Langzeiterfahrung Zubehörauspuff / Sportauspuff

  • Moin Sandro,


    ja die Mivv ist so ein Grenzfall. Ich habe auf nem Aprilia Treffen Quasi alle Erdenklichen möglichkeiten gehört. :P
    -750er:
    -Arrow
    -Roads

    -Mivv
    -Akra


    1200er:
    -Arrow
    -Roads
    -Mivv

    Mir persönlich gefielen die Arrow sehr gut, schön dumpf und Bassig.
    Die Mivv werden irgendwann hellhörig und dann klingt das so "blechern" find ich.:denk:peinlich
    Jetzt habe ich mir die Sc-Projekt Anlage gekauft und bin sehr zufrieden. Schön Dumpf und Laut, bei hoher Drehzahl nicht so ein Verhalten wie die Mivv's aber nicht ganz so Brav wie die Akra und lauter/gleich wie die Arrow Anlage. Mir gefällt sie Optisch auch besser als die Arrow ;o)

    Letzenendes ist es alles Geschmackssache was dir vom Sound, der Optik und dem Preis am besten taugt:]

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Der SC-Project habe ich mir auch überlegt, aber wieder zur Seite geschoben, da kollegen in der Vergangenheit das Problem hatten, dass die Anlagen nach kurzer Zeit so laut wurden, dass diese unfahrbar waren.


    Hatte eben auf meiner vorherigen Maschine (Yamaha XJ6) ne Leo komplettanlage, und die war auch ganz ganz hart an der Grenze des Legalen. :pfeif


    Grundsätzlich sind ja alle Zubehör-ESD zu laut.


    Nun ja, werde heute noch beim Händler vorbei schaun, vieleicht könnte er mir eine Arrow organisieren. Vieleicht kann er mir ja mit meiner entscheidung helfen.

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.


    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.

  • Der SC-Project habe ich mir auch überlegt, aber wieder zur Seite geschoben, da kollegen in der Vergangenheit das Problem hatten, dass die Anlagen nach kurzer Zeit so laut wurden, dass diese unfahrbar waren.

    Das Problem wirst du überall haben, weil alle Aftermarket ESD's keine Reflektions- sondern Absorbtionsschalldämpfer sind. Die werden dir alle Ausbrennen auf die Zeit.

    Bedenke, das der Händler aus sein Kram loswerden will ;)

    Gibt auch noch Zard als hersteller, soll aug gut sein. GPR gibts auch aber da gefällt mir persönlich nix von.:peinlich

  • Nun Blackjack, das mit Zard und GPR sehe ich ähnlich. Einzige Alternarive wäre die GPR Furore:dup.

    Der Händler meinte, wenn ich online nixmehr von Arrow finde, wirds Schwirig (Witzig ist, dass genau der Arrow in DE für die 750er noch verkauft wird, weis nicht warum der bei uns nicht mehr verkauft wird). Er Schaue noch bei Aprilia direkt rein, vieleicht haben die noch was an Lager:denk, sagte er zum schluss.

    Wär schon geil wenn noch ne Anlage da wäre:italia

    Schlussendlich, wenns keine Arrow mehr gibt für CH, werde ich mir wahrscheindlich die Mivv holen, weils für mich keine andere passende Alternative gibt. Heisst dann halt anfang Saison jeweils pötte demontieren und neu Stopfen.

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.


    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.

  • kleiner Tipp zum Arrow, den habe ich auch.

    Der wird bei Aprilia nur offizell vertrieben und nicht über andere Händler.. dadurch gibt es nur ein Beiblatt von Aprilia und das ist sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland gleich ;o) nicht wie bei allen anderen wo es ein eigenes schweizer Beiblatt braucht.
    Ich hab meinen Arrow auch in Deutschland gekauft und dann Beiblatt mit einem bei meinem Händler verglichen und ist 1zu1 gleich


    Ich hätte sogar noch nen Arrow rumliegen, der hat aber auf beiden Seiten Beulen :lol

  • alex21 Nun, ich habe, solange die "Kampfspuren" nicht zu ausgeprägt sind, keine Probleme mit verbeulten Auspuffanlagen (meine Dorso hat leider auch schon Kampfspuren :peinlich). Und da ich Unterhaltsmech bin, repariere ich von haus gerne.

    Also wenn du deine verbeulte Anlage verkaufen möchtest, wäre ich interessiert:lol

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.


    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.