- Offizieller Beitrag
...aus diesem Grund sollte das hier irgendwann den Durchbruch bringen
Redox-Flow-BatterieTankstellennetz bleibt erhalten, nur statt Sprit wird dann Strom getankt.
Gerade beim LKW wird es imho demnächst mit der Elektrifizierung vorangehen.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich in absehbarer Zeit eine Batterie die wirklich serienreif so funktioniert wie es das Nutzerverhalten verlangt. Im Augenblick ist das nur eine weitere tolle Meldung. Von denen hat es in den letzten Jahren schon so viele gegeben und danach hat man nie wieder etwas davon gehört.
Gerade beim LKW wird es demnächst eben gar keine Änderung geben. Wenn dann im Nutzfahrzeugbereich für die letzten Kilometer, siehe Deutsche Post, aber auf keinen Fall auf der Langstrecke.
Technologie bsi zur nutzbaren Serienreife zu entwickeln ist eben kein ideologisches Wunschkonzert, auch wenn speziell die Menschen, die am weitesten davon weg sind, das gerne so hätten.
Da wäre bei vielen die da vor allem in der Politik mit diskutieren die Erkenntnis "ich weiß dass ich nichts weiß" schon sehr hilfreich.