ZitatOriginal von kleinseifert
Nach dem fünften hat mich meine bessere Hälfte reingeholt!
Hast du schon was zwecks mehr Leistung rausgegriegt?
Mehrleistung ist so ein Thema...
erst hab ich mal direkten Kontakt zu Akra in SLO aufgenommen und versucht herauszufinden, wie sich das Mapping im Original-Zustand der Shiver auf neue Akras auswirken wird oder ob es seitens Akra ein update für die Shiver gibt.
Lt. den Technikgurus von Akra sollte sich die Elektronik von selbst auf die neuen Pötte einestellen *häääää*???
bin daraus natürlich nicht schlau geworden.
ich geh wohl doch zu altbewährtem über und werd mit mal die Airbox genauer ansehen. Bei meiner "alten" SL 1000 Falco hatte ich eine offene Airbox mit PurTec Racefilter und einen vom Kämna auf die offenen Leo Vince SBK Evo II abgestimmten Eprom verbaut. Laut Prüfstand sind das dann gemessene 128 PS statt den 117 Werksangaben-PS gewesen. Dadurch hat die Falco ab 2.000 rpm extrem angedrückt (wurde von meinem Kumpen mit einer 2006'er RSV Factory mehr als bestätigt), Leistungsloch der Falco bei 4.000 rpm wie weggezaubert....
Umbau: einfach, Kosten ca. 250,- euronen ohne Pötte.
Was bei der Falco ging, muss bei der Shiver auch möglich sein, so denk ich mir das zumindest. D. h. nächster Schritt ist, dass ich mit Kämna in Kontakt trete und schau, ob's für die Shiver was gibt. Dann muss ich klären, ob seitens Aprilia bedenken wegen der Motorsteuerung gibt... und mal die Airbox der Shiver genau beäugen.
Wird ein Projekt für lange, dunkle Winterabende in der Werkstatt werden
und dann werd ich weiter berichten *ggg*
lg. vom Harpyr
Stephan