Frisch aus Niedersachsen

  • Moin Olli aus Hespe.

    Glückwunsch zum Traum Bike! Viel Spaß hier im Forum :dance

    Möglicherweise kennen wir uns sogar persönlich vom Obernkirchener Biker Treffen aus den letzten Jahren. Habe bis letztes Jahr auch eine Shiver in schwarz/weiss gefahren, bis ich sie einem Wildunfall geschrottet habe.

    Ich treffe mich morgen mit dem Ammerländer in Möllenbeck - Lemgoerstr 1, bei Biker-Master um 10:00. Wende Zeit/Lust hast komm gern dazu.

    DlzG aus Hameln

    Das klingt sehr gut, nur leider ist die Uhrzeit nicht so passend. Ich muss ja das Geld verdienen um die Diva zu füttern :D

  • Noch ein Niedersachse... Willkommen im Club und immer gute Fahrt.
    ...wo fährst du eigentlich so ?

    Gruß Zerodot

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Danke!
    Ich fahre öfter im Lipperland rum, da ich mich da am besten auskenne, bin da aufgewachsen.

  • Ich Danke für die vielen Wilkommensgrüße, werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben :rolleyes: .
    Besonders wenn es um die Wartung geht, kenne mich besser mit alten 4-Zylinder-Vergaser-Moppeds aus :whistling:

  • Ein Traum! Und im Übrigen finde ich die etwas gradlinigere Fußrastenanlage der Alten viel schöner. Allerdings scheint die Sachsfeder bei den Neueren etwas straffer zu sein. Schau auch mal, welche Gabel Du vorne hast. Meine Showa zickt nicht, andere haben mit der Showa zum Teil Probleme (Gabelflattern beim scharfen anbremsen). Die Marzocchi und die Sachsgabel sollen alle ok sein.....

  • Ein Traum! Und im Übrigen finde ich die etwas gradlinigere Fußrastenanlage der Alten viel schöner. Allerdings scheint die Sachsfeder bei den Neueren etwas straffer zu sein. Schau auch mal, welche Gabel Du vorne hast. Meine Showa zickt nicht, andere haben mit der Showa zum Teil Probleme (Gabelflattern beim scharfen anbremsen). Die Marzocchi und die Sachsgabel sollen alle ok sein.....

    Danke für den Hinweis. Bis jetzt kann ich mich Fahrwerkstechnisch aber noch nicht beschweren, schön spurtreu und auch beim stärkeren bremsen schön stabil. Kann auch an meinen gewaltigen 70kg liegen :toeff

  • sehr sehr schick :jop
    hatte auch mal so eine leider nach 3 Wochen gegen nen Auto gesetzt ;(
    für mich immer noch die schönste in der Farbkombi ;o)


    delikat... Du alter Fremdwortakrobat..

    einen hab ich noch "exquisit"... weiß auch nicht wo das alles herkommt :bier

    DLzG
    Konstantin

    :italia:punk :italia

  • Delikat wärs, wenn Unterwäsche am Auspuff hängt. Der Sound ist eher so deliziös. Hat aber nichts mit unserem Wirt in Rohr zu tun ;)

    Tholni, eigentlich müsstest Du auch nach Rohr zum Forentreffen....Einstand geben....

  • Delikat, Deliziös, Exquisit... da sprudelt es ja nur so...
    und das in Kombination mit am Auspuff wedelnden Unterhosen... :grimasse:jester

    Ihr seids mir ja Vögel... und ich dachte, ich hab n Knall!
    Endlisch nomaaale Leude ;)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Delikat wärs, wenn Unterwäsche am Auspuff hängt. Der Sound ist eher so deliziös. Hat aber nichts mit unserem Wirt in Rohr zu tun ;)

    Tholni, eigentlich müsstest Du auch nach Rohr zum Forentreffen....Einstand geben....


    Da ist was wahres dran, allerdings bin ich da gerade mit der Familie in

    • Offizieller Beitrag

    :D

    Ihr seids mir ja Vögel... und ich dachte, ich hab n Knall!
    Endlisch nomaaale Leude


    Dazu mein Beitrag ---> HIER :D

  • Mal kurz eine Frage zu etwas undelikatem 8| . Gibt es eine schöne Alternative zu diesem sehr unansehnlichen Reflektor unter dem Nummernschild?

  • Schau mal nach dem forumsheck, das wäre vlt eine passende Alternative...
    Oder du schneidest den originalen ab und bastelst in Eigenarbeit einen Strahler von louis, Polo o. ä. dran

    Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Schau mal nach dem forumsheck, das wäre vlt eine passende Alternative...
    Oder du schneidest den originalen ab und bastelst in Eigenarbeit einen Strahler von louis, Polo o. ä. dran

    Phil

    Danke für den Tipp mit dem Forumsheck, das wäre schon was. Leider ist scheinbar 2013 das letzte mal was darüber geschrieben worden, aber ich schreibe den psmike mal direkt an.
    :thumbup:

  • Mach das mal, ich hab letztes Jahr auch noch eins von ihm bekommen. Und ich meine oppa hat auch dieses Jahr noch eins ergattert...

    Ich habe allerdings mit einem kunststoffkeil den Winkel noch etwas angepasst, da der Winkel sonst viel zu flach war

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Mach das mal, ich hab letztes Jahr auch noch eins von ihm bekommen. Und ich meine oppa hat auch dieses Jahr noch eins ergattert...

    Ich habe allerdings mit einem kunststoffkeil den Winkel noch etwas angepasst, da der Winkel sonst viel zu flach war

    Hab ihm schon geschrieben, schauen wir mal.
    Ah ok, das ist ein guter Tipp!

  • Ein Traum! Und im Übrigen finde ich die etwas gradlinigere Fußrastenanlage der Alten viel schöner. Allerdings scheint die Sachsfeder bei den Neueren etwas straffer zu sein. Schau auch mal, welche Gabel Du vorne hast. Meine Showa zickt nicht, andere haben mit der Showa zum Teil Probleme (Gabelflattern beim scharfen anbremsen). Die Marzocchi und die Sachsgabel sollen alle ok sein.....

    Muss mal doof nachfragen, wo finde ich denn die Herstellerbezeichnung der Gabel? Konnte so nichts finden.

  • Ein Traum! Und im Übrigen finde ich die etwas gradlinigere Fußrastenanlage der Alten viel schöner .....


    Ja das ist immer so, jede Mutter findet ihr Kind am schönsten. Ich wollte damals bei meiner Shiver lieber die neue Fussrastenvariante mit ABS und rotem Rahmen aber der Sound ist bei allen auch mit der Original Auspuffanlage - SEX für die Ohren.

    Sorry Olli, das ich so eingestiegen bin, ich gratuliere dir natürlich zu deinem Fang und wünsch dir viel Spaß im Forum und mit deiner Bella viele Pannen- und Knöllchenfreie Touren.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

    • Offizieller Beitrag

    Muss mal doof nachfragen, wo finde ich denn die Herstellerbezeichnung der Gabel? Konnte so nichts finden.


    Das hatte ich auch schon Mal gefragt HIER
    Innen am Gabelfuß.
    Hier wo man es innen an einer anderen Maschine sehen kann:
    http://www.rohrrahmen.de/optimierung/pic-my03/hohlachse2.jpg

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    2 Mal editiert, zuletzt von MegaLagu (14. Juni 2017 um 00:25)