Montageständer

  • :regen Hallo midland, habe ich gerade bei Dir richtig geschaut - Du hast 50.000 Km mit Deiner Shiver runter???
    Mich würde mal interressieren ob Du bei Deiner Kilometerleistung irgendwelche Probleme mit dem Motorrad hattest.
    Fahre zwar eine Dorsoduro; aber die Motoren und einige andere Teile sind ja gleich.:punk

  • Kann ich für den Kern-Stabi-Ständer nicht die Originalhülsen der Shiver verwenden?

    Ich habe mir heute auch die Klick-Adapter bestellt, möchte aber wenn möglich die Originalhülsen der Shiver drauflassen.

    Grüße,
    H.

  • Geht ohne Probleme!

    Hab mir die Adapter zugelegt und muss sagen, die Kern-Heinis haben nicht zu viel versprochen: Moped aufbocken mit einer Hand - geniale Sache! :klatschen

    Gruß
    Norbert

    R i d e - b y - w e i a h !

  • @2shiver

    du kannst die originalhülsen drauf lassen, allerdings ist die ganze sache dann etwas wackliger, da die orriginalhülsen dünner im durchmesser sind.

    ich hab die passenden hülsen zum ständer mitgekauft (ca. 12 €) und dann sitzt die ganze sache perfekt und sieht auch noch richtig gut aus.

  • Norbert und fastfreddy - Danke für die Antworten. Ich werd mal schauen, wie wackelig es ist und dann ev. auch die originalen kaufen.

    Gruss

  • hallo leute ich habe heute auch meine montageständer bekommen.
    habe mir die bei ebay bestellt marke aiok .
    sehr passgenau und super gemacht 2 stück mit 3 verschiedenen haltern
    1. für die schwinge hinten mit gummi auflagen. dann für die original aufnahme hinten( alupins) und vorne für die gabel mit 2 pins von unten damit man die achse ausbauen kann.
    ach ja und jeder der beiden ständer jeweil mit 2 großen rollen ,
    stabil und kosten beide zusammen nur 49 euronen
    super teil für super geld
    top

    Die linke zum Gruße und allzeit gute Fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Glanzmacher (25. September 2009 um 22:01)

  • hab mir aufgrund eurer hinweise auch bei ricambi das set bestellt.
    muss sagen für des geld gehts nicht besser!!! :super

    da können sich louis, polo und hein gericke eine scheibe abschneiden!!

  • der sollte passen, ich habe mir da aber für nur 15,- mehr gleich beide geholt, dann steht auch im Winter das Vorderrad in der Luft :] und man muss bei Bedarf den Ständer nicht immer umbauen.

  • Hab die Montageständer von powerplustools. Der vordere mit Aufnahme für den Lenkkopf, damit läßt sich das Rad und die Gabel ausbauen. Allerdings waren die Räder des Ständers zu klein, die Hebehöhe reichte im Originalzustand nicht aus. Hab mir zwei größere Räder aus dem Baumarkt besorgt, und jetzt passt es prima. Allerdings muss man den Bremsverteiler unter der Gabelbrücke lösen und etwas zur Seite schieben, ist aber nur eine Schraube.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • der sollte passen, ich habe mir da aber für nur 15,- mehr gleich beide geholt, dann steht auch im Winter das Vorderrad in der Luft :] und man muss bei Bedarf den Ständer nicht immer umbauen.


    Welche hast du denn

    1. http://www.ricambiweiss.de/product_info.p…RNE-HINTEN.html

    oder

    2.http://www.ricambiweiss.de/product_info.p…RNE-HINTEN.html

    unterschied ist nur die breite für hinten und der eine hat die gummiauflage und der andere den prisemhalter

  • genau den mit Prismenaufnahme :]

    Einzig für Vorne hab ich die Aufnahme etwas bearbeitet, denn hier gehen die Einsätze nicht weit genug auseinander. Bei mir kamen die schwarzen Gummis der Stifte an die Bremsscheiben und man konnte das Rad nicht frei drehen.
    Ich habe mir in die Einsätze 2 neue 4mm Löcher gebohrt um sie mit dem Splint weiter aussen zu fixieren.

    Udo

  • Ich hab mir auch den Werner Ständer gekauft nachdem ich mir bei Tante louise schon einen geholt hatte und es alleine immer etwas schwierig war sie sauber drauf zu bekommen. Mit dem Werner Ständer geht das leichter. Außerdem kann ich auch mal einfach das Moped ganz anheben und beide Räder anheben (z.B. Reifenwechsel / Reinigung / Überwintern) Da ich den Frontadapter/ Heber eh habe kann ich so einfach und schnell aufbocken. Das geht aber auch mit einer einfachen Stütze, da sie auf dem Ständer echt stabil steht.
    Die Dorso ist in der LIste auch drin
    kuckst du
    Wie es wirklich klappt bei der Dorso kann ich nicht sagen, aber ich denke, daß sich der Herr Werner sich das nicht erlauben wird etwas anzubieten bei dem man erst die Rasten abbauen muß. Ein kleines Telefonat hilft da sicher ungemein.
    Mir gefällt er gut
    Fazit:
    Sehr stabil / einfach aufzubocken(auch alleine - siehe auch Anschauungvideo / leicht zu handhaben / Gewicht kein Problem relativ leicht
    Nachteil : etwas sperrig zu verstauen da nicht zu teilen

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Also die Ständer sind heute gekommen. Also kann auch nur sagen, dass die Qualität echt super ist für den Preis. Machen auch ein sicheren Eindruck. Kann nur Empfehlen. :dup

    Ricambi Weiss für 40€ plus 7,99€ versand.

    Also für denn Preis einfach unschlagbar. :heil

    http://www.ricambiweiss.de/product_info.p…RNE-HINTEN.html

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du zuviel Geld hast kannst du den 2ten sicher dazu kaufen.

    Ich habe einen Miniwagenheber hydraulisch. Den stelle ich unter den Motor und bringe das Möpi in Waage.
    Nach Vorderradausbau stell ich einen Holzklotz unter die Gabel, falls der Wagenheber Druck abbaut.

    Vorteil des Wagenhebers:
    Du kannst den Lenkkopf immer mal kontrollieren oder auch mal die Gabel ausbauen um die Gabelfedern zu tauschen ;o)