Spritzschutz/Radabdeckung

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auf jeden Fall "zu eng" .... geht gar nicht :headshake

    Nicht vergessen, daß der Reifen während der Fahrt...vor allem bei schneller Fahrt...an Umfang zunimmt ;)

    Fliehkraft sei Dank :pfeif

    Da wird es Spähne geben :D

    Aber das war bei meinem ersten Anbau auch der Fall :peinlich
    Aber den Anbau der Hinterradabdeckung kann man sehr gut variieren, sodaß am Ende nix schleift :italia

    Kleiner Tipp:
    die Schrauben auf der rechten Seite lösen und die Abdeckung etwas nach oben schieben ;)

  • Zitat

    Original von Shiver-Blitz
    Das ist auf jeden Fall "zu eng" .... geht gar nicht :headshake

    Nicht vergessen, daß der Reifen während der Fahrt...vor allem bei schneller Fahrt...an Umfang zunimmt ;)

    Fliehkraft sei Dank :pfeif

    Da wird es Spähne geben :D

    Aber das war bei meinem ersten Anbau auch der Fall :peinlich
    Aber den Anbau der Hinterradabdeckung kann man sehr gut variieren, sodaß am Ende nix schleift :italia

    Und wie was hast Du geändert ?

  • Zitat

    Original von TuN3M@N
    Also so würde ich damit nicht rumfahren... das gibt Kleinholz...:(

    Muss morgen gegen Abend mal rumkommen....

    Oki bin so ab 18 Uhr da. Werde jetzt mal das Ding umbauen und die Löcher größer machen denke mal 1 cm luft wird reichen oder?

    12.20 Uhr

    Habe die Löcher vergrößert mit einer Schlüsselfeile nun passt es wunderbar die Luft zwischen Reifen und Abdeckung beträgt nun ca. 1 cm.Das sollte reichen,habe bei meinen Händler nach gefragt der meinete die Radialreifen geben auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr nach oder nur sehr gering.

    Vorher

    Nachher

    Hier müßte ich noch unterlegscheiben zwischen Halter und Abdeckung anbringen damit es gerade ist.

  • Hatte heute Mailkontakt mit Skimarx, weil ich mir die Radabdeckung ordern wollte. Der Versand ist die Schweiz ist möglich, soll aber satte 69 GBP kosten? ?(

    Ich hoffe immer noch auf einen Verschreiber des netten Herrn. Das kann doch nicht sein? Das ist ja fast der Preis des Artikels. Läuft hier noch eine Sammelbestellung?

    Mir nach, ich folge euch !!!!!!

  • also 69 GBP sind sehr häftig :omm
    Versandkosten nach Österreich belaufen sich auf 30 Pfund,
    habe heute die Radabdeckung in Carbon bestellt :lol

    Einen wunderschönen.....

  • Zitat

    Original von Dragon
    also 69 GBP sind sehr häftig :omm
    Versandkosten nach Österreich belaufen sich auf 30 Pfund,
    habe heute die Radabdeckung in Carbon bestellt :lol

    Kannst du mir noch eine schwarze mitbestellen?
    Dann könnten wir die VK teilen!
    Oder ist es schon zu spät ?(

  • Kleine Info :jubel

    Habe heute meine Hinterradabdeckung von Skidmarx bekommen und natürlich gleich montiert, zuerst hatte ich das Problem, das der Abstand zum Rad sehr gering war, habe dann auf der linken Seite der Abdeckung, die zwei vorgebohrten Löcher ein wenig aufgebohrt, sowie auf der rechten Seite wo der orginale Kettenschutz ist, dieses Loch ein wenig aufgebohrt,
    jetzt habe ich generell einen Abstand von 1 cm zum Hinterrad, sowie ist die Abdeckung komplett mittig

    Bei der Skidmarx - Abdeckung muss man den Hinterreifen nicht demontieren!!!!!

    :super :super :super

    Einen wunderschönen.....

  • Zitat

    Original von Dragon
    Kleine Info :jubel

    Habe heute meine Hinterradabdeckung von Skidmarx bekommen und natürlich gleich montiert, zuerst hatte ich das Problem, das der Abstand zum Rad sehr gering war, habe dann auf der linken Seite der Abdeckung, die zwei vorgebohrten Löcher ein wenig aufgebohrt, sowie auf der rechten Seite wo der orginale Kettenschutz ist, dieses Loch ein wenig aufgebohrt,
    jetzt habe ich generell einen Abstand von 1 cm zum Hinterrad, sowie ist die Abdeckung komplett mittig

    Bei der Skidmarx - Abdeckung muss man den Hinterreifen nicht demontieren!!!!!

    :super :super :super


    hast Du einen 180er oder 190er Schlappen drauf?

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Tach auch!

    Hätte mal eine Frage an die Puig-HRA-User:

    Taugt der Spritzschutz von Puig was? Also ich meine nicht nur vom Material, sondern auch ob er seine Aufgabe als Spritzschutz gut erledigt.
    Mir persönlich gefällt er nämlich besser als der Skimarx.

    Gruß Michael


    Merke: Nie mehr als Vollgas fahren!!

  • Hi, hab die von Puig, war letztens mal bei feuchtem Wetter unterwegs :regen :toeff :toeff....
    was soll ich sagen, das ganze bike ist sowieso versaut. Auf meinen Rucksack fand ich den Sand der so auf den Straßen herumliegt als Dreck wieder!

    Wirklich helfen tut da garnix...außer vllt. BMW 1200 RT =) wenn dir eine Abdeckung optisch besser gefällt-->kaufen-montieren-dran freuen

    mfg

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • psmike

    Ja nee is klar :].
    Also wenn das Moped inkl. Fahrer nach einer Regenfahrt mit HRA genauso versifft ist wie ohne, dann hat die HRA also nur optische Wirkung. Dann bin ich am überlegen, ob ich son Teil überhaupt montiere. ?(


    Dein Hinweis auf den dt. Hersteller mit den 3 Buchstaben - pfui was hast Du für nen fiesen Charakter :lol:lol

    Gruß Michael


    Merke: Nie mehr als Vollgas fahren!!

  • Zitat

    Original von mike-bl
    psmike


    Dein Hinweis auf den dt. Hersteller mit den 3 Buchstaben - pfui was hast Du für nen fiesen Charakter :lol:lol

    war nur als Bsp. genannt, weil es doch immerwieder Leute gibt (is nix persönliches gegen jemanden) die ein Nakedbike fahren und sich wundern dass sie nass werden-->??!??

    Verdreckt ist sowieso alles, schon alleine von den Autos die vor oder neben dir fahren........sehe ich zumindest so.

    mfg

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.