Hallo, nur zur Info - bin den DNA Stage2 (Unterschied zum einfachen DNA : Edelstahlaufsatzrahmen von DNA statt Plastikhaube des Aprilia-Filter-Gehäuses) gestern zum ersten mal gefahren.
Erfahrung: Ansprechverhalten um 2000 rpm ist tatsächlich spürbar besser (runder und kräftiger) obwohl das meinem technischen Verständnis widerspricht . Und wirklich klasse das Ansauggeräusch! Über den Verbrauch kann noch nichts sagen (noch keine Tankfüllung verfahren) - geschmacklich war´s aber wie vorher.
Beiträge von Jonny1962
-
-
Hallo liebe DD1200 Touren Fans,
nach der Lösung nach Gepäcktransport folgender Vorschlag:
- Held Tanrucksack (hinteren Riemen der Klett-/Riemenverbindung gekappt und Klett direkt auf Tank unter der Sitzbank geklebt - sekundenschnelle Montage nun möglich)
- Träger und Koffer der DD750 (Träger mit dezenter Gewalt, einem Distanzstück für den Unterzug angepaßt und am Auspuff durch Termoschlauch geschützt)
Hat jemand ein besseres System (Träger/Koffer) schon montiert - bitte Info mit Bilder, danke.
-
kleiner Bericht aus Italien von 2008
-
Chiptuning bedeuted daß in Bereichen wo der Gesetzgeber es fordert (Geräusch- oder Emissionsbestimmungen) die gewollte Kastrierung in Teilbereichen wieder aufgehoben wird und eine optimale Einspritzung hergestellt wird. Ein besseres Ansprechverhalten, weniger Schieberuckeln und etwas höhere Leistungsausbeute incl. verbessertem Drehmomentverlauf sind i.d.R. das Resultat. Bei einer neuen Griso von einem Bekannten hat´s hervorragend funktioniert.
-- zurück aber zu meiner Frage die nach wie vor lautet: hat jemand Erfahrung damit bei einer DD oder Shiver (wenn ja mit welchem Fabrikat und Hersteller)? -
Empfinde ich schon - bei niedriger konstanter Geschwindigkeit und niedriger Drezahl (<3000) - sprich im Stadtverkehr.
Kernfrage war aber nach Erfahrungen mit Chiptuning. -
Hallo allerseits, hat jemand schon Erfahrung mit Ciptuning (Powerjet, Powerkommander, G.P.R. Multilevel etc. )? Wenn ja, was tut sichhierbei
im Bereich 2000-3500 rpm, beim Konstantfachrruckeln im Stadtverkehr und generell im Kraftverlauf bei den einzelnen Anbietern?