Beiträge von tweety-SL750

    Hallo bAr!llA_88

    auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
    Zu deiner Frage mit dem originalen Bugspoiler für die DD....
    Es gibt zwei Besonderheiten an der Dorsoduro:
    1. muss du die Motornummern vergleichen (welches Baujahr du hast, wegen der Gehäuseumstellung von APRILIA, das hatte ich aber schon in einem anderen Forumsthema geschrieben...schau mal beim Thema Bugspoiler für die Shiver nach, da hatte ich auch Bilder hochgeladen und die Motornummern benannt.
    2. Ist das Problem bei der DD: Zumindest war das die Aussage der freundlichen Kollegen von Wendel Motorrädern (die ja hoffentlich jeder kennt) mit dem Krümmerrohr, da hierbei wohl der Krümmer anders gekrümmt ist zwischen den Modellwechseln. Die Baujahre liegen da bei 2008 und 2009, wo man genau aufpassen müsste.

    Am besten ist, wenn du dich dann für die DD entschieden hast, die Motornummer mit in deiner Bestellung zum originalen Bugspoiler mit anzugeben. Die freundlichen aus Berlin wissen auf alle Fälle welches dann passt.
    Wenn du ein älteres Modell aus 2007, oder 2008 zulegen möchtest, dann wird das ohne weitere Probleme wohl nix mit deinem Spoiler, da wirst du dir dann einen Halter selber zurecht biegen müssen.

    So, ich hoffe dir ein kleines bisschen geholfen zu haben.

    Tschau

    Hallo an alle aus dem Forum:
    Hier was neues zu E10

    E10-Verträglichkeit von Kraftfahrzeugen
    Stand: 01. März 2011
    --------------------------------------------------------------------------------
    Aprilia
    Alle Motorroller der PIAGGIO Gruppe, die seit dem 1. Januar 2000 hergestellt wurden sind E10 verträglich.
    Bei allen 2Takt Modellen garantieren wir diese Verträglichkeit nur mit den von uns vorgeschriebenen 2T-Öl.

    Motorräder mit 4Takt Motoren: Da zurzeit noch nicht alle Dauertests bezüglich der E10-Verträglichkeit dieser Modelle abgeschlossen sind, empfiehlt PIAGGIO bis auf Weiteres die Verwendung von konventionellem Ottokraftstoff E5, mit bis zu fünf Prozent Bioethanol für alle Motorräder mit 4Takt Motoren.

    Motorräder mit 2Takt Motoren: (GPR50, RS125, …..)
    Bei allen 2Takt Motorrädern mit Schaltgetriebe hat PIAGGIO festgestellt, dass es zu Problemen bei der Gemischaufbereitung kommen könnte. Aus diesem Grund darf bei diesen Modellen der Kraftstoff E10 nicht verwendet werden.

    Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an die Servicenummer 00800 15565500 (Kostenlos. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können Gebühren anfallen.)

    Hallo Jogie...

    hab letzte Woche meinen freundlichen angemailt und hab als Antwort bekommen:

    noch gibt es ja das normale Super .
    E10 Vertäglichkeit ist von Aprilia noch nicht geprüft ,
    also noch abwarten damit bevor es Schäden
    am Fahrzeug gibt .

    Ich hoffe das es auch allen anderen helfen kann

    Hallo soonwalker,

    natürlich kommst du da durch.
    Ich hab auch Teile von einem anderen Baujahr an meiner 2008ér und der TÜV hatte hier nix zu meckern.
    Wegen deinen Originalteilen kannst du auch bei WENDEL Motorraeder Berlin schauen....der ist guenstiger als der Collmann.
    hier der Link:
    http://www.wendelmotorraeder.de/shop/index.php…tkre4prdi66p4ei

    übrigens,...ich habe da schon mehrfach bestellt und wenn wirklich mal was nicht passt, sind die Kollegen dort sehr nett und helfen sofort, oder geben Geld zurück.

    Grüße

    hallo Harpyr_sbg

    kann sein das es klappt...hatte das selbe vor... bei mir passte es nicht da Aprilia folgende Motornummer ersetzt hatte zwischen 2007/2008.

    Vielleicht hast du die passenden Halterungen an deinem Motorgehäuse dran.

    Ich habe mir das Ding selber mit CATIA konstruiert und derzeit ist dieser in der Aufbauphase....weil das bei mir so aussah....

    Hi,

    ich habe gerade von Aprilia erfahren das es zwei verschiedene Motorgehäuse gibt,
    die eine Version (Versionsbezeichnung M3= bis MotorNr. 10306, ohne ABS) hat auch keine Aufnahmen für den ABS-Systemhalter,
    die andere Version ( M4= ab MotorNr. 10307 Fahrzeug mit ABS) hat zusätzliche Verschraubungsösen für den Halter.

    Bitte schaue doch mal welche Motornummer du hast.


    :thumbdown:

    Hallo an euch alle,

    Sieht wirklich gut aus, hab auch mal nachgedacht mir Xenon zuzulegen und mich mal bissel umgeschaut.

