Köcky's Dorsoduro ... es war einmal

  • @ Dinoz: =)=)=)

    LG

    Claus

    Ist nicht so abwegig, da ich ja mittlerweile weiß wie der gute Köcky fährt (Forumstreffen) und die mit dem besten Handling der drei Kontrahenten mein Eigen nenne. Die Rückmeldung vom Fahrwerk mit dem Angel GT ist auch besser als mit dem sch... Qualifier. Auf Landstraßen von Kurve zu Kurve da entscheidet die Durschnittsgeschwindigkeit sicherlich nicht der Unterschied von nominal 25 PS oder? ;)
    War aber eh nur Spaß, sowas kannst nicht in der Gruppe machen... Also locker bleiben.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Die Gruppe von 2012 weiß in etwa wie ich fahre... vor allem Manni :D

    Letztes Jahr waren wir zu langsam.

    Könnte aber sein, dass ich gegen deinen digitalen Stil keine Chance habe.

    Wäre mir aber auch egal...

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • @Volker

    Ich habe ja schon recht viel geschrieben vom ersten Eindruck.

    Ich denke, dass wird sich nur bestätigen. Fahre sie doch mal selbst...

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Doch eine schnellere Entscheidung als erwartet, oder ?
    Meinen Glückwunsch zum neuen Möpi !

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Auf Landstraßen von Kurve zu Kurve da entscheidet die Durschnittsgeschwindigkeit sicherlich nicht der Unterschied von nominal 25 PS oder?

    Aber hallo! Das Stichwort heißt "Leistungsgewicht". :whistling:

    Aber egal, Hauptsache 's fetzt (zur Not kann Köcky ja in den RAIN-Modus schalten). =)

    @ Volker Racho:

    Ach was, der nächste Konvertit? ;o)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Muss ich Claus wohl mal recht geben.
    Die KTM geht nach Popometer deutlich besser.

    Außerdem ärgere ich keinen alten ausgestorbenen Dino :D

    Ne, mal im Ernst. Ich fahre grundsätzlich kein Rennen auf der Straße.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Hut ab, Köcky, das war mal 'ne schnelle Entscheidung... Glückwunsch zur neuen und viel Spass beim Touren mit Biene :dup
    Ja, die Treffen werden Bunter...
    Ab wann hast Du sie?

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Ja. Eine probefahrt steht noch aus. Habe ich bisher aber ganz bewusst nicht gemacht, bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich einen fünfstelligen betrag ausgeben will.

    Bin bisher nur die akt. 690 duke gefahren, und die hat schon viel spass gemacht. Nur der sound hat gefehlt.
    Wenn die jetzt noch aufgekastelt wird, könnt ich mir vorstellen, dass es was werden kann.

    Allerdings warte ich ehrlich gesagt eher auf die kommende 800-1000ccm adv. Oder ne 899 oder 821 multistrada wäre auch ziemlich geil.

    Die 1200 xtz bin ich schon gefahren, nettes reisemobil. Aber auch eben nur nett. Dann doch eher die kleine duke.

    Aber zurück zu köcky, is ja sein fred - mich interessiert sein weiterer werdegang. Auch die kleinen anpassungen, bin gespannt.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Mann seid ihr aber lieb :)
    Leistungsgewicht? Humbug, herz, später bremsen, höhere Kurvengeschwindigkeit früher am Gas und immer über 6tsd 1/min halten.
    Klar hat die Häßliche mehr Dampf aber hab ja auch schon mit der Shiver DD1200 Fahrer alt aussehen lassen... Ist alles relativ.
    Hab auch schon ne Nackte SV 1000 beobachten dürfen, die den Superbikes auf dem Badenairpark keine Chance gelassen hat ;)
    Ich hab Euch auch lieb!

    Dinoz

    Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (13. Mai 2014 um 21:56)

  • Hab ja nicht bestritten, dass du einen geilen Fahrstil hast ;)

    @Volker
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Kannst doch eine 690 Duke nicht mit der Adventure vergleichen.

