Rückrufaktion Dorsoduro

  • Ich hab doch aber keine MZ oder BMW sonder `ne Aprilia und dann is schon schlecht wenn man auf ein 100€ teil fast 2 Wochen warten muss. Da muss ich ja bei jedem Regen oder nach jedem waschen im Sommer Angst haben das der Bock nicht mehr läuft und ich dann 2Wochen stillstand habe :teufel


    Am besten ich lass mir die wichtigsten Teile schoneinmal im Vorfeld zusenden dann kann ich immer schön mit Hänger fahren und hab im Notfall alles am MANN =)

  • Eigentlich ne gute Idee, ich habe "gefährdete Sturzteile" meiner Ninja auch doppelt im Keller liegen, damit mans gleich wieder richten kann.

  • mein Reden :]

    aber bei meiner Kawa habe ich noch nie auf irgendetwas solange warten müssen...

    Dienstag es ist Tag 12 immernoch nix da :teufel

    Morgen ist Stichtag und der Bock läuft NICHT

    Einmal editiert, zuletzt von Commander (31. März 2009 um 19:39)

  • Die Ersatzteilversorgung scheint echt nicht so dolle. Ich warte auch schon 2 Wochen auf meinen Tachogeber. Aber ich schätze das ist der Preis für eine rassige, schöne Italienerin :love .

    Nudelfresser und Itakaland kommt trotzdem niemals in meinen Wortschatz :nono

  • Zitat

    Nudelfresser und Itakaland kommt trotzdem niemals in meinen Wortschatz

    Kann ich dir nur Recht geben. Ist manchmal schon peinlich wie sich manche Menschen benehmen, ausdrücken. :peinlich

  • Zitat

    Original von Mixomaxo

    :o) danke für dein Mitleid aber ein Händler sollte zumindest ein Ersatzteil Paket geschnürrt haben und im Lager stehen haben.
    wen wir es auf der arbeit genauso machen würden dann stehen die Bänder zb. 1 min stillstand bei Mercedes kostet soviel wie du im Monat bekommst

    Also mein Händler hat Aprilia, Suzuki und Vespa.
    Suzuki hat über 30 Motorräder und Roller im Lieferprogramm, Aprilia ca. 16 und bei Vespa bin ich jetzt zu faul zum zählen.

    Welche Teile soll er denn vorrätig haben? Auch die ganzen Sturzteile? Auch alle Sturzteile in allen Lackierungen und Dekoren? Nur für aktuelle Motorräder oder auch welche die 2 / 5 / 10 Jahre alt sind?

    Dann braucht er ja nur noch das Lager erweitern, und einen Kredit aufzunehmen um die ganzen Teile zu bezahlen, die er zu 90% eh nicht braucht.

    Du bist dann sicher auch bereit bei den Reparaturen oder Inspektionen solche Kosten dann mit zu bezahlen, oder?

    ------------------------------------------------------

    Zurück zum Thema: Falls sich jemand wundert das er keinen Brief bekommen hat, einige Dorsos (auch ganz früh gekaufte) sind schon von Werk mit diesem Update ausgeliefert worden. Den Unterschied erkennt man z.B. am Starterknopf;

    Starter dreht solange wie man den Knopf drückt: Ist upgedated

    Kurz den Starterknopf drücken und der Starter läuft bis der Motor an ist: noch kein Update.

    Soweit ich weiß ist die Software-Version aber unabhängig davon. Hat vielleicht noch jemand die Rev.Nummer von der aktuellsten Software-Version?

    Viele Grüße,

    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von FeliXT (1. April 2009 um 10:36)

  • hi Leute war gestern bei meinem Händler wegen der Rückruf-Geschichte..... Uns soweit ist alles ok, musste nix getauscht werden....


    gruss @ all

  • :denk ich hab bis heute noch nichts von meinem Händler gehört,

    ich habe ihn gleich nach erhalt des Briefes angerufen und er sagte er wüßte noch nichts davon uund

    er würde sich melden wenn er von Aprilia bescheid bekommt, das war so um den 10.03.09 ...?(

    bei mir im Brief steht das die Starterleistung nachläßt und ich glaube das kann ich seit ein paar Tagen

    ganz doll spüren, mein Baby springt zunehmend schlechter an !!!!!!!;(

    Stephan


    Meine Kleine aus Italien: "sie will doch nur spielen ..;-)" !

