit. Find halt das Magnetsystem einfach geil und auch die neuen Designs der Pro Serie könnten gut zur Capoi passen wie ich finde.

    Ich meinte übrigens nicht wie weit der Tankring vom Tank weg steht sondern wie weit der Tankrucksack nach hinten übern Tank steht. sieht man auf dem ersten Bild von Dir aber sehr gut. Denke ich werd mir mal 2-3 Varianten zur Anprobe bestellen müssen da man ja auf absehbare Zeit im Laden nix bekommen wird.

    Servus zusammen,

    bin am überlegen ob ich mir für meine Capo das neue pro System nebst passendem Tankrucksack gönnen soll. Bin am hadern zwischen "Micro" und "Daypack".

    Da es nicht ganz billig ist, wollte ich mal fragen ob das evtl eine/r von euch schon verbaut hat und evtl ein Bild hat wie das dann auf dem Tank aussieht.

    Ich mag es nicht so gerne wenn das Gepäck übersteht, sollte relativ sauber "abschließen" mit den Konturen des Tanks.

    mercy und sonnige Grüße aus München

    Alex

    Hi Phil,

    den Schaltplan hab ich leider nur in einer so schlechten Auflösung das man keine Leitungswege, geschweige denn Zahlen erkennen kann. Evtl kannst Du da aushelfen und den Plan zur Verfügung stellen?:]

    Die ECU hab ich schon gefunden, und Deine info erhärtet wieder meine Theorie dass der Kippsensor dort integriert sein könnte.

    Die Woche kommen, hoffentlich, endlich die bestellten Teile damit wir mit dem rebuild anfangen können und ich hoffentlich noch diesen Monat zum fahren komme.

    Grüße

    Alex

    Hallo nochmal,

    hab mich gestern nochmal intensiv am Moped und im Werkstatthandbuch umgesehen.

    So wie ich das sehe gibt es bei meinem Modell keinen Kippsensor, jedenfalls keinen einzeln verbauten. Es steht auch im Handbuch immer wieder etwas von "if fittet" drin wenn es um den sensor geht.

    Die geteilten Bilder mit den Positionen vorne, sowie hinten sind bei meinem 2014er Modell jedenfalls weder mit einem Sensor belegt noch per Stecker oder Steckplatz für einen ausgestattet.

    Kein Plan was es da innerhalb der paar Jahre Bauzeit für Unterschiede gab, bleibt auf jeden Fall spannend.

    Grüße

    Alex

    Die ganze Baugruppe um die pos41 müsste zum elektronischen Fahrwerk gehören. Steht jedenfalls drauf 🙂

    Tendenziell muss aber irgendwo dieser Schalter verbaut sein. Wenn das neue Plastik für die Front kommt, werd ich ja sehen ob da noch Platz ist für einen verlorenen kippsensor.

    Auf dem Bild aus dem US Forum ist ja auch eine flasher Box zu sehen was ja ein blinker Relais sein sollte, welches in der Maschine nicht vorhanden ist?

    Denke mal die us und die EU Versionen werden sich halt auch nochmal unterscheiden.

    Der Kippsensor war eine erste Theorie. Das Moped befindet sich momentan im Projektstatus und wird auch noch 2-3 Wochen (hoffentlich) brauchen bis es wirklich Fahrfertig ist. Derweil muss halt meine Dominator als Hauptmaschine einspringen. Geht aber auch wie sau :D

    Meinen Schraubermeister und mich wundert´s halt nur das so gar kein Kippsensor auffindbar ist. An der Stelle im Heck, die ja bereits mehrmals im Gespräch war, sitzt bei mir die USB Dose, gleich nebenan ist von unten ein Platz wo das mutmaßliche Kippsensor Kabel, 4 Poliger Stecker 3 belegt, drinsteckt ohne irgendwo angeschlossen zu sein.

    Bin auch nicht mehr der Meinung das dies das Corpus Delicti ist, aber komisch isses schon.

    Genauso hält sich ein potentielles Blinkerrelais äußerst bedeckt/versteckt.

