Vorderrad überbremst

  • Sehr guter tipp. Werde ich morgen mal kontrollieren!! :]

    Weiß jemand wie man den Motorrahmen(Seitenteil Alu) polieren kann.Lackiert ist das wohl nicht.Ist mir normaler Polierpaste etwas dunkel geworden.

  • Hallo

    Von der Arbeit weiß ich das es spezielle Polierpaste für Alu gibt aber vergiss das Lackieren nicht sonst ist es sehr schnell wieder angelaufen.
    Habe es bei meiner alten GSX-R hinter mir.


    mfg Thomas

  • Hallo Stefan,

    die Teileliste kann ich Dir erst morgen erstellen, kannst Dich aber drauf verlassen. Bis dahin, Kopf hoch. Ist ja zum Glück nur Materieller Schaden :(

  • Alles klar Blume, danke.

    Ramboss: Tut mir auch leid für dich. Ich hoffe die Felge hats überlebt.
    Ich fahre jetzt gleich zum Lackierer meine Teile abgeben, danach zum freundlichen. Bin mal gespannt..

    So, die Teile sind beim Lackierer und den Fußrastenträger habe ich bei WSC für 61,14€ erstanden.
    Jetzt kann ich wenigstens das Mopped wieder anfangen zusammen zu setzen. Ich hoffe das die Lackteile bis Donnerstag fertig werden.
    Dann nur noch die eventuelle Gabelverspannung kontrollieren und weiter gehts.
    Ach ja, das Lenkerendgewicht habe ich beschliffen und werde es selber neu lackieren. Noch einen neuen Spiegel und das wars.

    Gruß Stefan

    Schaut immer in den Rückspiegel, ich könnte hinter Euch sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von smeller001 (27. April 2009 um 16:25)

  • Zitat

    Original von Blume
    Ist ja zum Glück nur Materieller Schaden :(

    was Ihr immer habt, ich brech mir lieber nen Arm, der wächst wenigstens von allein zusammen, ne Felge kann das nicht ....

    ich mag: "zum Glück ist dem mopped ja nicht viel passiert"

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • Blume

    endlich mal einer aus der nähe. vollkasko? was legst du denn da so hin. für die shiver ist das ja sündhaft teuer. :omm

    An ALLE,

    was habt ihr so für eine kasko?

    Ich habe Teilkasko um mal den Anfang zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von ezcobar (27. April 2009 um 16:40)

  • Teilkasko....., Vollkasko ist doch bestimmt Schwe..e teuer, oder?? :omm

    Gruß Stefan

    Schaut immer in den Rückspiegel, ich könnte hinter Euch sein.

  • würd ich ja auch sagen. teuer teuer.

    aber blume hat ja seiner aussage nach eine vollkasko. :peinlich

  • Ramboss: Nein das hintere Teil hat nichts abbekomen, da mein linkes Bein unterm Mopped gelegen hat und somit das ganze abgestützt hat.

    So, Fußrastenträger incl. Schalthebel montiert, Kupplungshebel montiert und Lenkerendgewicht neu lackiert. Der Rest kommt dann acuh noch. Brauche auch noch einen neuen Spiegel links.

    500€ Selbstbeteiligung?, na da hätte ich Pech gehabt, da ich sehr wahrscheinlich mit ca 250-300€ hinkomme. ;o)

    Gruß Stefan

    Schaut immer in den Rückspiegel, ich könnte hinter Euch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von smeller001 (27. April 2009 um 19:01)

  • Was ist denn hier los, hab ich das richtig gelesen "4 Dorso Fahrer haben sich hingelegt", das ist doch nicht normal! ?(
    Leute aufpassen die Saison fängt doch erst an!
    Gruss mit der linken Hand :wink

  • Dorsofahrer fahren eben dichter am Limit ;)


    Vollkasko richtet sich nach dem Schadensfreiheitsrabatt, für Anfänger teuer, für Leute die schon Jahre fahren preiswerter, ich habe nur TK

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • No Risk,no Fun!!
    So seh ich das!!

    Außerdem wurde ich von einer R1 getrieben.Ich wollte einfach schneller sein in den Kurven!!Nur fährt der Kollege schon 15 Jahre Motorrad.
    Ok! In der einen Kurve war ich schneller :aetsch nur am Ende der Kurve wurde ich von querliegenden Bäumen gebremst :o)

  • Wenn alle meine Teile fertig lackiert sind, ist mein Mopped am WE wieder einsatzbereit.

    Gruß Stefan

    Schaut immer in den Rückspiegel, ich könnte hinter Euch sein.

  • Hallo Stefan,
    habs leider nicht eher geschafft. Also, für die Fußraste mußt Du ca. 52,- und die Halteplatte 42,- hinlegen. Der Kupplungshebel kostet 34,-. Dazu kommen noch diverse Kleinteile die ich aber nicht zuordnen kann. Verkleidungsteile kommen bei Dir ja nicht in Frage, wenn Du die eh lackieren willst. Die Preise sind alle OHNE Märchensteuer. Wenn Du noch was brauchst, melde Dich.

    @ezcobar
    Meine Vollkasko ist bei 45% und ich zahle fürs Jahr 550.- ,bei 500,-Selbstbeteiligung. Durch meinen 1.Crash bin jedoch über 900,- hochgeschossen und hab sie dann gekündgt. Das kann ja wirklich keine Sau mehr bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blume (29. April 2009 um 09:04)

  • Blume: Danke erst mal. Ja die Plastikteile lasse ich lackieren; ich hoffe nur das, das mit der Verkleidung am Tank auch geklappt hat. Diese war nämlich stark abgeschliffen, da muß der Lackierer erst mal wieder die Form rein bringen. Naja wenn nicht klappt, muß ich eben dieses Teil noch neu kaufen. Was kostst das denn eigentlich??


    An alle Anderen: Bei meiner Demontage habe ich auch festgestellt, das viele Schrauben überhaupt nicht richtig fest sind und waren. Z.B die Tachoeinheit war total lose, die Gabelklemmung oben links hatte sich gelöst und so einiges andere auch. (Good Vibrations??? :peinlich)
    Naja Ihr solltet das mal kontrollieren; auch die Motorgehäuseschrauben mal kontrollieren. (Nur als kleiner Tip) :pfeif

    Gruß Stefan

    Schaut immer in den Rückspiegel, ich könnte hinter Euch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von smeller001 (30. April 2009 um 08:07)