Langzeiterfahrung Zubehörauspuff / Sportauspuff

  • Also der Doublefire und der Penta unterscheiden sich in der Optik.
    Penta ist zum rohr hin gerade, der doublefire hat zum rohr hin auch noch so ne kappe drauf siehe zweites Bild beim Doublefire.

    Den Projsix gabs mal auf der Italienischen Homepage in Carbon (http://www.scarichimoto.org/it/)
    aber momentan glaube nur mit carbon endkappen

  • "Penta ist zum rohr hin gerade, der doublefire hat zum rohr hin auch noch so ne kappe drauf siehe zweites Bild beim Doublefire. "
    jetzt setzt sich das Bild zusammen...

    Die Vollcarbonvariant vom Prosjsix müsste ja dann theoretisch der hier sein...

    special carbonio

    Hört sich so sogar besser als an Projsix... ;D

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (27. April 2017 um 17:58)

  • Alex,

    wie ist denn die Geschichte mit deinen Töpfen aus- bzw. weitergegangen?

    hast Du die Roads jetzt dann eigentlich angebaut? Falls ja, wie fällt Dein Fazit aus?
    Sorry vlt. habe ich es auch irgendwo überlesen...

    VG Phil


    Also, dass ist so ausgegangen: einen neuen "leisen" DB-Killer habe ich kostenlos von Roads bekommen und dazu noch konische Edelstahlsiebe die man zusätzlich in den DB-Killer einbauen kann (für was auch immer). Die Rohre und Anschlüsse habe ich alle überarbeitet/verblendet und Glasperlengestrahlt. Anstatt der mitgelieferten verzinkten Schrauben/Muttern habe ich mir welche aus Edelstahl besorgt. Ich muß nur noch den Spritzschutz passend machen und schwarz lackieren, dann baue ich die Roads an. Die komische schwarz lackierte Auspuffhalterung wird bestimmt auch noch umgebaut, damit die Pötte etwas höher kommen. Gr.

    Einmal editiert, zuletzt von -Alex- (28. April 2017 um 11:14)

  • Also, wenn dann kommen für mich nur einer der drei infrage
    Bevorzugt die beiden Varianten mit Carbonoptik
    ARtikelnummer ist bei allen drei Varianten gleich?

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Penta und dem DoubleFire... Die Beschreibung ist identisch und auf den Bildern kann ich keinen wirklichen Unterschied erkennen.


    Penta Carbon
    Lustig ist hier die Auswahlfunktion - gibt nur eine - Baujahr von 1990-2010...

    also 455 Euro wär ja günstig oder ist das nur ein Topf :?: Oder Komplettsatz Rohre und 2 Topf

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Serv ich bin nun seid gut 3 Wochen auch stolzer Besitzer und Fahrer einer shiver. Habe nur einen Wunsch... Ein bisschen mehr Sound (und ja ich weiß das sie sich auch schon so nicht schlecht anhört). Ich fand ansich den Sc Project sehr ansprechend wurde dann aber durch negative reviews erstmal abgeschreckt. Die zweite Wahl wäre der Mivv für mich.

    Nun meine eigentliche Frage gibt es Erfahrungen mit einem der beiden würde mich über eine Antwort freuen

    Einmal editiert, zuletzt von Luqs (28. April 2017 um 14:16)

  • Servus Luqs,

    Bin Luqs komme aus NRW was brauchst du sonst noch

    Eine kurze Vorstellung im Newbie Bereich erhöht die Chance auf sinnvolle & hilfreiche Antworten sehr deutlich.
    Das Shiver Forum ist eine große Familie vieler Gleichgesinnter, in der es zum guten Ton gehört, sich erstmal vorzustellen, bevor man Fragen stellt.

    Grüße :bier

  • Ich hab gerad Akras dran , die sind schon lustig =) Ja bloß halt sau teuer drum die Roads wären schon auch erwähnenswert :]

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Meine Roads Projsix sind jetzt montiert. Einen Spritzschutz mußte ich noch anfertigen. Der Sound ist schön dumpf und bassig trotz der "leisen" DB-Killer (welche auch gar nicht soooo leise sind). Gr. :bier


  • wow :dup der Spritzschutz sieht super aus. Um wieviel hast du die Endtöpfe angehoben?
    Finde die Umsetzung gelungen, gratuliere
    Gruß TheLoop

    Danke, danke..... Ich könnte die ESD leider nicht anheben. Die wären sonst an den Spritzschutz gekommen. Nur halt ein wenig verdrehen nach oben. Das komische ist ja, dass andere den Spitzschutz kunstvoll mehrfach gebogen hatten ?! Meinen konnte ich so anschrauben ohne etwas zu verbiegen, also gerade ?! Die Aufnahmen sind die beiden M6 Gewinde vorne Richtung Kat, dann die zwei M8 Schrauben für den orig. Auspuff und am Heck die Schrauben für die Soziusgriffhalterung. Gr.