    Kabelbaum sieht soweit ganz gesund aus, es kommt auch Strom an 3 Stellen vom Displaystecker an. Die Sicherungen haben wir heute auch alle durchgemessen, da ist soweit alles Chic.

    Das ODB auslese gerät spuckt halt bei allen Diagnosen aus das der Kontakt zum Display nicht funktioniert.

    Aber Hey! Heute war der erste volle Tag im Projekt. Hab viel geputzt und geflucht.

    Wie sagt man so schön? Hauptsache Nackt!

    IMG_20200606_192647_autoscaled.jpg

    Es wird immer verrückter... Jetzt hab ich nach langem Suchen immerhin den Stecker des kipp sensors gefunden. Steckt in einer blind Buchse von unten im Heck des Fahrzeugs. Demnach, scheinbar geplant, ohne Funktion. Muss wohl woanders abgegriffen werden das Signal. Kann das mit dem ADD zu tun haben? Kann mir schon vorstellen dass die den kipp sensor da mit integriert haben wenn sie schon so fancy Steuerung einbauen.

    Leider hab ich nach wie vor keine Verbindung zum Display. Da jammert auch das Auslese Tool rum...

    Ich bleib dran und hoffe bald mal mit der dicken düsen zu können.

    Danke das Ihr euch immer wieder auf die Suche nach Bildern und Artikeln macht:heil

    guten Morgen,

    Bin mal gespannt wo ich das gute Stück heute finden werde...Licht hatte ich gestern zwar schon in der Hand, muss ich mir aber wohl nochmal genauer ansehen.

    Verkleidung muss eh ab fur eine generalreinigung und um Platz zu schaffen für frisches Plastik.

    Fakt ist, das Display macht momentan keinen mucks. Wenn es nicht der fallsensor ist, muss ich mir eh was anderes überlegen...

    Mercy nochmal soweit und ich halte euch auf dem laufenden.

    Grüße

    Alex:peace

    Hello again... Leider sieht es so gar nicht aus wie bei der dorsoduro und shiver... :headshake

    Bei mir sind hinten nur paar Sicherungen, ein Relais und der ausgleichsbehälter für das damping system drin... Hab mal ein Bild geschossen. Hat evtl jemand ne Capo 1200 und kann das Teil genau lokalisieren?

    Nur so am Rande und warum ich so blöd nachfrage:

    Die dicke war "leicht" gelegen und wird gerade für mich hübsch gemacht. Die Theorie besagt das besagter Schalter schuld am nicht angehenden Display schuld ist.

    IMG_20200605_154122_autoscaled.jpg

    Hallo zusammen.

    kann mir evtl. jemand sagen wo dieser "Fallsensor" oder Kippschalter, sprich die Elektronik die der Capo sagt das sie ausgehen soll wenn sie im dreck liegt,(oder wieder an wenn sie da nicht mehr liegt) wohnt?

    Hab was von unter der Sitzbank bei der Batterie gelesen, bin dort aber nicht so wirklich fündig geworden...

    Freue mich auf Antworten, gerne mit Bild und Pfeilen und solchen dingen. :lesen

    Danke und Grüße

    Alex

    Hallo liebe Aprilia Gemeinde,

    mein Name ist Alex und ich wohne hier in München. Bisher bin/war ich Treiber von japanischen und britischen Motorrädern und da ich mir eine Caponord 1200 gegönnt habe und mir sicher bin das ich früher oder später die eine oder andere Frage haben werde, bin ich nun hier und sage HALLO!!!!

    Tendentiell bin ich eher nicht sooooo der Schrauber, bin aber durchaus immer interessiert und hab zum Glück ne gute Werkstatt wo man auch eigene Ideen einbringen kann. :)

    Ich mag lange und schnelle Ausflüge ins Trentino und hoffe das mich meine Capo dort glücklich macht und mit nicht all zu wundem Hintern Reisen lässt.

    Ich freue mich auf Diskussionen und Antworten und und und...

    Grüße

    Alex