Caponord 1200 Verkleidung demontieren

  • Hallo,

    ich bin der Holger, 51 Jahre alt, wohne in dem wunderschönen Altötting und fahre seit Juni eine Caponord 1200 Baujahr 2014. Ich habe mich dazu entschlossen, meine normalen Blinker gegen die originalen LED-Blinker auszutauschen. Wer kann mir sagen, wie die vordere Verkleidung zu demontieren geht? Hat evtl. jemand von euch eine kleine Anleitung oder weiß, wo ich so etwas herbekomme? Für jeden Tip bin ich euch sehr dankbar!:jop


    LG Holger

  • Hallo Holger,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Caponord. Davon gibt es ja nicht so viele und wenn Du Lust hast, bist Du natürlich auch 2021 zum Caponord Treffen herzlich eingeladen.


    Die Verkleidung ist eigentlich ganz einfach zu demontieren. Fahrersitz entfernen und dann auf jeder Seite von hinten am Tank bis nach vorne alle Schrauben entfernen. Dann unten von der Innenseite noch die Clipse (ich glaube jeweils 3 pro Seite) entfernen und du kannst die Verkleidung abnehmen. Beim Zusammenbau darauf achten, dass vorne beim Scheinwerfer die kleinen Haken wieder richtig einrasten.


    Gruß

    Stephan

  • Vielen Dank für die Info Stephan, werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren:thumbup::saint:.


    Gruß Holger

    Servus Stefan,

    deine Anleitung zum Abbauen der Verkleidung hat super geklappt und die vorderen Blinker waren gleich getauscht. Die hinteren Blinker haben mir mehr Kopfzerbrechen bereitet, aber nach etwas tüfteln habe ich auch diese getauscht bekommen. Jetzt bin ich zufrieden und muss keine Blinkerlampen mehr tauschen:saint:. Vielen Dank noch einmal. Wann und wo ist das Caponord Treffen 2021?:jop


    Schöne Grüße aus Oberbayern

    Holger

  • taucher-holgi

    Anstehende Termine

    >4. Caponord + Friends Treffen 2021


    • Freitag, 28. Mai 2021, 15:00 - Sonntag, 30. Mai 2021, 15:00
      Hotel FIT, 53804 Much-Berghausen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 84.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hallo Holger,

    herzlich willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt mit der Capo.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

Diese Inhalte könnten dich interessieren: