Shiver Adé & FFF Juchee

  • Zitat

    Zum Thema KTM würde die hochwertigsten Bikes der Welt bauen und dabei nur beste Qualität liefern

    wer hat denn das jemals behauptet?! :D

    genau der gleiche "Schrott" wie sonst überall auch... ausser Honda vielleicht - die sind dafür aber langweilig

  • Schaut man sich mal ein wenig nach Erfahrung mit dem Händler bei dem du die KTM gekauft hast in diversen Foren um, würde ich da (meiner Meinung nach) eher auf was anderes als auf KTM schimpfen.

    Sowas SCHEINT (Ich schreibe das ausdrücklich als meine persönliche Empfindung, basierend auf keiner Sachlage...) ja nicht das erste Mal zu sein.
    Da ich noch recht viel im LC8 (die auch die LC4´s mit behandeln) und damals zu Duke 2/3 Zeiten noch im Duke-Forum mitlese, habe ich eigentlich ein recht positives Bild, was die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der neueren LC4s (690er) angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Martin

    das war der falsche Weg.

    Du hättest Limbächer die Chance geben müssen nach zu bessern.
    Das ist denen ihr gutes Recht...
    einfach die Kiste woanders hin bringen und reparieren lassen wird
    kein Verkäufer akzeptieren auch wenn man bei Gewerbetreibende
    1 Jahr Gewährleistung hat.

    Ich drück Dir trotzdem die Daumen glaube aber das es hoffnungslos sein wird

    Gruß

    Manni :bier

  • Ich hab das jetzt so verstanden, dass Martin die Kati nur zum Markenhändler gebracht hat, um die Mängel zu diagnostizieren.

    Das wäre dann ein guter Weg, weil man hat dann bessere Argumente gegenüber dem Verkäufer. Hätte der Limbacher vielleicht auch so machen sollen?

    Gruß aus dem Siegerland :bier

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    das hättest Du ja gleich so schreiben können :ditsch

    Ich denke das da Limbächer auch nichts davon gewusst hat.

    Und zum Thema TÜV.... der ins Haus kommt, da läuft das etwas anders
    als wenn Du mit Deinem Bike hinfährst.

    Der Tüvler hat ein gewisses Vertrauen zu den Schraubern und wird
    nur das absolut nötigste Prüfen, der Rest geht zu Lasten von Limbächer.

    Glaub mir wenn der Tüvler das gesehen oder erkannt hätte dann wäre keine
    neue HU drauf.

    Gruß
    Manni :bier

  • Dass der Händler nichts gewusst haben soll, halte ich für unwahrscheinlich, ehrlich gesagt. Eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ist der Händler bzw. seine Werkstatt schlampig und unprofessionell, oder hier liegt eine arglistige Täuschung vor. Was besser ist, kann jeder für sich entscheiden. Die 30-Punkte Checkliste kann man dann wohl in beiden Fällen an die Wand im Klo hängen.

    Zum Thema TÜV: Erklärt mir bitte, wie die AU (die ja zusammen mit dem TÜV gemacht wird) ohne Kat bestanden werden kann?

  • Guten Abend,

    ich möchte mal hier sehr wertfrei meine Erfahrung mit dem Thema "gebrauchte vom Vertragshändler" und "TÜV beim Vertragshändler" äußern.
    Auch ich habe eine Gebrauchte gekauft und mich etwas blauäugig auf die Aussagen des Verkäufers verlassen (gecheckt, sauber, einwandfrei, ALLES durchgesehen). Beim genaueren Bertrachten meines neu erworbenen Bikes sind mir dann Zuhause ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die "unmöglich" zu dieser Aussage passen konnten. Aber: ALLES ist in freundlicher Absprache ersetzt, geändert und ausgetauscht worden. Wie gesagt es waren ein paar Kleinigkeiten und hier hat sich mein Händler (Verkäufer) als sehr guter Dienstleister gezeigt. Und ich bin nicht nachtragend. also alles gut
    Zum TÜV: auch mein jetziger Händler hat einen riesen Vertrauensbonus bei seinem DEKRA/TÜV Partner. ich hatte schon die Plakette auf meiner alten Peggy ohne das der Bock einen Meter gefahren wurde weil der Prüfer wußte dass das Bike einwandfrei und SICHER bei Auslieferung sein wird. so läuft das nun mal und . . . kleinere Fehler können immer mal passieren (das mit dem Kat ist nun mal mehr als ärgerlich, shit Happens)
    das soll keine Entschuldigung für Fehler sein, aber solange eine Lösung gefunden wird sollten alle Beteiligten versuchen die Sache anständig über die Bühne zu bringen.

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Und wer übernimmt nun zu welchem Anteil die Reparaturkosten ? Hat der Händler die Freigabe dafür erteilt, oder ist alles tutti ?
    Ehrlich gesagt, würde ich die Karre mit den vielen Mängeln, sofort zurück geben !

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Na wenigstens hat sich noch nicht herausgestellt, dass das Mopped ein Unfall-Totalschaden o.ä. ist, was ich dem Threadstarter auf keinen Fall wünsche...

  • Martin, falls du noch nicht mit dem Händler wegen der Reparatur gesprochen hast: ich würde dir echt raten zu versuchen, die Maschine gleich zu wandeln.

  • Dann würde ich sagen, wech das Ding - wandeln.
    Ich glaube du wirst nicht glücklich damit!

    Finde ich schon bedenklich bei einem so großem Händler.

    :crash