Alles Gerüchte

  • Zitat

    Original von wexx89

    [...]
    Is halt ein nicht unbedingt günstiges Hobbi.

    Biken ist kein Hobby, Biken ist eine Lebenseinstellung. Wer Trends hinterherlaufen will, bitteschön, aber für mich gehört´s fest zum Leben dazu. Wer PSP und Handygames spannender findet, hat auch nix besseres verdient.

    Wie kann man denn ein Auto "lieber haben" als ein Bike??? ?(

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Zitat

    Original von chris

    Sollten wir nicht mal unseren Supermoderator im Namen des forums fragen lassen für ne 1200 V2 Petition bei Aprilia - Deutschland, Namensliste (Nick oder wer will auch real) inclusive - vielleicht wecken die ja ihre italienische Mutter auf.

    Hallo zusammen,

    hab mich hier mal angemeldet, weil so schön über die 1200er diskutiert wird.
    Fände so ne Petition ne gute Sache. Wenn das Bike letztendlich nicht gebaut wird, dann hat man sich wenigstens dafür eingesetzt. Ob das was bringt sei mal dahin gestellt.... Wäre auf jeden Fall dabei. War von der diesjährigen
    Eicma ebenfalls enttäuscht. Da gibt es bessere Umbauten im Netz.

    Linke Hand zum Gruß.....

    Immer schön am Schnürle ziehn.....

    bzw.

    Immer schön am Poti drehn......

  • ....ich weis beim besten Willen nicht, warum jetzt noch, nachdem wir alle wissen, das keine 1200er kommt, immer noch über ungelegte Eier
    wie die Firmenpolitik von Aprilia (pro 1200er) diskutiert wird.

    Da könnt Ihr den Papst mit nach Noale nehmen, trotzdem bauen die
    (vorerst) keine 1200er DD oder Shiver.

    Zudem ist doch ein Grundsatz bei Neukauf der Hubraum, also, wem 750ccm nicht reichen, wird sich wohl bei anderen Herstellern umsehen müssen, da sollte es ja genug Auswahl im Regal geben. !

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Der 1200er V2 wird kommen, nur gerade nicht jetzt!

    Die Besucher der EICMA habens doch wohl live erlebt, mit echten Neuerscheinungen siehts derzeit echt mau aus, und das gilt für alle Hersteller.

    Die Sache mit dem fehlenden Nachwuchs ist ein Langfristproblem, aber wir leben momentan in Zeiten einer satten Wirtschaftskrise. Auch wenn für D-land und Ösiland bisher (!) die Sache glimpflich auszugehen scheint und die Finanzmärkte schon wieder Parties im alten Stil feiern...

    ....es ist halt nicht die Zeit für fette Modelloffensiven. Schaut mal über die Grenzen, momentan ist halt nun mal Sparbrötchen angesagt.

    Wer was richtig neues braucht, muss halt auf nen potthässlichen V4-Sporttourer aus dem Hause Honda, eine DOHC-Boxer-Touring-Fulldresser-Kuh aus Berlin-Spandau oder eine 150 PS-Großenduro/Funbike-Schimäre aus Bologna, die wahrscheinlich eh wieder keine Sau kauft, zurückgreifen.

    Gruß
    Norbert

    R i d e - b y - w e i a h !

  • Zitat

    Original von Hirnretter
    Biken ist kein Hobby, Biken ist eine Lebenseinstellung. ...
    Wie kann man denn ein Auto "lieber haben" als ein Bike??? ?(
    Claus

    Also für mich ist Biken ein Hobby.
    Und ich benötige notgedrungen ein Auto. Geliebt wird der Blechhaufen deshalb von mir nicht - eher gehaßt, wenn mal wieder was im Ar#$ ist.

    bzgl. Petition:
    Ich fände eine 1200er auch toll, nur leisten will ich mir die neu nicht.
    Und wieviele, die unterschreiben, würden sich tatsächlich eine neue 1200er kaufen.

