Fußrasten oder Bremspedal Veränderung (höhe, Winkel usw)

  • Moin moin meine Freunde, mich stört es schon seit längerem, das ich den Fuß nicht gerade auf die rechte Fußraste stellen kann ohne gleichzeitig immer hinten zu bremsen. Leider ist ja unserer Motorrad so selten, das es sich nicht lohnen würde als Hersteller etwas in dieser Richtung zu entwickeln.

    Das Verstellen des Bremshebel ist ja auch nicht unbedingt so einfach.

    Aber besteht nicht die Möglichkeit, die Fußraste am am Hinterradbremshebel angebaut ist zu verändern? Wäre das Teil nur ca 1cm tiefer würde es mir schon weiter helfen.

    Wie habt ihr es gemacht oder hinbekommen?

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Das Problem mit dem Bremshebel kenn ich auch...


    Wenn ich allerdings bissl Gas geb und kurvige Passagen fahre kann ich eh nur mit den Fußballen auf die Rasten, sonst gehen die Füße zu schnell auf den Boden...

    Rasten würde ich auch nicht weiter runter machen - finde die sind so schön recht schnell am Boden...


    Hab auch schon mal hin und her überlegt - mir dann aber gedacht neeee des bleibt so...


    Ng phil

  • kann ich eh nur mit den Fußballen auf die Rasten

    richtig, genau so gehört das, sonst ein Moped mit Trittbrett fahren :dance

    Es gibt auf jeden Fall im Aprilia Zubehör etwas.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Der Fußbemshebel lässt sich unproblematisch mit den Schrauben am Gestänge verstellen.

    Allerdings müsst ihr euch dann etwas einfallen lassen, damit der Bremslichtschalter (Öffner) noch funktioniert, denn der lässt sich NICHT verstellen.

    Ich habe dazu auf dem Bremshebel eine "Verdickung" gepfrimelt.

    Also kniet mal vor eurer Bella nieder und schaut´s euch an. Ist selbsterklärend.

  • Hab mir Fußrasten bei denen man den Winkel verstellen kann bei Motea im Netz bestellt klappt Super 👍Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Der Bremslichtschalter lässt sich verstellen, man muss allerdings den Aluhalter Bremshebel komplett abschrauben, dann umdrehen, von hinten die Schraube lösen, die den Schalter befestigt. Dann kann man ihn verstellen und kontern. Nicht versuchen an den Kontermuttern zu verstellen ohne ihn hinten los zu schrauben. Der Stecker reißt dann ab ist ein Kunststoffgewinde. 😩