    Jetzt die Frage:
    Wenn ich auf Xenon, oder Bi-Xenon umrueste ist ja alles gut und schön, jedoch schreibt doch die StVzO vor, das bei Fzgén ab Bj2000 welche mit Xenon ausgerüstet sind eine automatische Leuchtweiterregulierung vor!!!
    Wie bekomm ich das eingetragen?

    Bei dem obigen Satz (welcher wirklich guenstig und ebenso empfehlenswert ist) ist die Leuchtweitenregulierung dabei ja/nein
    Denn auf der HP wird nur ganz kurz und heimlich auf die nichtzugelassene Version hingewiesen (haben zwar E-Zeichen, jedoch nicht zugelassen)

    Bitte um antworten

    Danke

    So Leute,

    Nunmal zu der Diskussion mit, ohne Eintragung.............Polizei hin oder her........

    Ich als Techniker KFZ, und Fahrlehrer sollte wohl besser Bescheid wissen was und wo, wie eingetragen werden soll. Die Polizei erzählt manchmal einen Dinnschiss, nur um den Beamten raushängen zu lassen.
    1. Wenn euch einer der grün(blau)-weißen anhält und dir die Weiterfahrt wegen der HRA verweigert.... Name, Dienstgrad, Dienststelle, Daraus folgt eine Dienstaufsichtsbeschwerde-Dein Rechtsanwalt behebt den Fall und Ihr gewinnt-mit Sicherheit.
    Wenn er mir so etwas sagt, dann frage ich ihn, "wo das denn steht-zeigen", denn das Recht hast du bei einer angeblichen Zuwiderhandlung. Und das ist nunmal fakto im Rechtsstaat.
    2. Der Rechtsstaat muss dir nachweisen,dass du nicht verkehrssicher im öffentl.StrV unterwegs bist.
    3. Möglichkeit der freien Eintragung....kostet jedoch einen geringen Obolus.
    4. Das Teil ist auch ohne Mat-Gutachten und EBE/ABE eintragungsfrei, da es kein Sicherheitsrelevantes Teil ist. Denn sonst müssten ja alle Teile eingetragen werden.

    In der StVZO sind Teile nur eintragungspflichtig die Sicherheitsrelevant sind:
    z.B:
    Lenkung, Bremse, Räder Reifen,Fahrwerksänderungen ect. siehe Link

    Eintragungsfrei sind: zB: Spiegel, Blinker....ect und auch HRA!

    Dieser Polizist der hier unsere BellaFahrer aus dem Verkehr zieht, darf gern mal in das schöne Oberland in Bayern kommen...Ich freu mich schon auf den Zusammenstoß und glaube das hier nicht der Beamte siegt.-------------Wissen ist Macht und Wissen WO,und WAS ist noch viel mehrMacht..............Aber liebe Polizei------Nichts Wissen, macht nichts...

    hier der Link....Ist ganz interessant:

    http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer


    PS.: Niemand in Bayern, oder Sachsen wird wegen einer HRA angepisst, es sei denn diese ist selber gebaut und PowerParts hat ja die Genehmigung diese Teile herzustellen und für diesen Typ zu vertreiben, das ist ja wohl vom TÜV Rheinland und Tüv Süd in Gemeinschaft erledigt worden. Schaut mal bitte in Eure Kaufpapiere, da gab es noch so ein Bestätigungsschreiben über die Zulassung nach EG!
    Demnächst fällt den grün/weißen noch ein unsere Cockpitverkleidung eintragungspflichtig zu machen!!!!!, oder mein Drehzahlanzeiger, weil der nicht rot, sondern weiß ist!

    Hallo zusammen,

    also ich glaube, dass es wohl die 2007/08 Modelle alle haben und die 2009er nur noch die GT.
    Alle anderen haben danach nur noch Aufkleber bekommen.
    Falls du neue benötigst, ob nun 3D Elemente oder Aufkleber: Dann schau mal hier:

    http://www.collmann.eu/product/aprili…9.php#view_data

    Der hat alle soweit bekannten original Ersatzteile und macht auch super Ex-Darstellungen.

    Bin durch Zufall auf den gekommen, bei der Suche nach einer originalen
    ABS-Schale(Abdeckung)-als Bugspoiler.

    Hallo Jögie,

    Also zu deinem Reifenproblem bin ich der selben Meinung wie Heisi, da der Dunlop im Test ganz gut war, ebenso die Kosten für diesen und ich vor nicht all zu langer Zeit einen Dauerregentrip vom Gardasee bis Tegernsee sehr gut überstanden habe.

    Aber...., jetzt mal Butter bei die Fische....
    auch wenn du schon sehr früh durch einen Defekt deinen ersten Reifen versemmelt hast(passiert halt), frage ich mich, wie du bei der geringen Laufleistung und wie du schreibst bei Landstraßentempo den Reifen so abrubbeln kannst???????? :nono :nono

    Also ich habe meine Bella immer noch mit dem ersten Satz (jetzt genau 6200km) und bin sehr oft( eigentlich nur) auf Bayerischen Kurven und Pässen unterwegs, aber ich würde an deiner Stelle bitte dein Fahrverhalten etwas ändern, oder den Druck im Reifen ein wenig erhöhen, denn dass ist nicht normal.