  • Für mich bleibts auch einfach ein Hobby, dann doch lieber ohne Motorrad als ohne Auto.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Zitat

    Original von wexx89
    dann doch lieber ohne Motorrad als ohne Auto.

    Bei mir ist es umgekehrt.
    Gut, zum einkaufen nehme ich dann auch Heikes Auto :].
    Wer hat schon Lust 15 X nach Aldi zu fahren :D

  • Zitat

    Original von Bastlwastl

    dieses thema wird glaube ich immer und immer und immer wieder diskutiert:
    ist rennsport nicht viel zu teuer und bringt keinen nutzen?
    ...
    klar sind solche prestigeduelle teuer, aber wo steht denn ein unternehmen ohne ein solches engagement?
    ...
    ich glaube das solche investitionen durchaus sinn machen. warum sonst macht es jedes unternehmen auf der welt?

    schöne grüße

    Hi bastelwastel,

    kann dir beipflichten

    - hab ja nix gegen die RSV4 als Technologieträger, ist sogar wichtig !!! -

    aber die "Kleinen" shiver und dorso laufen/verkaufen sich doch recht gut für italienische Verhältnisse gibt aber genügend solvente Kundschaft die >1000ccm fahren wollen und sich das leisten können (s. KBA Zulassungen), der 1200er Motor liegt fertig im Regal, die Leute wollen ihn, am Restmotorrad muss fast nicht geändert werden - war ja wohl von vornherein drauf kozipiert was größeres zu verkraften - warum nimmt man in Noale diesen fast geschenkten Umsatz nicht mit???

    Den Golf aus Wolfsburg gibts mit wenig Modifikation als 1,4l, 1,6l, als 2l Diesel oder Benziner, Kombi oder Limousine - der Aufwand ist gering die Kasse klingelt, die Kundschaft ists zufrieden, sehr genial: als Audi, Skoda oder Seat lässt sich das auch noch verkaufen...

    So sieht kaufmännisches Geschick aus - der alte Pieech hat das drauf, wenn damit Geld verdient wird - dann darf auch Rennsport was kosten, so seh ich das :-))) oder gebt ihr erst das Geld aus und dann geht ihr arbeiten?

    Gruß Chris :italia:italia:italia

  • Guten Abend,

    was hier mal wieder zusammengeschrieben wird... ich denke da ist oft schneller in die Tasten gehauen, als ein wenig nachgedacht.

    Zitat

    Original von yamraptor
    Die sollten sich mal was Deutsches in Ihr Team holen der den Laden mal aufräumt.

    Genau was ordentliches DEUTSCHES!
    Wieso steht so mancher eigentlich auf italienisches Design, italienisches Essen, italienischen Lifestyle? Völlig unklar!


    Zitat

    Original von Hirnretter
    Biken ist kein Hobby, Biken ist eine Lebenseinstellung

    Jaja - vielleicht sind solche Parolen auch der Grund, warum dieses HOBBY dem ein oder anderen jungen Menschen etwas suspekt ist!


    Zitat

    Original von chris
    ... der 1200er Motor liegt fertig im Regal

    ... Den Golf aus Wolfsburg gibts ...

    ... oder gebt ihr erst das Geld aus und dann geht ihr arbeiten?

    zu 1 - Woher weißt Du das?

    zu 2 - Sollte man angesichts der geringfügig unterschiedlichen Stückzahlen diesen Vergleich wagen!?

    zu 3 - Natürlich niemals! Aber frage doch trotzdem mal, wer von uns seine Kiste bezahlt hat?


    Ich glaube nicht, dass sich der 1200er Motor wie geschnitten Brot verkaufen würde. Für den Preis der sicher bei 11000 - 12000,- liegt, gehen 75% von uns zu KTM, Ducati usw.
    Die 750er sind durch ihren Preis in Verbindung mit der tollen Optik und als Gesamtpaket (eben auch mit dem 750er Motor) fast konkurenzlos. Mit dem großen Motor müßte man gegen sehr starke Konkurenz antreten.

    Ach ja, die Petition - wieviele Mitglieder hat unser Forum? Wieviel Prozent von uns würden unterschreiben?
    Kann das etwas bringen???


