Zubehörauspuff und Kennzeichenhalter

  • Ich warte dann noch auf 1-2 bilder mit. Licht ;)
    Schaut aber schon mal ganz gut aus... Und das wichtigste klingen geil!
    Bin schon aufs live hören gespannt

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ist ja bald juni ;o)
    Wobei mir die Gewichtserparnis ehrlich gesagt noch wichtiger war :]

    Gruß
    Michael

    Erst wenn eine Wespe auf Deinem Hoden sitzt, wirst Du lernen Konflickte ohne Gewalt zu beenden.

  • Ich habe keinen Vergleich zum Akra.
    Kann sein das der tiefer sitzt, aber ich finde es OK.
    Der Sound kommt auf dem Video leider nicht so rüber.
    Ist nicht zu Laut, aber schön bassig.
    So wie ich das wollte.

    die akras sitzen deutlich höher, das rücklicht fügt sich gut dazwischen ein, das liegt daran, dass die schellen für die dämpfer ohne zusätzliches blech direkt an den original haltepunkten angeschraubt werden.

  • @ Farnk - Danke für das Vergleichsbild!

    finde auch der GPR ist recht weit unten... Muss man vlt einfach mal in echt sehen...

    wenn man allerdings den Preisunterschied zum Akra sieht - könnte ich damit wohl auch leben ;)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • also ich persönlich finde dass die GPR´s zu weit unten hängen, das sieht aus wie irgendeine yamaha(weiß grad nicht genau den typ), dadurch wirkt das heck ziemlich klobig - nicht mein persönlicher geschmack....

    der fakt mit dem preis stimmt natürlich, aber mich würde es immer irgendwie stören, somit ist der mehrpreis für die akras für mich gerechtfertigt, außerdem sind sie je nach händler/saison gar nicht sooo teuer.

    ich habe für meine inkl. spritzschutz und versand 899euro bezahlt, bei anderen wiederum habe ich gesehen dass sie deutlich über 1100euro geblecht haben  8o  ?(

  • bei der Optik gebe ich Dir recht! Ohne es im Original gesehen zu haben, sind mir die GPR auch zu weit unten...

    899 sind für Akras natürlich ein Schnäppchen, aber halt immer noch doppelt so viel für OppAs GPR...
    Das sind umgerechnet in Sprit einige Touren ;)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wie sind denn die Scheißnähte vom GRP?

    Eine Alternative wären ja die Roadsitalia, die sind zumindest optisch den Akras recht nahe und liegen bezüglich der Montageposition irgendwo dazwischen, haben halt nur die bekannten Pprobleme mit Halterung und Qualität des Y-Rohrs.

    Wir bräuchten eigentlich jemanden, der mal ein paar tausend Euro in die Hand nimmt, sich alle Zubehörtöpfe besorgt und ein riesiges, vergleichendes Review schreibt..Freiwillige vor :D

    Gruß
    David

  • Wie gesagt, die machen Qualitativ einen guten Eindruck.
    Bei den Schweißnähten ist mir nichts Negatives aufgefallen.
    Mit der höhe wird es schwer das zu ändern, wegen der hinteren Befestigung.
    Die Halter sitzen ja über dem Auspuff.
    Und die Krümmerführung gibt das ja auch vor.
    Sollte es mich in Zukunft stark stören, muss ich mal sehen ob ich das ändern kann.
    Aber so sehr stört es mich bis jetzt nicht.

    Gruß
    Michael

    Erst wenn eine Wespe auf Deinem Hoden sitzt, wirst Du lernen Konflickte ohne Gewalt zu beenden.

  • Hallo Michael,
    die Bilder sind echt klasse.
    Das die Töpfe weiter runter hängen find ich sogar besser, wegen Arschheizung im Sommer.
    Das leidige Thema kennen doch viele V2 Junkies von vorn und von unten.
    Also ich hol mir die auch noch mal.
    Auf ein Soundfile mit und ohne Eater warte ich noch bis April... :klatschen
    mfg
    Reiner

  • Ich finde das auch nicht so schlimm.

    Bei mir bleiben die Eater drin.
    Sind übrigens 2 pro Pott.
    Einer hinten und einer am Krümmer.

    Ich habe mir das Ganze nochmal angeschaut.
    Wenn man es ändern möchte, könnte man den Halter von Akrapovic nutzen.
    Dann käme man vermutlich nochmal 1-1,5cm höher und hat auch noch die KZH-Verschraubung.
    Müsste man nur noch den Krümmer entsprechend zurechtbiegen, damit die Führung passt.
    Hier mal ein Link zu dem Halter:
    P-X64
    HIER auch gut zu sehen (Fig. 14).

    Gruß
    Michael

    Erst wenn eine Wespe auf Deinem Hoden sitzt, wirst Du lernen Konflickte ohne Gewalt zu beenden.

  • Hm wer eine gute Alternative zu den Akras sucht, sollte sich Arrow anschauen.
    Die haben eine Halterung die ganz ohne Schellen auskommt und deshalb genau so weit oben sitzt wie die Akra. Preislich ist die Anlage zwischen GPR und Akra einzuordnen. Ich habe damals ca 680€ mit Versand aus Italien bezahlt.

    Verarbeitung und Sound sind aus persönlicher Erfahrung - TOP! :)

  • Ich kann SC Project empfehlen. Zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber aus meiner F800-Zeit kenne ich viele, die damit sehr zufrieden waren.
    Momentan (sogar in Carbon) im Angebot für 740 ,- € auf der Händler-HP.

  • Optisch sehr ansprechend.
    Allerdings vom Klang (in dem Video) finde ich die GPR schon besser.
    Müsste man mal im direkten Vergleich live hören.

    Gruß
    Michael

    Erst wenn eine Wespe auf Deinem Hoden sitzt, wirst Du lernen Konflickte ohne Gewalt zu beenden.

  • Ich habe nochmal etwas gebastelt.
    Mir waren die Pötte doch etwas zu tief.
    Ich habe mir aus dem Baumarkt 60X60mm Stuhlwinkel aus Edelstahl geholt.
    Die Löcher auf 8,5mm aufgebohrt und ein U mit einem Innenmaß von 25mm gebogen.
    Diese habe ich dann dort verschraubt, wo die Halterungen des GPR bzw des Originalen waren.
    Ich bin jetzt zwar noch nicht auf dem Niveau des Akra, aber ich bin etwas über 1 cm höher gekommen.
    Gefällt mir jetzt deutlich besser :super
    Beachtet mal das vorher/nachher Bild (Spaltmaß am KZH).

  • War gestern eine kleine Runde drehen und bin danach mal noch schnell im louis bei bei mir um die Ecke rein..
    Komme raus, hat direkt neben mir einer seine 750dd abgestellt - war glaub die erste, die ich freier Wildbahn gesehen hab...
    Er hatte auf seiner den mivv suono in schwarz mit carbon drauf... Er war dann so freundlich und hat sein bike noch mal angemacht... Echt klasse Sound und optisch gefallen mir die Teile auch unheimlich gut. Die könnte ich mir auf der shiver auch sehr gut vorstellen
    Vg Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich warte dann noch auf 1-2 bilder mit. Licht ;)
    Schaut aber schon mal ganz gut aus... Und das wichtigste klingen geil!
    Bin schon aufs live hören gespannt


    Hier die Bilder im richtigem Licht: