Beiträge von fischer

    Moin Giovanni.

    Erstmal Glückwunsch.

    Zur ersten Frage: Ich hätte auch gerne ein neues Mapping. Ich weiß aber leider nix von einem Neuen.

    Zweite Frage: Einfach abschrauben, die Dinger. Mir gefällt´s besser ohne. Die haben keine Funktion.

    Hey Köcky.
    Hast du den 190er eintragen lassen? Wenn ja, wo?
    Wohnst ja bei mir in der Nähe und ich will auf meiner 12er auch n 190er aufziehen (auch Rosso 2).

    Zitat

    Original von Tiberius

    Das macht mal gar keinen Sinn. O2 Sensor ist der englische Begriff für Lambdasonde.

    Ich muss mich ergänzend verbessern. Meinte O2 sensor-controller.
    Wenn man nicht über ein internes Mapping die Lambdasonde ausschalten kann (wie bei der RSV 1000) müssen dem Steuergerät andere Werte zugeführt werden.

    "Der O2-Sensor-Controller ist ein digitales Steuerelement, das über den Originalstecker in den Regelkreis der Serienlambdasonde eingesetzt wird. Dadurch wird eine genaue Abstimmung auch im "Closed loop"-Bereich unterhalb von 33% Drosselklappenöffnung und 4500/min durch den Powercommander erreicht, die Abstimmungsarbeiten im unteren Drehzahlbereich werden effektiv umgesetzt.
    Ohne den O2-Sensor-Controller würde das Motorrad im beschriebenen Bereich zu mager laufen und sich nicht abstimmen lassen."

    Beim Powercommander geht es ja auch un erster Linie darum zB offene(re) Auspuffanlagen und Luftfilter anzupassen. Das geht nunmal über die Einspritzung. Es lassen sich wirklich sehr gute Resultate erzielen, wenn man den PC über einen DynoJet-Prüfstand abstimmt. Ohne entsprechende Anpassung läuft der Motor mit geänderter Peripherie einfach nicht optimal.

    Der Werkstattmeister sagte, er würde bei der Rückrufaktion mal das Lenkkopflager checken. Ansonsten wäre das wohl auch Serienstreuung. Es gäbe welche, die stabiler als andere liegen. Hm....
    Werde berichten.

    mannomann.

    Da stellt jemand eine ganz normale Frage und bekommt so ein Gezänke auf die Ohren. Ich dachte das ist ein Forum hier, bei dem man solche Fragen stellen kann. Zumindest kenne ich das von anderen Foren so.

    Lambdasonde regelt dagegen - theoretisch ja. Wurde beim PC aber durch einen O2-Sensor beseitigt.
    Und warum sollten die Drosselklappen nicht mehr zu gehen?

    Es gibt wohl schon eine Lösung bei DanieleMoto. Heißt "Rexxer". Die haben gerade ein Mapping für die Dorso fertig. Kann aber zur Qualität nix sagen.
    Mich interessiert das Thema auch und hoffe, dass es bald einen PC für die Dorsoduro gibt. :bier

    Hm.
    Ich fahre auch immer mit enger Lederkombi und habe hinten härter gemacht. Lenker locker in den Händen. Weiß ich. Liegt definitiv nicht an meinen Klamotten. Vielleicht sollte ich mal das Lenkkopflager checken.

    Die Tipps kenne ich als alter Rennstreckenheizer schon. Trotzdem vielen Dank. :bier

    Hab´ inzwischen, quasi als Winterreifen, mal den PilotRoad aufgezogen. Ändert allerdings garnix.
    Wenn´s Wetter besser wird, werde ich mal ein bißchen mit den Reifendrücken und Fahrwerkseinstellungen experimentieren.

    Das ist ja interessant. Laut vertrieb ist der noch garnicht verfügbar. :o)
    Wir lassen uns überraschen. :regen

    So..
    Bei denen kostet der Suono für die Shiver auch 1136,-.
    Bei mivv-shop.de kostet der gleiche nur 900.
    Die sagten mir auch, das der für die Dorso 900 kosten wird, wenn er denn lieferbar ist. :lol

    ??????weniger leistung?????????

    Hat doch klar mehr Leistung als mit dem Originalen.
    Wie kommt ihr auf weniger Leistung?
    Original 72,46
    Mivv 75,14 bzw 75,47

    Außerdem wiegt er 6 Kilo weniger.