    Gunar

    Einmal editiert, zuletzt von TomBolo (19. November 2009 um 20:14)

  • Zitat

    Original von TomBolo
    Guten Abend,

    was hier mal wieder zusammengeschrieben wird... ich denke da ist oft schneller in die Tasten gehauen, als ein wenig nachgedacht.

    [quote]Original von yamraptor
    Die sollten sich mal was Deutsches in Ihr Team holen der den Laden mal aufräumt.

    Genau was ordentliches DEUTSCHES!
    Wieso steht so mancher eigentlich auf italienisches Design, italienisches Essen, italienischen Lifestyle? Völlig unklar!


    Was hat das bitte schön mit der Ersatzteilversorgung zutun oder wie man mit Kunden umspringt !
    Na da hast Du wohl auch mal zu schnell getippt! :nono

  • yamraptor

    Nein - ich sehe da schon einen Zusammenhang. Verschiedene Kulturen / Nationen setzen unterschiedliche Prioritäten.

    Als Beispiel:
    Bei BMW gibt es keine Sommerpause im Werk (nehme ich mal an). Generell wirst Du wohl eher selten auf ein Ersatzteil warten müssen. Im Gegenzug findest Du, glaube ich, nicht ein einziges Modell von BMW welches als Design-Klassiker in die Motorrad-Geschichte eingegangen ist bzw. eingehen wird (belehrt mich gerne eines besseren, aber mir fällt wirklich keine BMW ein).

    Das sieht doch bei den Italienern ganz anders aus, oder? Optik und Stil ganz oben - der Rest ist zweitrangig!

    Das ist in meinen Augen völlig OK so.

    Ich finde es auch geil, dass die Firma sagt: "Scheiß drauf: Sommerferien - Belegschaft macht euch eine schöne Zeit - wir sehen uns in 4 Wochen!"
    Klar, kann man sich sowas heutzutage als Firma leisten usw.? - Das steht auf einem anderen Blatt. Vom Menschlichen her gesehen finde ich es aber toll! Was kotzt denn unsereins, wenn es wieder mal Urlaubssperre gibt oder der Chef 2 Tage vor dem genehmigten Urlaub kommt und darum "bittet" den Urlaub zu verschieben?

    Nicht falsch verstehen: ich möchte meinen Arbeitsplatz nicht gegen einen bei Aprilia tauschen. Mir liegt es aber auch fern, den Italienern zu empfehlen, sie sollen sich mal bitte von uns zeigen lassen wie das richtig geht!

    Und wir haben ja das Glück, uns von allem das auszuwählen zu können, was uns am besten gefällt - deutsches Mopped / italienisches Mopped ... deutscher Lifestyle / italienischer Lifestyle ...


    MTB-RFC, @heido

    Und ich würde wetten, dass wir damit in der Minderheit sind!


    Gunar


  • Nun da hast Du sicher zum größten Teil Recht und bin auch Deiner Meinung. Nur wenn man den ersehnten Urlaub endlich hat und die gute Bella will auf einmal nicht mehr, weil ein simpler Defekt vorliegt, welches ein neues Ersatzteil erfordert, ist es doch schon mehr als ärgerlich, wenn Du dann mehr als 4 Wochen warten musst, weil Aprilia Urlaub macht.Ich gehöre glücklicherweise zu dehnen die 6 Wochen am Stück machen können aber ärgerlich ist das schon.
    Sei's drum, was Design angeht und Lebensart können wir sicher von den Italienern lernen, was Perfektion angeht sicher umgekehrt auch.

    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von TomBolo


    zu 1 - Woher weißt Du das?

    Man kann das Datenblatt vom V90 bei Piaggio runterladen, da stehen beide Hubraumvarianten drin.
    Sprich wenn du jetzt ein Kleinserienhersteller wärst könntest du morgen eine Containerladung davon bei Piaggio bestellen. Dass der 1200'er bei noch keiner Aprilia Verwendung gefunden hat liegt einzig und alleine an deren Modellpolitik, zumindest fände ich es schwer zu glauben dass Piaggio den Motor nicht liefern kann oder will.

