Nun ist es Amtlich 1200 Shiver und DD kommen!

  • Zitat

    Original von burgerking
    ....es soll in 2010 auch ein 1200 Superduke kommen mit den RC8 motor. :punk

    Die wird aber einiges mehr kosten...mit sicherheit ;o)

    Die 1200 Shiver wird meine, muß halt noch was warten. Wieder nix im Lotto :lol. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk 64

    Die wird aber einiges mehr kosten...mit sicherheit ;o)

    Die 1200 Shiver wird meine, muß halt noch was warten. Wieder nix im Lotto :lol. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß Dirk

    Ist sicher so aber man kann das gute geld nur einmal ausgeben.
    Ich schätze die 1200 Dorso wird hier etwa 12.500 Euro kosten (die 750er mit ABS kostet 11.000). Die 1200 Superduke etwa 15.000.
    Ist natürlich ein stange geld nur hat die KTM WP, richtige Brembo's usw.

    Und die situation mit ersatz teilen ist bei KTM in die Niederlande viel viel besser als bei Aprilia.....mit sicherheit (ist leider auch so).

    Abwarten....die Dorso steht noch immer auf meiner liste für 2010 ;)

  • Zitat

    Original von burgerking

    Ist sicher so aber man kann das gute geld nur einmal ausgeben.
    Ich schätze die 1200 Dorso wird hier etwa 12.500 Euro kosten (die 750er mit ABS kostet 11.000). Die 1200 Superduke etwa 15.000.
    Ist natürlich ein stange geld nur hat die KTM WP, richtige Brembo's usw.

    Und die situation mit ersatz teilen ist bei KTM in die Niederlande viel viel besser als bei Aprilia.....mit sicherheit (ist leider auch so).

    Abwarten....die Dorso steht noch immer auf meiner liste für 2010 ;)

    Es sind Brembos verbaut als Serie :super

  • In Anbetracht der Tatsache das man zum Jahresende hin die Mopeds immer hinterher geworfen bekommt, wird wohl der Listenpreis gleich mal höher angesetzt.

    Kaufen tut man sie dann für 2-3000 Euro weniger.

    Für den Preis den ich für meine DD hingelegt habe, find ich heute noch nicht mal nen Vorführer, ich hab wohl Glück gehabt. :bier

    Ein Prost auf den Händler.

  • Mein Händler sagt, dass für 2010 nur die DD als 1200er kommt :jippiii. Preis knapp unter 10.000 Euro. Die Shiver soll als Billigversion kommen :omm, rund 1000 Euro unter dem derzeitigen Modell. An was gespart werden wird wusste er nicht, Motor bleibt gleich

  • Zitat

    Original von Griso
    Mein Händler sagt, dass für 2010 nur die DD als 1200er kommt :jippiii. Preis knapp unter 10.000 Euro. Die Shiver soll als Billigversion kommen :omm, rund 1000 Euro unter dem derzeitigen Modell. An was gespart werden wird wusste er nicht, Motor bleibt gleich

    Na wenn die weiter an der Shiver sparen dann sollen sie, aber dann kauf ich mir mit sicherheit keine 1200er.
    Versteh die nicht was sowas soll. ?( :denk :denk

    Dann kann ich ja gleich ins BMW Regal greifen sieht zwar nicht so toll aus aber fährt wenigstens !

  • Zitat

    Original von yamraptor

    Na wenn die weiter an der Shiver sparen dann sollen sie, aber dann kauf ich mir mit sicherheit keine 1200er.
    Versteh die nicht was sowas soll. ?( :denk :denk

    Dann kann ich ja gleich ins BMW Regal greifen sieht zwar nicht so toll aus aber fährt wenigstens !


    So´n Quatsch,

    wer kauft den dann noch ne 750 ziger? :nono ?( :nono ?(

    mike :super

  • Hallo


    Den Artikel in der Motorrad habe ich etwas anders Verstanden da steht
    mir etwas zu viel "und oder"drin ich glaube das eine 1000 V4 Tuono und eine 1200 DD 2010 auf den Markt kommt.


    mfg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von PLav8 (24. August 2009 um 17:06)

  • Zitat

    Original von Griso
    Mein Händler sagt, dass für 2010 nur die DD als 1200er kommt :jippiii. Preis knapp unter 10.000 Euro. Die Shiver soll als Billigversion kommen :omm, rund 1000 Euro unter dem derzeitigen Modell. An was gespart werden wird wusste er nicht, Motor bleibt gleich

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Na, wir werden sehen, wenn die 1200 Shiver rauskommt.

    Zitat

    So´n Quatsch, wer kauft den dann noch ne 750 ziger?

    Sehe ich genau so.

    Gruß Dirk

  • Wenn wir schon beim Raten sind, dann ist hier mein Tip:

    Ich denke, dass eine Shiver und Dorso kommt.

    Und ich hoffe, dass sie so aussehen wie in den links:

    Dorso 1200


    Shiver 1200

    Nur fehlt der Shiver der goldene Rahmen und die goldenen Felgen der Dorso


    Wie man aber auch sieht, hat die Dorso bessere Dämpfer und die leichten Felgen.
    Daher könnte die Aussage, dass die Shiver "billiger" wird stimmen.

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kühlschrank (24. August 2009 um 17:17)

  • Leute er meint bestimmt die Shiver bleibt bei 750ccm, so verstehe ich seine schreibweise.