    • Offizieller Beitrag

    Tach auch,

    mein Schätzchen war heute zur Durchsicht.....
    hab bei der Gelegenheit auch gleich das neue Anlasser-Mapping bekommen, obwohl ich bis heute keine Post mit der Rückrufaktion erhalten habe :headshake

    Aber drauf muß es laut Monteur :]
    Sonst könnte das Anlasser-Kabel verschmoren :o)

  • Könnt ihr mir bitte sagen, ob bei den neuen DD Modellen alle Probleme beseitigt sind?

    z.B. Tachoeinheit undicht und schwitzender Motor ...

    habe ich was vergessen?

    Vor allem habe ich noch eine DD ohne ABS gekauft. Keine Ahnung wie lange sie im Verkaufsraum stand.

    Außerdem hörte ich, dass die DD ohne ABS gar nicht mehr gebaut wird. Also wird sie wohl schon etwas älter sein.

    Danke.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Hallo Köcky,
    meines wissens nach wird die DD auch noch ohne ABS gebaut, die Shiver aber nur noch mit!
    Gruss

  • ABS is Sonderausstattung und kost ca 600€ mehr, also kannst du dir auch ein 2009er Model ohne ABS kaufen.

  • Zitat

    Tachoeinheit undicht
    schwitzender Motor ...

    habe ich was vergessen?

    Außerdem hörte ich, dass die DD ohne ABS gar nicht mehr gebaut wird.


    Du solltest nicht alles glauben, was du hörst und liest.
    Vertrau deinen eigenen Erfahrungen.

  • Also ich hab jetzt 2300 Kilometer runter und bin eigentlich sehr zufrieden. Keinerlei unlösbare Probleme :super. Und wie amaretto schon sagte, man soll nicht alles glauben was man so liest. Vereinzelt gibt es bei jeder Marke / Model mal Probleme.
    Ich hatte nicht: - schwitzenden Motor
    - undichte Tachoeinheit
    - übermäßiges Lenkerflattern über 160KMH, nur bei schlechtem Straßenbelag, aber alles im Rahmen (Luftdruck Reifen anpassen)
    - Lackproblem Schwinge (meine nicht lackiert, Model Juni 2008)
    - Startprobleme

    Ich habe nur etwas Probleme beim Schalten vom 4. in den 5. Gang, werde ich aber demnächst etwas einstellen am Schaltgestänge. Oder Schalthebel um einen Zahn versetzen. Also kein wirkliches Problem. Bei den Reifen werde ich auch wohl wechseln, aber auch der Qualifier ist nicht der schlechteste den es gibt.

    Hab auch DD ohne ABS, und, was solls. Die gibt es seit Frühjahr / Sommer 2008 und vom stehen ist die auch noch nicht schlechter. Der Trend ist halt mit ABS, darum kanns sein das die weniger verkauft werden. Ich wollte sowieso ohne, da das bisschen SM das die DD vermitteln soll nicht zu ABS paßt, oder?

    Also ich finde bis auf das Tankvolumen und den Vebrauch (der sich vielleicht noch einpendelt) ist die "BELLA" :italia ein gelungenes Bike.
    Preis / Leistung SUPER!!!

    Viel Spaß noch,

    Colonel

    5 Mal editiert, zuletzt von Colonel (3. Juni 2009 um 18:46)

  • Na das hört sich doch ganz gut an.

    Vielen Dank.

    Na hoffe ich kein Montagsbike gekauft zu haben.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Meine geht nächte Woche zur 5000er und was soll ich sagen, bis jetzt null Probleme und ich fahre bei jedem Wetter.

    Bis jetzt hatte ich ja Angst weil so viele hier Probleme hatten.

  • Hallo,

    endlich auch mal ein paar (wenige) positive Meldungen.

    Die haben ja bis dato (noch) Seltenheitswert.

    Das gibt wieder ein bischen Auftrieb, nachdem, was hier alles an Problemen
    aufgetaucht ist.

    Wurde bei der ersten Ausfahrt -4 km zur Tanke- von 2 Mopedfahrern
    angesprochen, ob ich Probleme mit Feuchtigkeit im Tacho habe, da hätten sie schon was von gehört.

    Na, hoffentlich passiert mir sowas nicht zu oft, aber jetzt ernsthaft, da stehe ich drüber, nur soll mir bloß kein Überschlauer (no Aprilia) mit solchen Fragen auf den Keks gehen. :teufel

    Gruß an Alle

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von MTB-RFC (4. Juni 2009 um 21:46)

  • ^^ du meinst die die ganz schnell zum Bike rennen um es sich anzuschauen :D
    bei mir glotzen se immer den Auspuff an weil die abdeckung verkokelt ist durch meinen Crash letztes jahr
    wen ich denen erzähl das ich mit 130 kmh in graben bin fällt erstmal das Kinn runter :D

    :super :super :super :super :super

    oder die Japan fraktion die ohne Drehzahlen nicht hinterher kommt :teufel