  • Zitat

    Original von TomBolo

    Jaja - vielleicht sind solche Parolen auch der Grund, warum dieses HOBBY dem ein oder anderen jungen Menschen etwas suspekt ist!

    Bevor Du über "Parolen" lamentierst, solltest Du mal nachdenken, bevor Du hier einen miesen Zusammenhang herstellst.

    Für mich bedeutet Biken immer noch ein stückweit Freiheit, mittlerweile zwar arg reglementiert, aber immer noch ein sehr exklusives Erlebnis. Was ist daran suspekt?
    Wo erleben "junge Menschen" solche Freiheiten denn noch? Höchstens im virtuellen Raum in kruden Rollenspielen.

    Für mich ist Biken das Gegenteil von Mitschwimmen in der durchkommerzialisierten Masse, aber seit der GMW (geistig-moralischen Wende) ist Konformität oberstes Gebot. Druck in der Schule, Druck einen Ausbildungsplatz zu finden, Druck im Studium, Druck im Beruf - junge Menschen werden heutzutage in die Angst-Ecke gedrückt und kennen gar nicht mehr das Gefühl von (Achtung Werbespruch) "Freiheit und Abenteuer".

    Fallende Motorrad-Absätze hat es deshalb schon lange vor der Krise gegeben, aber Ursachenforschung ist nicht das Ding von BWLern. Am gleichen Phänomen ist die Motorradszene übrigens schon mal in den 50ern und 60ern zugrunde gegangen - erst die Babyboomer haben das Potential an Adrenalin und Mobilität neuentdeckt und Hollywood hat die dazu passenden Mythen kreiert.

    Wer Motorradfahren auf ein Hobby reduziert, kann sich gleich einreihen bei Surfern, Tennispielern oder Aerobic-Freaks. Nein Danke, ich war schon VOR diesen Trends Biker.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Zitat

    Original von Hirnretter
    Wer Motorradfahren auf ein Hobby reduziert, kann sich gleich einreihen bei Surfern, Tennispielern oder Aerobic-Freaks. Nein Danke, ich war schon VOR diesen Trends Biker.


    Hallo,
    warum habe ich den Eindruck, Du schließt zu stark von Dir auf andere?
    Dass biken FÜR DICH eine Lebenseinstellung ist, ist ja schön.

    Auch damals war nicht jeder ein Easy Rider, heute schon gar nicht.

    Gruß

  • Zitat

    Original von stoff100


    Hallo,
    warum habe ich den Eindruck, Du schließt zu stark von Dir auf andere?
    Dass biken FÜR DICH eine Lebenseinstellung ist, ist ja schön.

    Auch damals war nicht jeder ein Easy Rider, heute schon gar nicht.

    Gruß

    Wer schließt auf wen oder was? Ich kann nur diese Jammerei nicht mehr hören: "Boah, mein Hobby ist soo teuer" - dann soll er Angeln gehen, ist er auch an der frischen Luft.

    Von wegen Lebenseinstellung: die keine Easy Rider waren/sind, hör(t)en ja auch reihenweise auf. Wird wieder schön ruhig am Treff ohne die Trendhansel.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Zitat

    Original von Hirnretter
    Wer schließt auf wen oder was?


    Du schrobst "Biken ist kein Hobby, Biken ist eine Lebenseinstellung." Auch die restlichen Statements zeigen, dass Du Hobby-Biker für unwürdiges Gesocks hälst.

    Eigentlich geht es doch aber um die Nachwuchs-Frage, genauer den Motorrad-Markt. Und ob jetzt die Hobby-Fahrer schlechtere Kunden sind (auch, wenn man sie für doof halten sollte), als die beinharten Leib-und-Seele-Handgasakrobaten ...?
    Vielleicht ist es sogar umgekehrt?

    Ausgrenzen hilft jedenfalls nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von stoff100 (20. November 2009 um 13:21)