Quickshifter

  • Bin ich gerade drauf gestoßen : foerstermotorradtechnik.de.
    Die werben auf der Startseite das die eine speziell für. Die shiver haben.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Dann komplettiere ich den obigen Beitrag:


    http://www.foerstermotorradtechnik.de/

    Zitat

    NEU - NEU - NEU!


    Ab sofort sind unsere bewährten Gear-Shifter mit extra-kompakten Sensorikgestängen für die Aprilia Dorsoduro und Ducati 1200 Multistrada zum Preis von 339,-€ lieferbar!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Neuer Einbaustützpunkt am Niederrhein:


    Um den Einbau unserer Produkte kümmert sich ab sofort auch das freundliche Team von Performance-Bikes in 41751 Viersen-Dülken
    www.performance-bikes.de

  • Hi

    Ich hab mal im Forum nach "schalten ohne Kupplung" gesucht und bin auf diesen alten thread gestossen.

    Ich habe gestern auch mit der "Bio-Mechanischen" Methode angefangen zu schalten. Und es flutscht also erstaunlich gut.

    Ich mach das nicht um schneller zu schalten aber um meine linke Hand zu schonen.


    Im übrigen hier ein gutes Video welches den Schaltvorgang erklärt....

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • wenn du jahrelang mit ner 650er Einzylinder (Aprilia Pegaso) hinter Kumpels mit Reihenvierer durch du Dolos rauf und runter brummst, lernst du dein linkes Füßchen mit ganz viel Gefühl zu schulen=) mein linkes Handgelenk dankte es mir dann auch irgendwann, und heute ist das der Kupplungsgriff eigentlich fast nur noch für den 1. Gang und in der City da;o)

  • wenn du jahrelang mit ner 650er Einzylinder (Aprilia Pegaso) hinter Kumpels mit Reihenvierer durch du Dolos rauf und runter brummst, lernst du dein linkes Füßchen mit ganz viel Gefühl zu schulen=) mein linkes Handgelenk dankte es mir dann auch irgendwann, und heute ist das der Kupplungsgriff eigentlich fast nur noch für den 1. Gang und in der City da;o)

    Bezüglich des Fusses gebe ich dir recht. Jedoch in der City (vorausgesetzt man kann halbwegs vernünftig fahren) ohne Kupplung zu Schalten bedarf doch einiges an training und Übung:toeff (meine Dorso hoppst nach dem schalten ohne Kupplung in der City danach sehr gerne). Wer beim Gangwechsel noch komplett entkuppelt, der hat entweder ne besch....eidene Kupplung oder hats nie richtig gelernt (ausser natürlich im 1. Gang):denk.


    Nen Quickshifter ist ja ne super Sache fürs Sportliche Fahren, geht aber auch ohne:].


    Die Shiver (und Dorso) mögen die City bezüglich Stop'n'go doch eher weniger. Jetzt nimmts mich aber doch wunder wieviel du in der City rumkurvst, da für mich schon 20min Cityfahren der Horror ist :nein(Stau und so).

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.


    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.