Beiträge von 2hShiver

    So, hatte die Shiver heute in der Werkstatt. Die haben die Software nochmal neu draufgespielt, den Drosselklappensensor sowie den Gasstellungssensor neu angelernt. Außerdem haben sie den Geschwindigkeitssensor getestet. Einen richtigen Fehler haben sie nicht gefunden.

    Ich werd mal schauen, ob damit das Problem behoben ist und werde nach der nächsten größeren Tour berichten.

    vg

    Bei mir gibt es das plötzliche Ausgehen des Motors nur beim Runterschalten. Im Stand läuft sie problemlos. Ich gebe beim Runterschalten immer Zwischengas, nur manchmal geht es eben gar nicht mehr, weil der Motor schon aus ist.

    Die Werkstatt hat auch irgendwas gemeint, dass es mit dem Geschwindigkeitssensor zu tun haben könnte, dass der nen Blödsinn ausgibt. Der Tacho funktioniert aber, also haben sie das ausgeschlossen.

    Das mit den Ventilen klingt interessant. Ich glaube aber nicht, dass das eine Werkstatt beim 1000er macht, weil dazu ja das viertelte Motorrad zerlegt werden muss...

    Hallo,

    Ich habe seit gut einem Monat eine neue Shiver ABS. Leider hatte ich vom Anfang an folgendes Problem, das leider nur sporadisch auftritt: Manchmal geht beim Zurückschalten der Motor einfach aus. Ich konnte bisher leider keinen Zusammenhang zu Drehzahl oder Sonstigem machen. Das Einzige, was Auffällig war, dass das Problem bei hoher Außentemperatur öfter aufgetreten ist.

    Mittlerweile habe ich 1900km drauf und das Problem tritt sowohl im Sport als auch Touring-Modus auf. Bei einer Ausfahrt mit 100km kann man sagen, dass es einmal vorkommt.

    Beim 1000km Service habe ich es der Werkstatt auch mitgeteilt, nur die hat leider nichts gefunden.

    Hatte jemand von euch das gleiche Problem? Kann mir wer weiterhelfen?

    Was kann ich machen, wenn die Werkstatt das Problem nie findet?

    Bisher war es unkritisch, dass der Motor ausgegangen ist, aber ich kann mir schon Szenarien vorstellen, wo es wirklich zum Problem wird und es gefährlich werden kann (z.B. beim Überholen).

    Danke im Voraus für eure Tipps!

    Grüße,
    H.

    Kann ich für den Kern-Stabi-Ständer nicht die Originalhülsen der Shiver verwenden?

    Ich habe mir heute auch die Klick-Adapter bestellt, möchte aber wenn möglich die Originalhülsen der Shiver drauflassen.

    Grüße,
    H.