Servus Jetsfred,
ich habe mein beim mir nächst liegenden Händler in Augsburg gekauft. Nachdem ich dort nun den ersten Kundendienst als kostenlos raushandeln konnte, war das Angebot dort ganz in Ordnung und ich habe zugeschlagen.
Grüße,
Alffred
Servus Jetsfred,
ich habe mein beim mir nächst liegenden Händler in Augsburg gekauft. Nachdem ich dort nun den ersten Kundendienst als kostenlos raushandeln konnte, war das Angebot dort ganz in Ordnung und ich habe zugeschlagen.
Grüße,
Alffred
Hy,
naja... ich weis net so recht.
Also hab mir mal die Bilder angeschaut und finde...
http://moto.caradisiac.com/Aprilia-RSV-4-…On-signe-ou-812
....Das Heck ist ja ganz hübsch, schön spitz und nach oben zeigen, hat einfach ne schöne Optik, aber wenn ich mir so die Tröte anschau, dann denk ich ich schau mir irgendwas japanisches an.
Und nochwas,... was ich hasse an Motorrädern, das ist die dämliche billig aussehende Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter, das errinnert mich immer an meine Hobby-Ecke im Keller, wo die Airbrushmischgläser stehen.
Naja ist wohl Geschmackssache.
schuldigung war der falsche Link
kleiner Bericht aus Italien von 2008
ZitatOriginal von Jonny1962
kleiner Bericht aus Italien von 2008
... also was ich mit meinem mehr als schlechten italienisch verstanden habe sagen die nur das sie 130 ps haben wird ... erstamals in milano vorgestellt werden soll (was nicht passierte!!!!) und 2009 erscheinen soll (wurde auch widerrufen ... also nix neues
Das Datenblatt des 1200er Motors ist doch schon 2007 erschienen. Seitdem brodeln die Gerüchte, aber so weit ich das mitbekommen habe, gibt es keine neue Indizien für eine 1200er.
Da nun aber die Entwicklung für RSV4 und Shiver ABS/GT abgeschlossen ist, haben die Entwickler sicher eine neue Aufgabe und wer weiss mit was wir in diesem Jahr überrascht werden. Ich hoffe, dass die Neuerscheinungen auch wieder so attraktive Motorräder sein werden.
Also ich hab mir ja die DD geholt um dem PS Wahn zu entfliehen!
Meine Ninjas damals mit bis zu 180 PS, brauch kein Mensch, bin ich der Meinung.
Die DD ist so gut wie sie ist, um die 100ps sind völlig ausreichend für Stadt und Landstrasse. Ein größerer Tank wäre eher von Vorteil als mehr Power.
Aber bei der RSV werd ich wohl nochmal schwach werden, da muß die grüne wohl weichen.
ZitatOriginal von bakerman
Also ich hab mir ja die DD geholt um dem PS Wahn zu entfliehen!Meine Ninjas damals mit bis zu 180 PS, brauch kein Mensch, bin ich der Meinung.
Die DD ist so gut wie sie ist, um die 100ps sind völlig ausreichend für Stadt und Landstrasse. Ein größerer Tank wäre eher von Vorteil als mehr Power.
Aber bei der RSV werd ich wohl nochmal schwach werden, da muß die grüne wohl weichen.
Den Umstieg hab ich jetzt auch gemacht und 100 PS langen wirklich!
soweit ich weiß, sinds eher 90
ZitatOriginal von amaretto
soweit ich weiß, sinds eher 90
von denen Laut Prüfstand auch nur 75-80 angetrabt kommen.
werden bei der 1200 sich bestimmt am Ende auch nur 110 einfinden aber Drehmoment ist eh wichtiger(zumindes mir)
Zitataber Drehmoment ist eh wichtiger(zumindes mir)
Du sprichst mir aus der Seele!