  • Hallo,

    ich habe zwar keine Shiver, aber hatte 3 Dorsoduros und jetzt eine Caponord und Tuono.

    An allen habe ich einen GPR ran geschraubt
    DD 750 GPR Ghost
    DD 1200 GPR Furore
    Caponord GPR Furore
    Tuono GPR GP Evolution Carbonlook

    Alle hatten und haben einen 1A tiefen Klang und vor allenm recht günstig, dazu passgenau und super verarbeitet.

    Bei Interesse kann ich welche besorgen

    Gruß Rüdi

    Aprilia Caponord 1200 TP
    Aprilia RSV Tuono 1000 R V2

    Es war einmal:
    Yamaha IT 250
    BMW R1200R
    Aprilia Dorsoduro 1.2 15er ABS/ATC
    Aprilia Dorsoduro 1.2 11er ABS/ATC
    Aprilia Dorsoduro 750 SM
    Belgarda TT600E
    BMW R1200R ( schwarz )
    Belgarda BT 1100 Bulldog
    Yamaha IT 250
    Yamaha DT175MX 1982er
    Yamaha DT175MX 1981er
    Belgarda TT 600 S
    2X Yamaha YZ125LC
    Yamaha XT550
    Yamaha YZ250LC
    Yamaha XT600Z 1VJ Tenere
    Yamaha TT350
    Yamaha IT175
    Yamaha DT400MX
    Yamaha DT175MX
    Yamaha DT250MX
    Yamaha DT80LC II

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdi (22. September 2017 um 16:50)

  • Hallo,

    alle Modelle.
    Preis je nachdem welches Modell für welches Motorrad

    Gruß Rüdi

    Aprilia Caponord 1200 TP
    Aprilia RSV Tuono 1000 R V2

    Es war einmal:
    Yamaha IT 250
    BMW R1200R
    Aprilia Dorsoduro 1.2 15er ABS/ATC
    Aprilia Dorsoduro 1.2 11er ABS/ATC
    Aprilia Dorsoduro 750 SM
    Belgarda TT600E
    BMW R1200R ( schwarz )
    Belgarda BT 1100 Bulldog
    Yamaha IT 250
    Yamaha DT175MX 1982er
    Yamaha DT175MX 1981er
    Belgarda TT 600 S
    2X Yamaha YZ125LC
    Yamaha XT550
    Yamaha YZ250LC
    Yamaha XT600Z 1VJ Tenere
    Yamaha TT350
    Yamaha IT175
    Yamaha DT400MX
    Yamaha DT175MX
    Yamaha DT250MX
    Yamaha DT80LC II

  • Wiedermal totgeglaubte zum Leben erwecken.:-/

    Hallo zusammen.

    In zwei Monaten werde ich meine 750er DD entdrosseln und dann als aller erstes ne andere Auspuffanlage gönnen. Problem hierbei ist, ich weis nicht ob ich die Mivv oder doch gescheiter die Akra nehmen soll.

    Auch ne Option wären die Arrow (gefallen mir eigentlich am besten), finde aber keine hier in der Schweiz (oder kennt jmnd zufälligerweise nen Händler oder so?).

    Die Mivv ist halt son Risikofall. Wenn die Rennleitung dich rausnimmt und dich nicht mag, kannste die Karre eigentlich gleich stehen lassen.

    Die Akra ist mir viel zu Brav, die möcht ich eigentlich nicht.

    Die Arrow wäre eigentlich perfekt. Toller Klang, schönes Design und halbwegs vernünftige Lautstärke. Jedoch find ich die Nirgends in der Schweiz.

    Die Mivv wäre aktuell mein Favorit. Fahre selten länger als 2h am Stück, jedoch häufig mit viel Gas und hohen Drehzahlen.

    Wie seht Ihr das, oder habt ihr noch tips für mich?:denk(hab viel zu viel dazu gelesen und nochmehr darüber nachgedacht:0plan)

    Grüsse Sandro

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.

    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.