• Also ein paar kurze Runden waren wie immer der Weg zur Arbeit, und 2 kleine nachmittags Runden waren a ca. 250km. Also warm sollte sie dabei schon gewesen sein.
    Mit 150 - 160km bis die Lampe kommt wäre ich schon zufrieden.
    Na mal sehen was das update bringt.
    Sie war Anfang 2013 das letzte mal beim freundlichen.
    Gruß Locke

  • Die Begeisterung wächst, macht einfach Spaß da kann man auch mal eben in der Mittagspause sündigen und ne kleine Runde drehen da macht der Rest des Arbeitstag gleich doppelt Spaß.

  • Tolle Wurst, km stand 5700, und der linke Gabelsimmerring süfft als hätte er seine Tage. Hab eben mal nach geschaut unter die Staubkappe, da ist doch glatt der Simmering falsch herum eingebaut. Wie kann denn so ein Mist vom Werk aus passieren ich hoffe das das der einzige grobe Fehler ist.

  • Okay war nicht falsch eingebaut aber eine merkwürdige Bauart. Ring getauscht erstmal wieder dicht. Vorsichtshalber noch Silikon spray benutzt. Ich hoffe es hält nun länger

  • Hast du die DD privat gekauft, das du die Sache gleich selber in die Hand genommen hast? Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das jetzt alles dicht bleibt.

    '09 Aprilia Shiver SL750 White Cult

  • Ja hab ich, ich halte die Nummer mit der Garantie beim Händler für Sinnbefreit. Da Simmerringe Verschleißteile sind wäre es nach knapp tausend km auch bei einem Händler fraglich ob er das kostenlos behebt.
    Und die Werkstatt Spare ich mir bei meinen Fahrzeugen in 99% der Fälle und mache es selbst. Da weiß ich was und wie es gemacht wurde und ich lerne meine Maschine besser kennen.
    Die meisten Reparaturen und Wartungen sind mit etwas technischen Verständnis kein Hexen Werk.
    Gruß Locke

  • So mal ein kleiner zwischen Bericht. 1800km gefahren. Aktuelles update aufgespielt, nur noch 6,3 Liter Verbrauch :( die Simmerringe sind dicht. Dafür sind die Reifen fertig. Die SC 3 sind echter Mist bei Kälte entwickeln sie null grip bei Wärme geht es, dafür ist der Verschleiß zu hoch. Nun kommen Angel Gt drauf na mal sehen wie die auf der DD laufen.
    Gruß Locke

    Einmal editiert, zuletzt von Pater Locke (25. April 2015 um 09:53)

  • Sei doch froh, dass sie weg sind. Kannst dich auf die Neuen freuen.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Mal ein kleines Update, knapp 3000km sind gefahren die Reifen sind endlich runter und die neuen drauf.
    Sobald sie richtig eingefahren sind Berichte ich wie sie auf der DD laufen.
    Ach ja der Sprit Verbrauch liegt nun bei ca. 5,8 Liter was ok ist, wenn nur der Tank 5 Liter mehr fassen würde
    Gruß Locke

    2 Mal editiert, zuletzt von Pater Locke (16. Mai 2015 um 07:37)

  • Moin Moin, der Pirelli Angel Gt ist eingefahren. Er läuft super, handlich, lenkt gut ein gibt super Rückmeldung. Der grip bei trockener Straße absolut super. Ich hatte auch ein kurzes Stück nasse Straße auch da ist er super. Im direkten Vergleich zum Pirelli sc3 trennen diese beiden Welten, der sc3 lief nur sauber wenn er wirklich warm gefahren war.
    Gruß Locke

  • Mal wieder ein kleiner zwischen Bericht. Km stand 9500. Die Angel Gt sind nun gute 1800km drauf, Fazit alles super. Der Verbrauch hat sich zwischen 5,5l/100km und 5,9l/100km eingependelt. Die erste Wochenend Tour (1200km) ist gefahren. Von Hi über den Harz nach Thüringen. Einfach super. Nur mit der Sitzbank muss ich mir was einfallen lassen bei solchen Touren.
    Gruß Locke

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Nur mit der Sitzbank muss ich mir was einfallen lassen bei solchen Touren.
    Gruß Locke

    Ich hatte mir die Luxusausführung gegönnt
    Geleinlagen und neuen Bezug etwas besseres Design und schon
    war mein Hintern immer zufrieden. :]

    Gruß
    Manni

  • Jo wenn man mal Gelkissen gefahren ist, gewöhnt sich der Popans ungern wieder an eine faltige Sitzbank.

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Gel-Franzosen mal anschreibe oder lieber Bagster mit der Rutschhemmung.

    Wahrscheinlich ist bei der DD deshalb der Tank so klein, dass man zum Tanken öfter anhalten muss, um die Fertilität zu bewahren :jester

    Ich hab das noch nie verstanden. Wenn beim Mopifahren der Tankstopp das Ziel ist (z.B. Harley-Tropfentank), mögen 10l ok sein.

    Bei allen anderen Mopis das 3-fache des Durchschnitverbrauchs-fertich :bier

  • Hallo
    Recht habt ihr, ich habe da eventuell noch eine gegeelte Bank an der Hand. Ich hake da mal nach. In 4 Wochen steht nochmal eine ähnliche Tour an nach Thüringen. Ich glaube das gönne ich meinem Pöter. Nur die Tankstops bleiben wohl
    Gruß Locke