ZitatOriginal von Bigberrtze
von denen Laut Prüfstand auch nur 75-80 angetrabt kommen.
werden bei der 1200 sich bestimmt am Ende auch nur 110 einfinden aber Drehmoment ist eh wichtiger(zumindes mir)
... mir auch
Bei 90-95 Ps spricht man nun mal von der 100PS Klasse, ich habs mir doch nicht ausgedacht sondern die Fachpresse, sorry.
die neue shiva wird kommen, nur wann ist noch ein wenig offen sagt unser importeur in AT... 2009 dürfte gegessen sein, aber 2010 wirds offensichtlich ernst...
der arbeitstitel der 12'er shiva heisst Aprilia FV 2 1200 (was den motor betrifft) und wird eine weiterentwicklung des 750'er shiva v2 mit rund 134 ps leistung...
für die technik-freaks unter euch ein paar Leistungsdaten:
Viertakt-90 Grad-V-2-Motor, wassergekühlt, Ventilsteuerung DOHC, vier Ventile pro Zylinder, Hubraum1196 ccm, Bohrung x Hub106 x 67.8 mm, Verdichtungsverhältsnis 12:1
Max. Leistung134 PS bei 9500/min, elektronische Benzineinspritzung, Drive-by-wire-gesteuert, Drosseklappendurchmesser 52 mm, Auspuffsystem ist eine2-in1-Auspuffsanlage aus rostfreiem Stahl, 3-Wegkatalysator, Lambdasonde, Nasssumpfschmierung, 6 Gänge, Mehrscheiben-Ölbadkupplung
der motor wird aus dem hause aprilia selber kommen, da der 850'er motor aus der mana eine entwicklung von gilera ist und daher für die große shiva nicht geeignet sein soll (warum?????)
die gerüchteküche besagt weiter, dass die 12'er shiva unter umständen vielleicht eventuell mit einem bmw-ähnlichen telelever-system kommen soll (wer braucht's wenns war wäre????)
Des weiteren verspricht aprilia ein ABS-System der neuesten generation und ein traktionssystem (!). Auch ein downloadmechanismus ist an bord vorhanden, um die telemetrischen daten auf den heimischen PC übertragen zu können. Auch ein upload von daten (bsp. GPS-Kartendaten aus dem internet oder mobilphonedaten) soll möglich sein. mal sehe...
na, alles klar?
damit ist die gerüchteküchensaison eröffnet...
lg. vom harpyr
Schon erstaunlich wie interaktiv die Motorräder in letzter Zeit werden. Geil da kann ich ja wärend der Fahrt bald die neuesten Filme runterladen.
Verdammt... 70cm³ mehr... Herr, führe mich nicht in Versuchung! Ne,- war nur Spass!
ZitatOriginal von Heisi
Schon erstaunlich wie interaktiv die Motorräder in letzter Zeit werden. Geil da kann ich ja wärend der Fahrt bald die neuesten Filme runterladen.
Ja, und Aprilia kann dann mal eben schauen wie dein Fahrprofil ist, online dein Mapping ändern oder mal kurz die Kundendienst Anzeige bei Fehlern aufleuchten lassen. Man könnte dann auch noch ein bischen schauen wo du gerade rumfährst. Das geht dann schon in Richtung big brother is watching you. Ob uns das so recht wäre?!
Egal, hauptsache wieder ordentlich Hubraum
...korrekt!
wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die 1200er Eigenentwicklung an die Qualität von Rotax rankommt.
Mir würde ja schon der alte 1000er Mille Motor in der Shiver reichen - da weiß man dann auch, was man hat.
Dafür das der 750er der Shiver der erste Versuch war kann man den Ingenieuren von Aprilia/Piaggio nur hösten Respekt zollen.
Denke schon das die nen netten 1200er, der auf Augenhöhe mit anderen ist, bauen können/werden.
Denne
Danke - ich hätte den Kommentar anders ausgedrückt...
Nur mal zum Mitschreiben: Piaggio war schon vor dem Aprilia/Guzzi-Deal der größte europäische Hersteller von motorisierten Zweirädern. Dass die keine Nasenbohrer sind, sollte da eigentlich klar sein. Selbst wenn man es durch die verstrahlte, hochnäsige Motorradfahrerbrille sieht.
Ne schöne Jrooß
Rossi - der diesen Größen- und Nm/PS-Wahn nie verstehen wird. Fahren die denn alle immer nur auf Rennstrecken, mit Sozius/s, gradeaus oder Berge hoch???