    Die 1190 ist das Geld wert. Deswegen ging es auch so schnell, weil alles passte.

    frank
    Hole sie Samstag... steht weiter oben ;)

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Ist alles im grünen Bereich, freue mich doch für Dich. Hauptsache Du steigst mit nem Grinsen ab!
    Die Capo ist auch nicht so schön wie meine Shiver war, deswegen kommt das Grinsen erst beim draufsetzen und nicht schon beim Betreten der Garage... ;)


    Dinoz

    Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • So ne RSV 4 als Zweitmoped würde mir auch gefallen. Leider bin ich zu unbeherrscht und wollte damit nicht auf die Straße, da biste im Ersten schon weit über Hundert. Gebe Dir Recht, Zweitwagen kam ja auch irgendwann...


    Dinoz

    Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Richtig. Ich vergleiche apfel und birne. Auch weil ich mir noch nicht ganz sicher bin. Nur weiß ich leider eins ganz sicher. Aprilia bietet für mich aktuell nichts passendes an, schade. Mir kommt immer noch ein grinsen, wenn ich an den akra dd sound zurückdenke.

    Ich lasse mir erstmal zeit und probiere a und b aus. Danach gibts dann infos. Keine eile...

    Umso schöner wenn member aktuell ähnliches durchlaufen und hier ihre erfahrungen teilen.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

    • Offizieller Beitrag

    Servus Dieter

    der Trent geht zum zweit oder Drittmoped
    es gibt so viele gute Mopeds da ist es echt schwer
    sich für eins zu entscheiden :jop

    Du bist ja lustig . Nicht blos das man dann ein dickes Konto braucht
    nein auch die Unterstellmöglichkeiten sollten vorhanden sein und wenn
    ich mir unseren Fuhrpark mittlerweile anschaue und die laufenden Kosten
    Sprit / Versicherung / Kundendienste etc.für

    ein Quad
    zwei Autos
    zwei Motorräder

    das ist doch für eine Familie mehr als genug Motorisierung :denk
    und dann noch ein Bike oder für jeden ?( :wand

  • Die KTM hat tatsächlich 3 Jahre Garantie weil 2013 einige Kinderkrankheiten in der Neuentwicklung steckten.

    Na das nenne ich mal Service!!! Die Probleme wurden soundso schon erkannt und nachgebessert. Ich freue mich natürlich über ein weiteres Jahr Werksgarantie :D

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • (...) Nur weiß ich leider eins ganz sicher. Aprilia bietet für mich aktuell nichts passendes an, schade. .


    Dette ist ja der Kasus Knacktus, für den ich so oft Haue bezogen habe. :jop

    Die KTM hat tatsächlich 3 Jahre Garantie weil 2013 einige Kinderkrankheiten in der Neuentwicklung steckten.


    Woher kenne ich nur diese (kundenberuhigende) Idee? :denk

    Ist jetzt auch schon wieder ein Weilchen her, dass aus Noale die News an unser Ohr drang, es stände eine "Modelloffensive" ins Haus. Seitdem irgendwelche Signale in der Richtung? Keine. Nur Hinterhergefahre in der MotoGP und Ende der Dominanz in der SBK-WM ... ach, was bin ich wieder bö's :bump

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Häh? Wer sind denn alle und was interessiert mich der Motorsport???

    Ich habe bestimmt nicht die orangene Brille auf, bin sämtliche Modelle die mir gefallen gefahren und die KTM hat nun mal das beste Gesamtpaket für mich.

    Sehr viele meckern hier über den Aprilia Service, also ist es von mir absolut objektiv zu behaupten, dass KTM einen kundenfreundlichen Service hat, wenn sie von sich aus die Garantie verlängern.

    Also sei bitte so tolerant und lass jedem seine Meinung!

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • ach, was hab ich wieder ausgesprochen, was alle denken....

    Ach ne, den Tonfall kenne ich doch!? :denk

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Ich könnt kotzen!!!

    Ich hasse dieses verfickte Bremsscheibenschloss, habe es vergessen.
    Den Rest könnt ihr euch denken.

    Brauche also bei der neuen Kati schon einen Spiegel und Handschutz!

    Sonst ist nichts passiert, lag mein Fuß dazwischen.
    Der wird nun mit Voltaren gepflegt.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester