Shiver Adé & FFF Juchee

  • Wink mit dem Zaunpfahl: neben dem BGB gibt es noch StGB.
    Wenn du damit leben kannst, dass dich der Händler womöglich mehrmals beschissen hat (angefangen mit 300 Euro extra für gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, über nicht im deutschen Strassenverkehr legale Teile, die im Motorrad verbaut sind, bis hin zu auf wundersame Weise bestandenen TÜV/AU) - das ist dein gutes Recht.

  • Wolltest du die Bilder präsentieren?. ...
    Dann Versuch es doch mal mit "[gallery.] die Bildnummer [/gallery.]"( ohne die Punkte...) Was du da machst ist nicht sehr funktionell... Bzw. das kann man per normaler Tastatur klar schreiben...
    :bier
    [gallery]3498[/gallery]
    [gallery]3499[/gallery]
    [gallery]3500[/gallery]

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe:
    - Du hast ein Motorrad gekauft mit einem Zubehörauspuff dran, der vom Hersteller nicht freigegeben ist
    - Das Motorrad läuft damit nicht rund, auch mit einem anderen Mapping
    - Du hast zwar 300 Euro an den Händler für die dir gesetzlich kostenlos zustehende Gewährleistung bezahlt, dieses Problem wird der Händler aber nicht beheben
    - Aus diesem Grund ist für dich KTM scheisse

    Habe ich etwas vergessen? Ist diese Logik nur für mich etwas seltsam?

  • Moin,

    wenn ich so quer lese erinnert mich das Verhalten
    von dir so ein bisschen an den guten alten Spruch:

    "Wenn der Schütze nicht trifft, hat das Gewehr schuld"

    Sorry :crash

  • wie der Helmut schon schrieb "wilde Bastelbude", da haste wirklich mal Pech gehabt.

    Rückabwickeln kannste wegen dem Leo aber auch nicht mehr, oder?

    Und nu? Wieder nen V2?

    Wenn aber an den Gerüchten etwas dran ist, würde ich warten auf die 800er KTM oder sogar 900er Aprilia, und in der Zwischenzeit, nen zuverlässigen günstigen Japaner bewegen :bier

  • KTM stellt die Einspritzung so mager wie möglich ein, um die Abganswerte zu senken bzw. so niedrig wie möglich zu halten.
    Baut man einen Sportauspuff dran, wie meinen LEO VINCE SBK, wird das Gemisch noch magerer bis der Motor immer aus geht. Genau wie bei mir. Um das zu kompensieren hat KTM angepasste Meppings entwickelt.

    Also unsere Duke hat ja den gleichen Motor drin. Trotz eines Sebring-Zubehörauspuffs haben wir nicht die Symptome, die Du hier schilderst. Es musste kein neues Mapping aufgespielt werden, die Abgaswerte passen, das Moped säuft nicht ab, das Standgas ist ok.... :denk

    Evtl. stimmt mit dem Motorrad bei der ganzen Geschichte irgendetwas nicht bzw. der Händler ist grottenschlecht, wenn er das nicht in den Griff bekommt

    Gruß
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig verstehe, hast du beim Kauf deiner KTM ind Klo gegriffen und ein völlig verbasteltes Bike gekauft, das dir nur Probleme bereitet.
    Der Händler/Verkäufer hat dich nicht über die vorhandenen Mängel informiert und selbst du bezeichnest das Bike als Bastelbude.

    Erkläre mir dann bitte mal deine Verkaufsanzeige:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-…266694-305-4890

    Da steht wortwörtlich: "Sie ist in einem top Zustand und läuft wie eine Eins."

    Das Erschreckende für mich daran ist, dass du, der selbst Erfahrungen mit unwahren Aussagen über ein gekauftes Motorrad gemacht hast, nun selbst potentiellen Verkäufern Probleme am Bike verschweigst.

    Sorry, aber das geht gar nicht. :nono