    Bitte nicht falsch verstehen... ist nur ein Tip an deinen Geldbeutel!!!!
    So sind halt die Fahrlehrer

    Hy,

    Ja wäre schon möglich, dass SW-motech das auch bald hat, aber wenn man sich so die Durchschnittspreis mal anschaut und dann kalkuliert, frag ich mich was sw-motech da so teuer macht.

    Naja egal.... wird wie überall halt der Markenname bezahlt.

    Bis jetzt hab ich nur 2 Zulieferer aus den Zubehörbereich gefunden:
    Hepco&Becker...aber sehr sehr teuer,
    und halt Givi.

    Bis die Tage....
    So morgen soll gutes Wetter werden...da wollen wir doch mal die BELLA loslassen.

    Hy an alle,

    Da die Bilder trotz verkleinerung zu groß sind, stehen Sie in meiner Galerie.
    Ging recht fix die Teile zu montieren, aber die Kälte bei dem Schnee noch ist sehr unangenehm.

    Die Optik ist nicht hundert pro, aber die Funktionalität doch schon, es soll halt auch nix scheuern beim fahren, das war mir halt wichtig....Mein schöner Lack!

    Schaut Euch´s an und könnt ja auch mal bewerten, das ich weis wie die Dinger so ankommen würden.

    Grüße Tweety

    So hier.... Hab mal jetzt erstmal die Anbauanleituing als PDF beigefügt..... so solls dann mal aussehen. Wenn ich die Dinger dann dran habe werde ich euch allen die Pic´s mal einstellen. Wie da saber nun ist mit einer Sammelbestellung, das weis ich nicht. .....Scheiße geht nicht...bin halt nicht konform mit meinem System....!?! >>SOOOOO ist jetzt zwar nicht die feine Art, aber jetzt seht ihr´s wenigstens.

    Hy,
    naja... ich weis net so recht.

    Also hab mir mal die Bilder angeschaut und finde...

    http://moto.caradisiac.com/Aprilia-RSV-4-…On-signe-ou-812

    ....Das Heck ist ja ganz hübsch, schön spitz und nach oben zeigen, hat einfach ne schöne Optik, aber wenn ich mir so die Tröte anschau, dann denk ich ich schau mir irgendwas japanisches an.
    Und nochwas,... was ich hasse an Motorrädern, das ist die dämliche billig aussehende Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter, das errinnert mich immer an meine Hobby-Ecke im Keller, wo die Airbrushmischgläser stehen.

    Naja ist wohl Geschmackssache.


    schuldigung war der falsche Link

    Hy,
    also ich hab seit Sep´08 meine Shiver und mit dem Gepäcksystem-Gedanken auch gespielt.
    So nun die eigentliche Antwort:
    Hepco&Becker sind zwar gut, sieht aber irgendwie wie bei einer Goldwing aus.

    Habe mir Halter von Givi besorg über:

    http://www.mml-motorradzubeh%c3%b6r.de

    Leider ist da kein Bild im Netz, aber in Kürze werde ich meine Bilder mal einstellen.
    Zum Quick-Look Prinzip gebe ich dir den Tip:
    Kaufe dir die Quick-Look Schrauben extra einzeln, dann geht das Haltesystem in ca. 3min in den Originalzustand zurück.

    Herr Hartmann war mein Ansprechpartner bei MML und ich war sehr zufrieden. Nach Vorauszahlung kam das Teil innerhalb von 3 Tagen an. Kannst auch Nachnahmesendung machen.
    Schreibe Ihm einfach mal ne Mail:
    info@mml-motorradzubehoer.de

    Die Kosten bei mir waren so veranlagt:

    Rechnungspreis=67,00€
    Versandkosten=4,95€
    Vorkasse/Überweisung= -1,50€

    Gesamtüberweisungsbetrag lag bei: 70,45€

    Das betrifft jedoch nur das Trägersystem. Dort kannst du dann alle möglichen Koffer, oder Taschen verbauen...wie du es halt willst.


    Ich hoffe Dir und auch anderen Kollegen geholfen zu haben.

    Tschau

    Hier ich auch eine haben wollen. Was nicht schlecht wäre, wäre ein Bild wie die das unten am Heck gelöst haben. Also sprich unter der Sitzbank mit einem Bild von unten.

    __________________
    quer bisté wer!


    hy, heisi zu deiner Frage s.o.
    auf der Homepage zu Mivv ist ein Video zu der Variante 1. Da kannst du wenigstens mal die Halterungsvariante anschauen. Ist anscheinend aus der Konstruktionsebene, sieht etwas nach Catia-Präsentation aus.

    Ja, geht... aber Mitfahrer sollte nicht größer wie 170 cm sein, weil sonst die Koffer an den Oberschenkeln reiben.

    Bei meiner Dame ist das gerade noch ok gewesen, die ist nur 160cm, brauchst jedoch noch die Halter dazu, sonst bekommt dass da kein richtiges Geschicke.

    Alles zusammen ist dann doch ganz schön teuer.