    Mal abgesehen davon vertrau ich keinem Händler so richtig, die wissen ja nicht mal wann ne DD zur Inspekion soll und da wollen die mir erzählen was auf den Markt kommt.

    Die sollten sich erstmal um bestehende Fahrzeuge kümmern. :0plan

  • Ey Griso, wie soll das den gehen? Billigversion, mit 1200 Kubik und 10 mille. Ok, scheint vom Fach zu sein Dein Händler oder will er Dir nur eine der ersten DD verkaufen?

    Es soll Leute geben die sogar ne CBF600F kaufen. Ich denke die 12er wir das Programm nach oben abrunden. Ich hätte trotzdem mit der 750er angefangen. :peinlich

    Kühlschrank: Schön diese uralten Bilder mal wieder zu sehen. Ich bin dabei!

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Dinoz (24. August 2009 um 17:24)

  • 1200er sicher was für das breite Grinsen unterm Helm aber ich fühl mich wohler auf ner wendigen 750er. Wo bitte will man die Leistung der 1200er ausfahren außer auf ner Renne? :denk

    quer bisté wer!

  • Dinoz

    ja, ich weiss, dass die Bilder sehr alt sind.

    Aber man sieht deutlich, dass die Dämpfer bei der Dorso vorne und hinten zum regeln sind, und die Dorso hat auch die teuren leichten goldenen Felgen drauf.

    Wobei die Shiver noch das gleiche Fahrwerk hat.

    Daher ist die Aussage von Grisos Händler schon treffend.

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Jo und das Fahrwerk der Shiver ist ja nun auch keine dolle Sache ausser zum Tour fahren.
    Eine 1200er ausfahren hmm das wird schwer aber dafür braucht man sie dann nicht so hoch drehen wie die 750, das mehr an Drehmoment ist dann herrzlich Willkommen!Und schwerer hmm soviel mehr wird das nicht denke ich wenn der Tank gleich bleibt.

  • Zitat

    Original von Heisi
    1200er sicher was für das breite Grinsen unterm Helm aber ich fühl mich wohler auf ner wendigen 750er. Wo bitte will man die Leistung der 1200er ausfahren außer auf ner Renne? :denk

    eh ?( die 1200er soll etwa 135 ps haben, ist nicht wirklich zuviel für die strasse und ich kann mir kaum vorstellen das die 1200er viel schwerer als die 750er sein wird (die 750er Dorso und Shiver sind ja nicht gerade leicht ;o)).

    überigens von Morini gibts auf den EICMA ein neue 1200SM (etwa ein Granpasso mit 17" räder und Brembo Monoblocs :super) Sieht richtig cool aus :punk

  • Nun die erfahrung hat gezeigt, dass nominale 135PS bei Shiver dann ca 124 gemessene sind und damit kommt das setup denke ich mit ein paar Modifizierungen klar. :D

    Warten wir´s ab, ist alles nur Nebelgestocher bis jetzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Moin,

    ich will Euch ja nicht den Spaß verderben, aber das Foto der grün-weiß-roten Dorsoduor 1200 ist das offizielle Pressefoto des Messeprototypen der Dorsoduro 750 von 2007. Da hat nur jemand fleißig retuschiert und seiner Phantasie freien Lauf gelassen.

    Der Prototyp war deutlich höherwertig ausgestattet als das spätere Serienmodell (Schmiederäder, bessere Federelemente, polierte Auspuffanlage, goldener Lenker, ...).

    Ich denke nicht, daß man aus dieser Retusche irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann, wie eine DD 1200 wirklich aussehen könnte.

    FALLS eine DD 1200 kommt, wird die sicherlich besser als die DD 750 ausgestattet sein, irgendwie muß man ja Unterschiede und Kaufanreize schaffen. Auch am Fahrwerk müßte Aprilia was tun, um für eine bessere Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten zu sorgen. Lassen wir uns mal überraschen. Etwas mehr Bums von unten wäre schön, aber deswegen würde ich mir kein neues Motorrad kaufen. Das heißt, die 750er bleibt bei mir, auch wenn eine 1200er kommt. Aber vielleicht bekommt die 1200er ein paar Komponenten, die man an der 750er nachrüsten kann.

    Gruß Felix

    P.S. 30.08. - Italo-Frühstück in 36275 Kirchheim-Frielingen

    Einmal editiert, zuletzt von FelixMotalia (25. August 2009 um 10:57)

  • Zitat

    ein paar Komponenten, die man an der 750er nachrüsten kann.


    Gibts jetzt auch schon, nur macht kaum einer (Hebelei, Federbein, AHK, PC usw)

    Ich denk auch, wartet erst mal ab, alles Spekulationen.

  • Zitat

    Original von amaretto

    Gibts jetzt auch schon, nur macht kaum einer (Hebelei, Federbein, AHK, PC usw)

    Hat tatsächlich schon wer mit der AnHängerKupplung einen Hänger gezogen?

    Nee, mal im ernst: Hat nun schon wirklich jemand Erfahrung mit der AHK?
    Theoretisches habe ich schon einiges gelesen,
    ein richtiger Erfahrungsbericht ist mir aber noch keiner unter gekommen.

    Wobei ich ja auch der Meinung bin, dass man eine AHK auf DD/Shiver eigentlich nicht benötigt.
    (Für die Renne nicht geeignet und im zivilen Straßenverkehr auch ohne AHK zur Führerscheinabnahme mehr als ausreichend - oder mit benötigter AHK bereits lebensfeindliche Fahrweise erreicht)